Grafikkarte für max. 65€ ohne Netzteilanschluss

Xcravier

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte für max. 65€ ohne Netzteilanschluss

Hi,

der Titel ist vielleicht ein bisschen irreführend, aber ich meine damit, dass ich eine Grafikkarte für max. 65€ suche, deren Stromverbrauch ausschließlich vom PCIe Anschluss gesättigt wird, wie z.B. die R7 250, die ich schon gefunden habe.
Mein Bruder muss sich nämlich eine neue Grafikkarte kaufen, weil die alte abgeraucht ist :ugly: aber er kann nicht so viel Geld ausgeben. Ich kenne mich aber leider im Low-Budget Bereich nicht so gut aus, und wollte deswegen euch fragen.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Antworten :)

Mfg
Xcravier

Muss ohne sein?
Die Zotac 650ti ist ein 73€-Biest.
Ansonsten wirds dünn in der Leistung, ist sie zum Zocken trotzdem?

AW: Grafikkarte für max. 65€ ohne Netzteilanschluss

Jup, muss ohne sein, weil ich das China-Böller Nezteil was darin verbaut ist an keine Grafikkarte anschließen will :ugly:

Und ja sie ist zum Zocken, aber mein Bruder hat davor mit einer Radeon HD 6450 gezockt, also ist er es schon gewohnt mit 15 fps zu spielen :ugly:

Macht es etwas aus, dass die GT730 GDDR5 nur ein 64bit Speicherinterface haben?

Frag dich doch mal warum die Karte abgeraucht ist, welches Netzteil hat er denn?

Naja, das bremst die Karte natürlich etwas aus, trotzdem ist sie damit noch deutlich schneller als die Version mit DDR3-Speicher. Eine R7 250 GDDR5 ist knapp 20% schneller, kostet aber prozentual genau so viel Aufpreis.

Ich würde ja überlegen ob man die Situation nicht als Chance nutzt dem PC sofern er auch zum Spielen genutzt wird eine höhere Leistung inkl. neuen Netzteil zu verschaffen dazu wäre wichtig wie sein aktueller PC inkl. NT genau aussieht damit man sieht was Sinn macht. z.B. dann direkt eine R7 260(X).

Ich glaube es war das Netzteil, ist das wirklich so schlimm wie ich vermute?

Prozessor ist ein Phenom II X4 925

Anhänge

• ForumRunner_20140419_140108.png
    ForumRunner_20140419_140108.png
    830,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:

Joa, das Netzteil kann man getrost in die Tonne treten ^^ Kauf dir lieber ein vernünftiges Netzteil (habe ich ja schon genannt) und dann eine neue Grafikkarte, dann hast du mehr Möglichkeiten.

Das ist das Netzteil was ich hier liegen habe um daran meinen Artikel über schlechte Netzteile zu schreiben :ugly:

Kostet 13 Euro das "gute" Stück^^

Ach du sch....., 12Vx15A, macht 180W... Die werden unter Last ja schon zu 100% von der CPU gefressen.

Ein Wunder dass der PC noch funktioniert. Die Restwelligkeits- und Spannungswerte dürften enorm mies ausfallen - und durch die Technik dürfte es noch schlimmer sein.

Danke nochmal für die vielen Antworten :)

Ich konnte meinen Bruder jetzt doch dazu überreden, dass er lieber was vernünftiges kaufen soll, und er will sich dann lieber einen ganz neuen Pc kaufen. Das Netzteil werden wir im neuen Pc weiterverwenden.

Ne Spaß, dass Netzteil kommt in die Tonne :ugly:

Es gibt ja brauchbare Spielepcs für rund 350 Euro, baue ich im Moment echt oft...

Damit will ich sagen, dass es ja nicht gleich 500-800 Euro sein MÜSSEN.

Zurück