Grafikkarte für meinen i3 gesucht.

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Grafikkarte für meinen i3 gesucht.

Guten Tag zusammen,

wie ihr schon im Titel lesen könnt such ich für meinen i3 eine passende Grafikkarte.

Ich habe den i3 4150 und wollte fragen welche Grafikkarte optimal wäre für diesen CPU.
Wäre eine GTX 760 oder eine R9 270/x i.O.?
 
Was möchtest du denn in welcher Auflösung und mit welchen Einstellungen spielen? Von einer Gtx 750 bis zu einer R9 290 kann man da alles mögliche sinnvoll dazustecken.
 
AW: Grafikkarte für meinen i3 gesucht.

das beste PLV hat wohl die R9 280 und zusätzlich 3GB RAM der auch häufig und vor allem in Zukunft Vorteile bietet.
 
AW: Grafikkarte für meinen i3 gesucht.

Was möchtest du denn in welcher Auflösung und mit welchen Einstellungen spielen? Von einer Gtx 750 bis zu einer R9 290 kann man da alles mögliche sinnvoll dazustecken.

Momentan spiele ich mit meinem 19" also auf 1440x900, Einstellungen sollten schon bei aktuellen Spielen wie Advanced Warfare auf hoch sein ohne Kantenglättung.

Gegen Weihnachten kommt nen 22-24" auf meinen Schreibtisch ergo 1080p.
Ich wollte nur nicht all zu viel ausgeben, da ich kein Hardcore Gamer bin. Mir reichen auch 60 FPS bei jedem Spiel mehr muss es nicht sein.

Ich sehe gerade die GTX 750 Ti 2GB OC gibt es für 150€, wäre die sinnvoll?

Ich kenn nur die gtx 650 Ti und die hat ja ein sehr gutes P/L Verhältnis.
 
AW: Grafikkarte für meinen i3 gesucht.

Dein Netzteil solltest du am besten auch tauschen, ich würde für FullHD die R9 280 nehmen und dazu nen neues Netzteil dein Combat Power 650W kann einfach nicht gut sein oder ist das nicht aktuell?

Hier auf erweitert drücken, die 7950 Boost ist die 280 sozusagen die hat außerdem ein hohes OC Potenzial und die 7870 ist wie die 270X
http://www.computerbase.de/2014-02/nvidia-geforce-gtx-750-ti-maxwell-test/5/
 
AW: Grafikkarte für meinen i3 gesucht.

Bei der kleinen Auflösung sind die sehr starken genannten Karten ziemlich sinnlos, für FullHD kann man noch über die genannte 280er nachdenken, eine R9 290 wäre mir persönlich für den kleinen i3 zu stark und dir auch wohl zu teuer.

Die GTX750Ti passt zwar in dein Setting und ist sehr stromsparend/effizient, du darfst aber keine extreme leistung erwarten. Für einen Gelegenheitspieler in FullHD der nicht alles auf Ultra stellen muss ist das aber sicher keine schlechte Karte.
 
AW: Grafikkarte für meinen i3 gesucht.

Dein Netzteil solltest du am besten auch tauschen, ich würde für FullHD die R9 280 nehmen und dazu nen neues Netzteil dein Combat Power 650W kann einfach nicht gut sein oder ist das nicht aktuell?

Nee meine Signatur ist veraltet.

Momentan habe ich folgendes System:
Intel i3 4150 3.5 GHZ
8GB DDR 3 1600MHZ Crucial
R7 250 OC 1GB GGDR 5 (Leider zu schwach, meiner Ansicht, wird dann verkauft)
240GB Kingston SSD
500GB Seagate
bequiet 430W
Windows 8.1 Pro
 
Dann hol dir die R9 280 als HIS IceQ oder MSI TwinFrozr, die kannst du dann später noch übertakten und die gehen wie Hölle. Eine 270 würde jetzt auch reichen, aber ist schon nicht mehr so die Rakete in 1080p.
 
AW: Grafikkarte für meinen i3 gesucht.

Dann hol dir die R9 280 als HIS IceQ oder MSI TwinFrozr, die kannst du dann später noch übertakten und die gehen wie Hölle. Eine 270 würde jetzt auch reichen, aber ist schon nicht mehr so die Rakete in 1080p.

Okay, was denkst du bekommt man noch für eine r7 250 OC der Neupreis war 80€. Ich denke mal 60-70€ sollten noch drin sein oder?
 
Wertschätzungen sind hier nicht erlaubt, aber du kannst bei einem guten Zustand von 2/3 bis 3/4 vom aktuellen Neupreis sicherlich ausgehen.
 
Also ich habe eine GTX 750 ti und habe beispielsweise in Battlefield 3 (alles auf ultra) um die 60 fps. Ich spiele auf einem 24" in 1080p also in Vollbild.
 
AW: Grafikkarte für meinen i3 gesucht.

nimm am besten ne r9 280,
ist derzeit der beste P/L knaller, wirds nicht mehr lange geben,
der nachfolger r9 285 ist teurer und nicht wirklich besser
 
AW: Grafikkarte für meinen i3 gesucht.

Hallo,
ich möchte mich hier mal gerne ranhänegn.

ich habe zwar mit einem Core i5 3570 und einem beQuiet StraightPower 580 Watt etwas mehr Leistung, aber ich spiele nurnoch recht wenig und hauptsächlich ältere Echtzeit-Strategie Games.
Einen Shooter wie z.B. Battlefield 3 möchte ich natürlich zwischendurch auch mal zocken !

Da ich nun doch so wenig spiele, möchte ich natürlich meinen Stromverbrauch nicht unnötig in die Höhe treiben.
Nach längerem hin- und her bin ich zu dem Schluss gekommen das eine GeForce GTX 750 oder 750 Ti wohl das richtige wäre.
Denke das die Karte absolut für meine Zwecke ausreicht.

Über die Radeon R9 280 hört man natürlich auch viel Gutes. Was mich jetzt interessieren würde: Wie ist der Stromverbrauch einer R9 280 bei Spielen die kaum Leistung benötigen ?
Zieht eine R9 280 da auch deutlich mehr als eine GeForce GTX 750 Ti ?
Oder merkt man die höhere Leistungsaufnahme nur bei Games die sehr aufwändig sind ?

Wenn ich ne alte Radeon 7770 einbaue geht der Stromverbrauch im Desktop-Betrieb auch gleich sehr viel höher als wenn ich nur den Grafikchip vom Core i5 nutze.
Mein Rechner ist oft von Morgens bis Abends an, und ich will aus ökonomischen und ökologischen Gründen natürlich möglichst genügsam unterwegs sein.

Wie gesagt, denke eigentlich das eine GTX 750 (Ti) gut für mich passen sollte. Aber ob ich jetzt noch 50,- Euro drauflege und dann ne Radeon R9 280 macht ja eigentlich auch fast keinen grossen Unterschied.
Ach so... zocken tue ich wenn auf einem 24" Monitor ;)
 
Zurück