Grafikkarte für Far Cry 4

jogagutti

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für Far Cry 4

Liebe Community!

Ich möchte verdammt gerne Far Cry 4 spielen, aber meine Grafikkarte ist viel zu schlecht.
Zur Zeit besitze ich die AMD Radeon HD 7450(PassMark - Radeon HD 7450 - Price performance comparison) ! Black Ops 2 kann ich auf mittleren Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen.
Mein Prozessor zurzeit: AMD A8-3870 3.00 GHz(PassMark - CPU Performance Comparison[]=39&cmp[]=1780) (Ich denke der CPU schafft Far Cry 4 zu verarbeiten)
Und 6 GB Arbeitsspeicher(Was lt. den Systemvoraussetzungen reicht)

Nun möchte ich fragen, welche Grafikkarte ich brauche, dass ich Far Cry 4 ruckelfrei und ohne Hänger auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen spielen kann.
Jedoch habe ich in meinem kleinen Drecks-Gehäuse nur 25-27 cm(Länge) x 11 cm(Höhe) Platz.

Bitte um hilfreiche Antworten.
Ich wäre sehr dankbar.

Danke im Voraus!

MfG
jogagutti
 
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

Liebe Community!

Ich möchte verdammt gerne Far Cry 4 spielen, aber meine Grafikkarte ist viel zu schlecht.
Zur Zeit besitze ich die AMD Radeon HD 7450(PassMark - Radeon HD 7450 - Price performance comparison) ! Black Ops 2 kann ich auf mittleren Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen.
Mein Prozessor zurzeit: AMD A8-3870 3.00 GHz(PassMark - CPU Performance Comparison[]=39&cmp[]=1780) (Ich denke der CPU schafft Far Cry 4 zu verarbeiten)
Und 6 GB Arbeitsspeicher(Was lt. den Systemvoraussetzungen reicht)

Nun möchte ich fragen, welche Grafikkarte ich brauche, dass ich Far Cry 4 ruckelfrei und ohne Hänger auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen spielen kann.
Jedoch habe ich in meinem kleinen Drecks-Gehäuse nur 25-27 cm(Länge) x 11 cm(Höhe) Platz.

Bitte um hilfreiche Antworten.
Ich wäre sehr dankbar.

Danke im Voraus!

MfG
jogagutti

Hi & Welcome! :pcghrockt:

Welches Motherboard ist verbaut .. ? Welches Netzteil steckt drinnen .. ? Wie sieht dein Budget aus .. ?


VG,
criss
 
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

Mainboard: PEGATRON CORPORATION 2ACF
Netzteil: bald 450 W

*EDIT: ist ein Marken Netzteil, mit 80+ Bronze Logo

Budget: Ja... So max. 150€ würde ich ausgeben

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

mach mal bitte nen bild vom netzteilaufkleber, war des nen PC von der stange?
Gruß
 
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

Ich habe zurzeit mein altes Netzteil drin. Und das neue noch in meiner Arbeit verschanzt.
Ich hab ein Foto von der Schachtel am Handy das schicke ich Morgen.
Ich muss jezz auch schon los !

Danke schonmal !

Bis Morgen!
MfG
 
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

Für 150€ würde ich eher ne GTX 770 26cm lang bei ebay schießen, die hat ein bisl mehr Futter als eine Radeon R9 270X .
Geforce GTX 770 vs Radeon R9 270X ? Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare

Allerdings reicht Dein 450 Wattler noch nicht mal für ne 560 Ti, die braucht schon 520 Watt.
Mit einem ab 600 Watt biste auf der sicheren Seite.

Beachte, Dein AMD A8-3870 wird die Karte stark ausbremsen.
Mein damaliger QX9650 4GHz hatte auch eine GTX 580 merklich ausgebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

Für 150€ würde ich eher ne GTX 770 26cm lang bei ebay schießen, die hat ein bisl mehr Futter.
Geforce GTX 770 vs Radeon R9 270X ? Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare

Allerdings reicht Dein 450 Wattler noch nicht mal für ne 560 Ti, die braucht schon 520 Watt.
Mit einem ab 600 Watt biste auf der sicheren Seite.

Ein gutes 400 Watt Netzteil langt für eine GTX 770 auch, meine GTX 970 läuft auch problemlos mit einem 40 Watt Netzteil (Cougar A Series).
 
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

Für 150€ würde ich eher ne GTX 770 26cm lang bei ebay schießen, die hat ein bisl mehr Futter als eine Radeon R9 270X .
Geforce GTX 770 vs Radeon R9 270X ? Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare

Allerdings reicht Dein 450 Wattler noch nicht mal für ne 560 Ti, die braucht schon 520 Watt.
Mit einem ab 600 Watt biste auf der sicheren Seite.

