Grafikkarte für WoW

AW: Grafikkarte für WoW

Das 400W LC Power Gold Series wird doch von einem anderen Fertiger hergestellt. Das sollte man dann doch eigentlich nicht empfehlen? Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum man für so ein Spiel eine 200-250 Euro Graka empfiehlt, da könnte man auch noch sparen, wenn es nur um WoW geht. Gebrauchte Karte kaufen, wie oben vorgeschlagen und fertig. Und das was royaldoom3 da beschreibt hört sich eher nach CPU Framedrops an... da hilft weder eine überpotente grüne noch ne rote.

Das Ding ist, mittlerweile kann man selbst High End GraKas bei WoW auslasten, wenn man nur genug Filter und Extras und SuperDuperUltraAA und Downsampling betreibt. Und Framedrops wird man CPU-bedingt trotzdem hin und wieder haben, zumindest in den Hauptstädten zur Rush Hour.

Es ist halt die Frage, ob man das braucht.

Und das was royaldoom3 da beschreibt hört sich eher nach CPU Framedrops an... da hilft weder eine überpotente grüne noch ne rote.

Naja es ist ja nicht immer eine gleichbleibende Auslastung vorhanden. WoW ist ja ein openWorld mmorpg sprich morgens/vormittags ist dort halt nicht viel los = Graka/CPU hat nicht viel zutun. Und zu den Stoßzeiten wenn bis zu 3000 Spieler in zB der Hauptstadt sind dann hat die Graka/CPU ja mehr aufzubauen bzw zu berechnen. Diese Unterschiede sind ganz normal in dem Game

Aber wenn viele Spieler durch die Spielewelten hüpfen, fordert das die CPU i.d.R. wesentlich mehr als die GPU, daher meine Aussage.

Meine CPU Auslastung liegt immer bei 20-35%. Hatte vorher in meinem alten PC einen E6850 und hab mal von nem Kollegen seine 660Ti eingebaut und hatte dann auf Ultra auflösung auch noch rund 40-50 fps, also so viel macht die CPU jetzt nicht so aus in dem Spiel

Nimm die 960. Und es sind nicht nur ein paar fps die Nvidia mehr hat. Die 960/770 bringen mehr als eine 290. Da sich die Grafik eh stetig weiter entwickelt nimm gleich eine neue und nichts gebrauchtes. Dann rechnet sich sogar irgendwann der Strom. Und der 80watt Betrieb der 960 ist glaub ich mal unschlagbar.

Stimmt bin aber derzeit knapp angebunden. Handy+Gebirge. Die 960 sind alle bei ca 140watt @ oc. Dort liegt der oc sweetspot. Dann muss man das powertarget nur noch weiter senken. Der Chip ist ja der gleiche.

PCGH hat auch eine von MSI mit 170W gemessen und da wurden ja auch nicht alle Karten getestet.

Zurück