Grafikkarte für Intel Core I7 2600k

Gunrock1980

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für Intel Core I7 2600k

Hallo zusammen

Hab vor kurzem meine Radeon HD 5970 Vapor X 1GB durch nen Kurzschluß verloren und suche nun Ersatz. Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Grafikkarte Leisungstechnisch zu meinem Intel Core I7 2600k passt. Suche ne Karte die im Spielbetrieb nicht allzu laut ist, hab so um die 400 - 500 Euro kalkuliert. Ob die Karte eine Radeon- oder Nvidia-Karte ist, ist eigentlich egal. Würde mich auf Vorschläge freuen.

Danke für alle Antworten im Voraus

AW: Grafikkarte für Intel Core I7 2600k

In welcher Auflösung zockst du eigentlich? Hmmm, für Full-HD könnte sogar eine GTX560Ti 448 (Asus DCII) ausreichen. Die ist fast so schnell wie eine GTX570/AMD6970:

kostet aber teils deutlich weniger:daumen: Bei deinem Budget wäre natürlich auch eine AMD7950 drin, hier mal ein Test der Powercolor PCS+:

Gruß

bei dem budget würde ich mich nach ner gescheiten 7950 oder 7979 umschauen.

Definitiv eine 7950 oder 7970! Rein Energietechnisch macht das schon mehr Sinn! Und bei dem Budget...

Eventuell musst du aber beim Kühler selbst Hand anlegen und einen alternativen verbauen, auch die Kühllösungen der Boardpartner sind mMn nicht wirklich leise...

Leistungsmäßig zu einem 2600K gibts quasi momentan keine Karte die "zu schnell" wäre, einzig der Geldbeutel entscheidet.

Wenns das schnellste sein soll ists momentan die 7970, wenns ein wenig "vernünftiger" sein darf tuts auch die ~10% langsamere 7950 für 100€ weniger. :)

Mein Tipp:

Kauf dir ne "kleinere" Grafikkarte (560ti oder 6870er) und warte auf die Keplerkarten... Die Kepler-Generation wird der nächste grosse Sprung sein in der Grafikkarten-Technologie, also leg dich da lieber nicht zu früh fest, kannst es bitter bereuen! ;)

Ich würde auch auf Kepler warten und hoffen, das "der große Sprung" wie es ein Vorredner über mir in der Glaskugel gesehen hat, auch wirklich stattfindet... ;)

Wenn ich jetzt kaufen müsste, Leistung will und das Geld dafür ausgeben möchte, dann sofort die HD7950/7970.

Das mit dem warten kann sich immer hinziehen. Ich zum Beispiel hab auf den Bulli gewartet. Was hatte ich davon? Nix;)

Jetzt gurk ich immer noch auf meinem Phenom 9500 rum und warte auf Ivy:P

Weil rein theoretisch kann man immer auf das neuste warten, weil es eh kommen wird. Nur wann und wie ist da die Frage.

MfG

Ich zum Beispiel hab auf den Bulli gewartet. Was hatte ich davon? Nix;)

Zumindest hast du noch dein Geld.

Aber was soll das monatelange Warten auf Kepler schon groß bringen? Wahrscheinlich kostet die 7970 dann nur noch 399 Euronen. Bis dahin hat der TE aber schon wieder so manches Game zünftig gezockt ohne lange rumzukrücken.

Bei einem i7 2600K und 400-500 € Budget würde ich zum schnellsten greifen was man bekommen kann, also die HD7970. Bis Kepler Karten kommen die schneller sind wird es warscheinlich Herbst.
Ein neuer Monitor mit 1920x1080 wäre vielleicht auch sinnvoll. ;)

OctoCore schrieb:
Zumindest hast du noch dein Geld.

Aber was soll das monatelange Warten auf Kepler schon groß bringen? Wahrscheinlich kostet die 7970 dann nur noch 399 Euronen. Bis dahin hat der TE aber schon wieder so manches Game zünftig gezockt ohne lange rumzukrücken.

Genau das wollte ich damit sagen;)

Wenn ich das Geld jetzt hab und jetzt ne richtig gute Karte will, dann Kauf ich mir die 7970/7950 und fertig:)

Zum Thema warten.

Man sollte dann kaufen, wenn die Leistung benötigt wird.
Eine 7950 wäre derzeit die beste Wahl.

Mein Tipp:

Kauf dir ne "kleinere" Grafikkarte (560ti oder 6870er) und warte auf die Keplerkarten... Die Kepler-Generation wird der nächste grosse Sprung sein in der Grafikkarten-Technologie, also leg dich da lieber nicht zu früh fest, kannst es bitter bereuen! ;)

Waren die 79x0 kein Sprung?
Woher willst du nicht wissen das der kleine Kepler Chip genauso viel Leistung wie eine 7970 bringt?
Und solltest du auf den High-end Chip meinen dann meine ich mich doch zu erinnern das pcgh doch erst gestern in einer News stand das es Probleme bei der Produktion gibt....
Wenn das so weiter geht wird der High end Kepler noch mit der 8xxx Generation released :lol:

Edit: Und wegen der Ersatzkarte sollte er wirklich warten würde ich eher raten ein uralt Teil aus ebay zu kaufen selbst meine alte 4850 stemmt auf low noch bf3 (ebay~20-30 €)

Zocke mit folgender Auflösung: 1680/1050
Für diese Auflösung reicht sogar eine AMD6870/GTX560 sehr gut aus:daumen: Da wäre mMn nach eine 7950/70 absolute Geldverbrennung... Solltest du jedoch erwägen, dir einen Full-HD-Moni zuzulegen, könnte man die (Grafik)-Karten neu mischen.

Gruß

Zurück