AW: Grafikkarte für meinen i3 gesucht.
Hallo,
ich möchte mich hier mal gerne ranhänegn.
ich habe zwar mit einem Core i5 3570 und einem beQuiet StraightPower 580 Watt etwas mehr Leistung, aber ich spiele nurnoch recht wenig und hauptsächlich ältere Echtzeit-Strategie Games.
Einen Shooter wie z.B. Battlefield 3 möchte ich natürlich zwischendurch auch mal zocken !
Da ich nun doch so wenig spiele, möchte ich natürlich meinen Stromverbrauch nicht unnötig in die Höhe treiben.
Nach längerem hin- und her bin ich zu dem Schluss gekommen das eine GeForce GTX 750 oder 750 Ti wohl das richtige wäre.
Denke das die Karte absolut für meine Zwecke ausreicht.
Über die Radeon R9 280 hört man natürlich auch viel Gutes. Was mich jetzt interessieren würde: Wie ist der Stromverbrauch einer R9 280 bei Spielen die kaum Leistung benötigen ?
Zieht eine R9 280 da auch deutlich mehr als eine GeForce GTX 750 Ti ?
Oder merkt man die höhere Leistungsaufnahme nur bei Games die sehr aufwändig sind ?
Wenn ich ne alte Radeon 7770 einbaue geht der Stromverbrauch im Desktop-Betrieb auch gleich sehr viel höher als wenn ich nur den Grafikchip vom Core i5 nutze.
Mein Rechner ist oft von Morgens bis Abends an, und ich will aus ökonomischen und ökologischen Gründen natürlich möglichst genügsam unterwegs sein.
Wie gesagt, denke eigentlich das eine GTX 750 (Ti) gut für mich passen sollte. Aber ob ich jetzt noch 50,- Euro drauflege und dann ne Radeon R9 280 macht ja eigentlich auch fast keinen grossen Unterschied.
Ach so... zocken tue ich wenn auf einem 24" Monitor
