Grafikkarte für den FSX ( Flight Simulator X )

AW: Grafikkarte für den FSX ( Flight Simulator X )

Habe jetzt eine GTX 680 2GB Phantom für 370€ als Angebot vorliegen, müsste fürs erste reichen oder die Grafikkarte ?

Später würde ich dann vll eine 2 dazu holen für einen SLI Betrieb.

MfG :daumen:

Die Phantom ist so ziehmlich die schlechteste 680 die man bekommen kann, viel zu laut und zu heiß.

Kommt doch eh unter Wasser. Man man man zum x.ten mal. Leute zuhören.

yo das wäre sicher wichtig zu wissen :), ich weiss es nicht.

Ja das aufjedenfall, das war sicher nicht seine Absicht. Deswegen lieber gleich klären.

Habe nur ein Angebot bekommen, dies ist ja nicht bindend ;)

Kla würde auch eine GTX 670 gehen.

Da ich so etwas vorher nie gemacht habe, wollte ich mal fragen ob so ein Kühler wechseln auf einer GPU "schwer" ist ?

MfG

Habe nur ein Angebot bekommen, dies ist ja nicht bindend ;)

Kla würde auch eine GTX 670 gehen.

Da ich so etwas vorher nie gemacht habe, wollte ich mal fragen ob so ein Kühler wechseln auf einer GPU "schwer" ist ?

MfG

Ich persönlich finde es nicht schwer:D habe es aber auch schon öfters gemacht. Bei den Kühlern sind aber gute Beschreibungen dabei. Lasse dir lieber ein wenig mehr Zeit dafür geht nichts kaputt

Hier hast du mal ein Video direkt von Aquacomputer
aquagrafx GTX 680 Installation - YouTube!

Hi,

also ich betreibe den FSX mit 3 Bildschirmen an einer GTX 670, und das ganze bei rund 50 FPS über Seattle recht flüssig.
Dem FSX ist es nämlich ziemlich egal welche Grafikkarte man verwendet.
Ich habe mit gleicher Auflösung, nur schlechterem Bild, die gleichen Werte wenn ich die 3 Monitore über die HD 4000 betreibe.
Der FSX will CPU-Power

Daher ist eine GTX 660 völlig ausreichend nach meiner Erfahrung.

Wer mag kann ja in mein System klicken und schauen wie ich fliege ;)

Hi,

also ich betreibe den FSX mit 3 Bildschirmen an einer GTX 670, und das ganze bei rund 50 FPS über Seattle recht flüssig.
Dem FSX ist es nämlich ziemlich egal welche Grafikkarte man verwendet.
Ich habe mit gleicher Auflösung, nur schlechterem Bild, die gleichen Werte wenn ich die 3 Monitore über die HD 4000 betreibe.
Der FSX will CPU-Power

Daher ist eine GTX 660 völlig ausreichend nach meiner Erfahrung.

Wer mag kann ja in mein System klicken und schauen wie ich fliege ;)

Endlich noch jemand der mit mir das gleiche Hobby teilt :ugly:

Gut zu hören das der FSX unter der GTX 670 auch auf 3 monitoren läuft !

Habe mir mal dein System angesehen und (fast) genau so wird meine PC auch aussehen mit der i7 3770k.

Wie läuft der FSX auf deinem Rechner, eher flüssig ?

MfG:hail:

Hi,

also ich fliege ja nur noch in der FTX Welt (habe alle Scenerien) und dort fliege ich mit 70 FPS über Land, 50 FPS über Städten und 40 FPS auf den Zusatzflughäfen wie zb. Diamond Point.

Ich habe alle Regler rechts, nur die Automatische Zusatzscenerie eine Stufe unter Max.

Auflösung 5760 x 1080 auf 3 27" Bildschirmen.

Sorry-aber das ist einfach nur geil ;)

Hi

Will auch haben ! :hail:

Gut dann denke ich mal ich besorge mir eine GTX 670 :D

Hätte da mal aber noch eine Frage am Rande, was wäre besser, eine GTX 660 Ti im SLI-Modus oder eine 670, ich frage weil ich eine GTX 660 günstig besorgen kann.

Vielen Dank :daumen:

MfG

Ich täte eine GTX 670 nehmen. Die zwei 660ti sind auf jedenfall schneller wie eine GTX 670 nur SLI macht man gleich oder garnicht. Wenn man sich jetzt eine 660ti holt und dann vill nach einen Jahr die andere gibt es schon eine neue Generation von Grafikkarten. Außerdem musst du dann nochmal Geld ausgeben für eine GTX 660ti + Wasserkühler. Für das Geld und den verkauf der anderen kannst du dir eine neue Grafikkarten kaufen wo dann meist schneller ist.

Vorher schrieb doch jemand das der FSX kein SLI/Crossfire unterstüzt, ich würde eine 660(Ti) oder eine 670 empfehlen, als Hersteller würde ich dir EVGA nahe legen. Dann verlierst du deine Garantie beim Kühlerwechseln nicht.
Beim Prozessor hast du im ersten Post etwas von i7-2600 geschrieben.
Ich würde keinen Sandybridge kaufen sondern einen Ivy-Bridge.
Ich würde dir den 3770(wenn du übertakten willst 3770K), oder einen Xeon E3 1230v2 empfehlen.
Eventuell dürfte auch ein i5-3470 reichen (3570K) das kann ich dir aber nicht genau sagen, da ich nicht weiss wie stark FSX von HT profitiert.

Zurück