Grafikkarte für WOW gesucht

AW: Grafikkarte für WOW gesucht

wie ich auf seite 1 schon gepostet habe (cpu test mit gtx285) , ist ein E6600 bw. E6700 da schon absolut überfordert 27-39fps (da hat die gtx285 nix gerissen)... wenn du den rechner nur für deine freundin zum WOW zocken machst , ist eine gtx460 fürn ***** hüst :daumen2:. ehm 50€ zum fenster raus.
eine gts450 ist da absolut ausreichend , und wenn du in 2 jahren einen besseren rechner machst und die gts450 zu schwach ist , is die gtx460 auch zu schwach , nur das du nur 99€ bezahlt hast anstatt 150€ ;)

Da muss ich Dir absolut wiedersprechen. Mit meinem System, siehe Signatur, in Orgrimmar mit den einstellungen auf Ultra (+Tweak WoW einstellungen mehr Details) zur Stosszeit habe ich "nur" 50-60 FPS. Freunde mit einem 955 und einer FTX 470 haben nur 25 FPS und Andere nur mit nem Dualcore und ner 8800 stehen mit 10 FPS in Orgrimmar/Raids. Das ist Unspielbar.

Die Aussagen das sich die Grafikkarten "Langweilen" kann ich nicht mehr höhren.

Klar ist das Game auch mit einem schlechteren System Spielbar, doch wer möchte den eine verpixelte schlechte Grafik haben imSpiel mit 800x600 oder 1024x786? Da haben wir dann auch auf leistungsarmen PC´s wieder 50 FPS. Suuuuuuuuuper.

Setze Deiner Freundin eine GTX 460 1GB rein, übertackte den Prozi auf 3,5 (bzw so hoch es geht mit anständiger kühlung) entrümpel das System von altem Softwareschrott, evtl Neuaufsetzung mit Win7, WoW auf eine eigenständige Platte, Treiber und BIOS versionen Updaten und das Läuft.

Über einen längeren Zeitraum würde ich aber darüber nachdenken mal in eine CPU und ein neues Mainbord zu investieren da dieses System schon an der Leistungsgrenze werkelt und schon betagt ist. Als Beispiel: Meine Frau hatt von mir bekommen ein P55 LE, i5-760, 4GB 1600 RAM, GTX 460......anstelle MSI P35, E5200, 96gt. Von 10FPS (mit runtergedrehter Grafik) auf 40 FPS auf Ultra.

Also ich Spiele selbst Wow und ich Tate mir direkt die GTX 570 holen, da hat man auf lange Sicht, die besten karten.

MfG
X-hardware

direkt an der wasserdarstellung :D
das dx11 wasser erkennt man sofort ;)
obs ansonsten ne logausgabe gibt oder so das dx11 angeworfen wurde, ka ...

Danke Carsten,
aber eines muss ich leider bemängeln. Zitat:"Auch spielt es eine große Rolle, welche Grafikkarte Sie einsetzen. In unseren Tests zeigt sich, dass schnelle Grafikkarten (ab GTX 460/HD 6800) derzeit nicht von Direct X 11 profitieren – im Gegenteil, die meisten schnellen Karten werden langsamer. " Zitat ende.

Diese Aussage stimmt nicht. Wenn ich Dx manuell implementiere und die Verknüpfung umschreibe funktioniert die grafiche darstellung besser, ich habe dadurch mit einer Grafikkarte mehr FPS und durch diese Aktion auch erst beide Grafikkarten an.

Ob Du DX an hast oder nicht siehst Du nicht an der darstellung des Wassers, welches mit Dx 9/10 genauso ausschaut, sondern daran das Du eine Spiegelug auf dem Wasser hast von dem Terrain drumm herrum oder zb von Deinem Charackter. Auch siehst Du es bei der Beleuchtug, von der Sonne hinter einem Berg siehst Du jetzt Strahlen am Bergvorbei.

