Grafikkarte für Intel Core I7 2600k

Gunrock1980 schrieb:
Zocke mit folgender Auflösung: 1680/1050

Ich Nutze diese Auflösung und mit meiner gtx570 läuft alles mehr als flüssig. Aber um Geld zu sparen könntest du de 448 560ti holen das Ergebnis mit maximaler Qualität und fps ist überzeugent.

AW: Grafikkarte für Intel Core I7 2600k

Ich Nutze diese Auflösung und mit meiner gtx570 läuft alles mehr als flüssig. Aber um Geld zu sparen könntest du de 448 560ti holen das Ergebnis mit maximaler Qualität und fps ist überzeugent.
Bei der Auflösung des TE`s wäre die GTX560Ti 448 das höchste der Gefühle. Allerdings kann man dann auch alles auf ultra samt AA/AF am Anschlag zocken...

Gruß

facehugger schrieb:
Bei der Auflösung des TE`s wäre die GTX560Ti 448 das höchste der Gefühle. Allerdings kann man dann auch alles auf ultra samt AA/AF am Anschlag zocken...

Gruß

Ich sagte ja ich Nutze die gleiche Auflösung mit ner gtx 570 und komme mit 4xMSAA 16xAF und alles auf ultra bei bf3 selten unzerschreibe 50 fps.
Da ich auf grafische Qualität stehe habe ich mich zu dieser karte entschieden, obwohl auch eine gtx 560ti ihren Dienst mehr als gut gemacht hätte.

@predy: hmm bissel komisch die Angeben von deinem Link (Gurugpu)...und zwar bei der Kombination von der CPU und Graka für die min. bzw. max. Anforderungen für die Spiele..z.B: für Serious Sam 3 max.: CPU Phenom II X2 540 und dazu nen Dual-Graka-Chip :D

@TE: wenn ich das Geld hätte würde ich mir die 7950 holen basta :D......sogar mit meiner 3 jahre Alten 8800 gtx kann ich BF3 zocken und ich denk mal nicht. dass Kepler soooo viel besser bzw. schneller sein wird im Vergleich zu den Radeons.

hi.
mag auch mal was sagen :)
der i7-2600k ist in der sandy-reihe schon ziemlich mächtig, das preis-leistungs-verhältnis von intel passt zu nvidia, so wie amd-cpu und amd-grafikkarte sich entsprechen, deshalb ist es generell bei einem intel eher üblich, zu nvidia zu greifen.
da die 7000er von amd jetzt noch (meiner meinung nach) zu teuer sind und du auf die 600er von nvidia wohl nicht warten möchtest (bei sandy auch nicht umbedingt nötig), würde ich durchaus auch zur 570 oder 560Ti tendieren und weniger auf amd schielen, nicht zuletzt weil diese auf PCIe-3.0x16 basieren und du mit deinem sandy diese theoretisch nicht voll ausnutzen kannst (erst mit ivy und BOIS-update), falls du die überhaupt hast. die keplers werden meiner meinung nach die amd-7000er ziemlich abhängen, weshalb diese im preis schnell runter gehen müssen, um wettbewerbsfähig bleiben zu können, also gerade jetzt eine 7000er amd zu kaufen fände ich nicht ganz so sinnvoll.
da ich ein fan von gigabyte (und sapphire) bin, würde ich selbst wohl zur gigabyte-gtx570SOC greifen, neuwert etwa 360 euro. die 560Ti-448 kostet krasse 110 euro weniger (ungefähr) und ist damit definitiv mit im boot. bei 400-500 euro budget könntest du dir theoretisch hinterher die gleiche karte noch einmal gebraucht kaufen sobald die 600er raus sind, beide zusammen haben genug power um damit zum mond zu fliegen, aber auch eine alleine hat schon ordentlich zucker. außerdem soll es bei 2 karten im SLI weniger ruckler und fps-einbrüche geben, als bei crossfire (amd).
wenn du also ein board mit 2 gut liegenden PCIe-2.0x16-anschlüssen hast, würde ich die 560Ti-448 von gigabyte nehmen, EVGA ist eine kostengünstige alternative aber i.d.r. deutlich lauter, weiss nicht ob dir das wichtig ist...
viel spaß noch beim grübeln^^