:what: die 560ti musst du mir aber mal zeigen :ugly:
mal abgesehen davon, dass sie maximal 225W über mainboard + 2x 6pin ziehen dürfte, braucht zur zeit absolut keine single gpu auch nur annähernd 400W
das ist meist das Ganze system. mein sys braucht unter last maximal 350W und das mit 290.
wenn es nen gutes NT ist reichen wie schon gesagt 400W locker...

Ein gutes 400 Watt Netzteil langt für eine GTX 770 auch, meine GTX 970 läuft auch problemlos mit einem 40 Watt Netzteil (Cougar A Series).

40W :ugly: da hast aber nen schniekes kärtchen gezogen :D

Gruß
 
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

Ich meine natürlich 400 Watt, 40 Watt wären knapp. :fresse:

Für 150 Euro würde ich wirklich eher Richtung R9 280X/GTX 770 machen, gerade im Outlet Bereich finden sich diese Modelle in solchen Preisregionen wieder.
Für ~200 Euro, ein bisschen mehr bekommt man schon eine R9 290.
 
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

wobei ich bei der 290 wirklich lieber nen 500W netzteil sehen würde, wenn du nen bissl übertaktest wirds eng... und immer schön an die effizienz denken.
Auch bekommste ne gute 290 (PCS+/Tri-X/Vapor-X) erst ab erst ab ~260€
Auf ebay wäre ich vorsichtig :D
Gruß
 
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

Ist schon geil zu lesen wie Leutz Netzteile unterhalb der Herstellerempfehlung verbauen. Aufrüsten & OC ist damit völlig ausgeschlossen.
Keine Panik, mein 850er ist noch von älteren SLI Verbindungen drin & war so auch schon mit stromleckenden Karten am Limit.

& ich habe immer gute ebay Erfahrungen gemacht.
 
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

die herstellerangaben sind fürn poppes, weil die davon ausgehen (müssen), dass du das aller schlimmste was du iwo auf opa's speicher gefunden hast in deine kiste steckst und das muss dann auch den strom liefern.
für meine 290 wird nen NT mit ~750W oder so empfohlen, verbaut sind 500W und er ist mir unter Prime + Furmark noch nie abgeschmiert, also bitte nächstes mal besser informieren :D
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

Ist schon geil zu lesen wie Leutz Netzteile unterhalb der Herstellerempfehlung verbauen. Aufrüsten & OC ist damit völlig ausgeschlossen..

Aber sicher :schief:

Ich brauch natürlich auch für meine R9 280 ein 750W Netzteil damits funktioniert oder :ugly:
PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor TurboDuo R9 280 3GB GDDR5 OC

Denn eine Karte mit 1x6-Pin & 1x 8-Pin Stromanschlüssen kann ja auch 500W+ verbraten oder :nicken:
Soll ichs vorrechnen?

Und wegen AUFRÜSTEN:
Wenn er z.B: irgendwann auf einen Intel i5 oder ähnliches wechseln sollte - der verbraucht weniger als sein A8.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

Ist schon geil zu lesen wie Leutz Netzteile unterhalb der Herstellerempfehlung verbauen. Aufrüsten & OC ist damit völlig ausgeschlossen.
Keine Panik, mein 850er ist noch von älteren SLI Verbindungen drin & war so auch schon mit stromleckenden Karten am Limit.

& ich habe immer gute ebay Erfahrungen gemacht.

Ich habe eine übertaktete GTX970 (1354 Mhz) und ein i5 3470 mit 3.5 Ghz und das alles läuft absolut problemlos mit meinem 400 Watt Netzteil.
500 Watt sind für Single GPU Systeme mehr als genug.
 
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

Jedem die seinige Hardware. Ich bin raus, vor allem wenn Leutz noch nie ein Netzteil zum abschalten gebracht haben & ich hier Furmark lese.:ugly:
 
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

naja kommt halt auf die qualität des Netzteils an :D
ansonsten wird dein Name ganz schnell zum Programm :ugly:
Gruß
 
AW: Grafikkarte für Far Cry 4

Jedem die seinige Hardware. Ich bin raus, vor allem wenn Leutz noch nie ein Netzteil zum abschalten gebracht haben & ich hier Furmark lese.:ugly:

Wenn man hier einen qualifizierten Beitrag leisten will - was man machen sollte wenn man "beraten" will - dann gehts eben NICHT mit "jedem das Seine".
Denn eine schlechte Beratung kann Geld und Nerven kosten.

Und die Herstellerempfehlungen der Grafikkartenhersteller müssen auch die miesesten Chinaböller-Netzteile miteinbeziehen.
Deswegen stehen da Fantasiewerte.

Und wegen Furmark - als Stresstest gibts für aktuelle Karten längst anspruchsvolleres.
Vor allem seitdem die Treiber die ganzen Furmarks & Derivate erkennen.
 
Zurück