Auch kann ich nicht bestätigen das WoW Microruckler hatt. Viele vergleichen Microruckler mit den Nachladerucklern in einem MMORPG, was schlichtweg Falsch ist. Da das spiel zu jeder Zeit sich neuladen muss kann dieses nunmal vorkommen, natürlich sind diese Ruckler in der freien Welt weniger als zb in einer Hauptstadt zur Feierabendstoßzeit wenn viele Spieler Online sind.

hatte mit meiner gtx285 auch teilweise wenig fps, hab nun die gtx 570 und nun gehts schon besser. ne billige grafikkarte ist für wow nix, versteh net das immer leute sagen so eine billige reicht für das game, stimmt nicht.

nicht jeder stellt die Settings auf max :)
Dafür sind 99% der WOW Spieler zu faul ;)

ich wette mit euch , das wenn der E6600 bw. E6700 mit einer gtx285 avg 33fps macht ... es mit einer gtx460 auch nicht besser wird ... in WOW ist der cpu erstrangig dann kommt die graka .

wenn ich WOW zocken würde , hätte ich mehr fps mit meinem hiesigen sys ala Q9550~4x3,5ghz und 8800gtx ... als wenn er sich zu seinem E6700 eine gtx570 dazusteckt , aber 100%(oder zumindest fast gleich) .
obwohl die gtx570 10 mal schneller ist , nützt das nix in diesem fall .

endweder er taktet den E6700 auf 3,5ghz wie forti meint , und nimmt eine gtx460 ... oder er lässt die cpu so und nimmt eine gts450 (mehr wäre sinfrei).

Zuletzt bearbeitet:

@p00nage @Forti Spass ;) sind Vorurteile

das kommt auf die Auflösung an.

Bei 1920 ist >75% Grafikkarte am schuften
bei 1650 und niedriger 40-50%

Zuletzt bearbeitet:

Die Aussagen beziehen sich auf die Erfahrungen. Genauso wie in 2600k Thread.
Hab schon genug PCs für WOW Spieler zusammengesetzt. Und Ausnahmen, wie Ihr Kenner bestätigen hier nun mal nicht die Regel. Viele wissen nicht mal, wofür Anisotropisches Filtering gut sein soll.

Es muss berücksichtigt werden, dass z.b. DX11 Effekt ziemlich unnötig an Leistung frisst (siehe z.b. Metro 2033) Jetzt bezogen auf HD6850/GTX460. Allein die Einstellung auf DX9 bringt einiges. Und die Effekte nehmen nur die Kenner wahr.
Man muss sich bloß an die Anforderungen richten. Sprich wie Thread Ersteller es definiert hat : Moni Auflösung , max Budget, Bereitschaft zur ini Anpassung, OS (dx version/ram Verbrauch)

Die Aussagen beziehen sich auf die Erfahrungen. Genauso wie in 2600k Thread.
Hab schon genug PCs für WOW Spieler zusammengesetzt. Und Ausnahmen, wie Ihr Kenner bestätigen hier nun mal nicht die Regel. Viele wissen nicht mal, wofür Anisotropisches Filtering gut sein soll.

Es muss berücksichtigt werden, dass z.b. DX11 Effekt ziemlich unnötig an Leistung frisst (siehe z.b. Metro 2033) Jetzt bezogen auf HD6850/GTX460. Allein die Einstellung auf DX9 bringt einiges. Und die Effekte nehmen nur die Kenner wahr.
Man muss sich bloß an die Anforderungen richten.

lol schonmal wow dx11 mit dx9 verglichen, mit der Aussage disqualifizierst du dich selber ....

Außerdem geht´s hier im WoW, nicht um Metro 2033 aber solche Argumente bin ich ja schon gewohnt.

Btw. DX 11 steigert bei WoW die Performance..:)

WoW-DX11-DX9-Verlauf.png

Dann widerspricht sich PCGH selber ?! :)

WoW Cataclysm: Grafikkarten-Benchmarks
Standardmäßig nutzt WoW Cataclysm die DX9-API. Direct X 11 tritt erst in Kraft, wenn Sie es wünschen – und manuell, wie hier beschrieben, aktivieren. Zum jetzigen Zeitpunkt schwankt der Einfluss der DX11-API stark: Manche Welten laufen flüssiger, andere langsamer. Auch spielt es eine große Rolle, welche Grafikkarte Sie einsetzen. In unseren Tests zeigt sich, dass schnelle Grafikkarten (ab GTX 460/HD 6800) derzeit nicht von Direct X 11 profitieren – im Gegenteil, die meisten schnellen Karten werden langsamer.

und des zitat geht nur über den Leistungsschub durch Dx11 ... von der optik ist da garnicht die Rede. Hast du dir schonmal die Unterschiede angeschaut ? Ach habs ja fast vergessen 99% der WoW Gamer spielen auf low Details ... :-D

Zurück