Grafikkarte für WOW gesucht

Firstone

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für WOW gesucht

Hey guten Tag,

ich bräuchte mal wieder eure geschätzte Meinung.

Den PC meiner Freundin möchte ich gern WOW fertig machen und deutlich leiser. Momentan ist eine GX2 7950 drin die so laut wie ein Hubschrauber ist.

Könnt ihr mir bitte eine neue Grafikkarte empfehlen,

die 1. schnell genug ist
2. leise ist
3. 100 - 150 Euro kostet
4. Systemkompatibel ist

ich dachte da an die Geforce 450 Reihe eventuell?

PC ist auch schon älter, Core 2 Duo 6700, Asus P5B Mainboard, 2 GB Corsair Speicher, 430 Watt NT von Power Man (Ich glaub das ist nen Scheiß aber naja^^)

Vielen Dank im Voraus schonmal

Gruß

AW: Grafikkarte für WOW gesucht

Ich denke ne ATI 5770 wäre optimal und schön leise. Im Prinzip geht auch die von dir genannte NV 450.

HD5770 ist schnell genug, leise, passt dazu und ist sparsam.

mfg b14ckj4ck

Edit: zu lahm...

Zuletzt bearbeitet:

Bis 150€?

Da ist locker eine GTX 460 1GiB drin (Link) die nebenbei auch noch schneller ist als eine AMD 5770.

Selbst wenn du mal den Rest des PCs aufrüstest, kannst du die Karte weiter nutzen.

Kanns sein dass Power Man von FSP hergestellt wird?!
Vllt. nicht mehr ganz up to date aber relativ solide
Allerdings hab ich mit NTs nicht am Hut, aber es gibt im Forum ein paar durchaus kompetente Leute in Sachen Netzteile, die das mit Sicherheit besser wissen ;)

Ich würde Dir da eher zu einer GTX 460, wie mein vorschreiber, raten. Da hast Du definitiv mehr von.

Dein Netzteil reicht übrigens für GTX460 locker aus. Solange du CPu nicht übertaktest und nicht mehr als 2 Festplatten drinn hast :)

WOW ist glaub ich CPU lastig , eine gtx460 friert sich da ein ab mit deinem C2D6700 ... eine HD5770 ist die beste wahl , für 99€ ;)

SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5770 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11163-02-20R) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5770 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (11163-02-20R)

oder eine gts450 für 99€

Palit XpertVision GeForce GTS 450 Sonic 1024MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

diese benchs sind mit einer gtx285 gemacht , da siehst du das ein C2D schon sehr limitiert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schneller Dualcore-CPU und eben eine Grafikkarte von Nvidia ist wichtig fürs Optimum.

GTX460-WoW-1920.png

Die 5770 ist ja noch einen Ticken langsamer wie die 5830.

Bei WoW ist es nicht mehr so das die grafikkarten sich langweilen, ich sehe das an meinem SLI System. Also nimm die 460, und denke erst garnicht daran die oben gezeigt 465 zu nehmen, Finger weg!!! Damit stehst Du auf der sicheren Seite. Glaube es mir, ich spreche aus Erfahrung (spiele selber leidenschaftlich gerne WoW und liebe meine Hardware^^)

ich spreche aus Erfahrung (spiele selber leidenschaftlich gerne WoW und liebe meine Hardware^^)

dito...und genau deshalb schmeiße ich noch die HD 6850 in den Raum. Diese wärkelt bei mir und ist bestens für WoW geeignet und auch schon für 150euro zu haben.

also für WOW sind mittlerweile 4 Kerne und ne anständige grafikkarte pflicht!!! ...es sei denn man will nur auf minimalen Datails...und als farmbot spielen...

aber sobald du in nem Raid stehst und da ordentlich AOE gefahren wird...geht nen 2 Kerner in die knie...

SO Danke erstmal für die vielen Tipps.

Ich wollte halt nicht mehr ausgeben, da es nur der PC meiner Freundin ist und ich zuhause nen schönen i7 950 und ne GF 470 habe.

Habe auch mal gehört, dass Geforce besser mit WOW skalliert, deshalb bin ich am überlegen was ich nehmen soll, möchte wirklich nicht mehr als max. 150 Euro für diesen PC investieren^^.

Gruß

also für WOW sind mittlerweile 4 Kerne und ne anständige grafikkarte pflicht!!! ...es sei denn man will nur auf minimalen Datails...und als farmbot spielen...

aber sobald du in nem Raid stehst und da ordentlich AOE gefahren wird...geht nen 2 Kerner in die knie...

WoW profitiert nur minimal von 2 weiteren Kernen (siehe E8400 vs. Q9650, gleicher Takt usw.)
WoW-CPU-Benches-1680.png

Bitte auch ansehen!
http://media.bestofmicro.com/1/K/269624/original/Intel%20Core%20i7%20Core%20Scaling.png

Wovon es aber profitiert ist die höhere proMhz-Leistung. Dadurch hat man bei aktuellen i7 höhere Leistungen wie mit den alten C2D.

Zuletzt bearbeitet:

ähm...das ist ein Bench aus WOTLK! Nicht aus Cata!

Unten drunter der Link ist für Cataclym und die Kernskalierung in dem Spiel. Nach wie vor ist es bei dem Spiel entscheidender eine flotte Grafka zu haben und auch was für eine Festplatte man nutzt, da von der immer wieder gelesen wird und sonst nervige Nachladeruckler entstehen. Befeuert sollte das System mit einem möglichst hoch getakteten Dual oder Quad, da es eher auf die Taktfrequenz als auf die Kernanzahl ankommt.

Zuletzt bearbeitet:

Die 6850 von Sapphire kann ich nur Empfehlen. Ich hab sie in Verbindung mit einem 1055T drin.

Auflösung 1920x1080p auf 24"

Du solltest alles bei WoW mit Full-Details spielen können. Außerdem ist die Karte sehr Leise.

Also als ich noch gespielt habe( ende wotlk) hat sich meine gtx 260 schon stark gelangweilt, ich möchte garnicht wissen wie das jetzt mit der gtx 580 ist :ugly:.

An deiner stelle würde ich wohl die gtx 460 1 gb OC nehmen.

Unten drunter der Link ist für Cataclym und die Kernskalierung in dem Spiel. Nach wie vor ist es bei dem Spiel entscheidender eine flotte Grafka zu haben und auch was für eine Festplatte man nutzt, da von der immer wieder gelesen wird und sonst nervige Nachladeruckler entstehen. Befeuert sollte das System mit einem möglichst hoch getakteten Dual oder Quad, da es eher auf die Taktfrequenz als auf die Kernanzahl ankommt.

kann ich so nicht bestätigen, bei 2 kernen sinkt die minfps bei extremsituatione, z.b. nem raid oder im ah in sw einloggen schon merklich im vergleich zu nem quad, max fps kann sein das sich da nix beisst, aber grade für einbrüche weil xyz passiert oder nen addon divers logs parsen möchte hat nen quad die nötigen reserven.

Zurück