Edit: selber habe ich amd-6-kerner und hd6850, weil das zu dem zeitpunkt für mich am sinnigsten erschien, also ich mach hier nich werbung für nvidia :)

Zuletzt bearbeitet:

hi.

deshalb ist es generell bei einem intel eher üblich, zu nvidia zu greifen.
Ist für mich ausgemachter Blödsinn. Sorry, natürlich kann man(n) eine Intel-CPU mit einer AMD-GPU kombinieren oder eine AMD-CPU mit einer Nvidia-GPU. Davon mal abgesehen quetscht ein aktueller SandyBridge-i5/i7 sicher mehr Fps aus einer Graka als vergleichbare AMD-Prozzis, unspielbar wird deswegen aber kein Game...:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Bei einer Auflösung von 1680x1050 reicht im Grunde auch eine 560Ti (448) / 6950
Da muss gar nicht soviel Geld ins Land gehen. Außer es wird mit 4xSGSSAA oder sowas gespielt ..

das hab ich auch gar nich gemeint, natürlich funktioniert das, hab viele mischungen aus adm intel und nvidia gesehen. was ich meinte ist, dass intel generell leistungsstärker ist als amd, aber dafür wesentlich teurer, nvidia modelle sind i.d.r. auch leistungsstärker (vergleiche gtx590 und hd6990). wenn man ein preis/leistungs-verhältnis von intel hat, dann passt dazu nvidia besser, weils ein ähnlicheres preis/leistungs-verhältnis hat, dadurch ist der pc im grunde ausgewohener.

natürlich kann man auch nen durchschnittlichen amd-prozessor mit ner gtx580 versehen, dann bremst die cpu aber hin und wieder mal die grafik aus, auch der chipsatz und der arbeitsspeicher müssen auf einem niveau sein. dann bekommt man am meisten leistung im verhältnis zum geld.

also funktionieren tuts natürlich aber es geht ja auch darum, möglichst günstig an leistung zu kommen ;)

lg

Der Pc ist ausgewogener weil er ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis hat??
Du meinst wohl eher CPU/GPU Verhältnis.
Und Intel ist nicht Teurer es hat für Gamer sogar das beste P/L Verhältnis (FX-8xxx vs i5 2500k oder je nach dem FX-8xxx vs i3 für 100 Mücken :lol: )

"wenn man ein preis/leistungs-verhältnis von intel hat, dann passt dazu nvidia besser, weils ein ähnlicheres preis/leistungs-verhältnis hat"
Wie habe ich das jetzt zu verstehen? was ist ein preis/leistungs-verhältnis von intel? Und wenn man deine Aussage von oben nochmal aufgreift das Intel teurer ist soll ich also wenn ich doch schon zuviel kohle für meine cpu verbraten habe doch auch direkt zu viel für meine Graka ausgeben?

" chipsatz und der arbeitsspeicher müssen auf einem niveau sein"
Das mit dem Chipsatz ist mir gerade schleierhaft und ich meine mich zu erinnern das beim Arbeitsspeicher es eher latte ist bei spielen da von schnellerem speicher wenn überhaupt die spiele nur 1% oder so profitieren (IGP's die auf den Ram zu greifen mal außen vor)

ja eben. genau das :D
gamer lasten ihre computer aus, microsoft word tut das i.d.r. nicht, deswegen greifen gamer auch lieber zu intel, wenn sies sich leisten können. und das intel-mittelfeld ist zweifellos besser als das amd-mittelfeld. intel is besser aber amd ist doch günstiger. mal ganz krass überspitzt: bugatti veyron is viel besser als vw golf, der jedoch hat das bessere preis/leistungs-verhältnis.
rübergekommen? ^^

Edit: und es geht nich darum, grafikkarte und cpu supergeil und rest ******** ..... das is quatsch^^

Zurück