Grafikkarte für ca. 4 Jahre

Lify

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte für ca. 4 Jahre

Hi welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen für ein 700-750€ system.
P.S. Die Grafikkarte soll 3-4 Jahre verbaut bleiben.

LG

AW: Grafikkarte für ca. 4 Jahre

770 GTX, wobei die keine 4 Jahre halten wird, halten schon aber ich meine von der Performance.

Wie lange die Karte verbaut bleibt, entscheidet lediglich dein eigener Anspruch. Wir können maximal das Leistungsstärkste in deiner Preisklasse empfehlen, mehr nicht. Noch dazu würde ich niemals davon ausgehen, dass ein Stück PC-Hardware 4 Jahre lang unbeschadet überlebt.

Wie sieht der Rest des PCs aus?

Wie sieht der Rest des PCs aus?

Prozessor
Intel-Core i5 3470 4x 3.2 GHz

Arbeitsspeicher
Corsair Vengeance 2x 4GB DDR3 1600

Festplatte(n)
Seagate Spinpoint m8 1TB 5.400 rpm

Grafikkarte
Asus Geforce GTX 660 TI

Netzteil
Be Quiet! Pure Power 430W

Gehäuse
Chieftec Dragon Big Tower Blue

Betriebssystem
Windows 7 x64

Mit der 660 TI würde ich noch auf die neuen AMD Karten warten.
Du schreibst ja selbst Mid/High und dafür reicht deine 660 TI.

welche Grafikkarte hält den 3 Jahre neue Spiele auf mid-high grafik aus?

Wie gesagt: Mehr ausgeben als du ausgeben kannst wirst du nicht können, weswegen wir dir maximal die stärkste Grafikkarte empfehlen können, für die du das Geld hast. Ob sie deinen Ansprüchen in 3 - 4 Jahren noch genügt entscheidet DEIN ANSPRUCH (nicht unserer), sowie DEIN Monitor sowie was DU spielst. Sorry, keiner hier kann aus dem Kaffeesatz herauslesen, ob dir deine Grafikkarte in ein paar Jahren noch genügt oder nicht.

Das momentan stärkste für dein Budget wäre die MSI N670 PE 2GD5/OC Power Edition OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit ner GTX770/HD7970 wärst du für um die 350 Taler aktuell sehr gut bedient. Was die Zukunft bringt und wie fordernd kommende Games sein werden...:ka: Vielleicht lohnt es sich auch in deinem Fall, auf AMD`s bald erscheinende Schleudern zu warten.

Gruß

Steht dich in seinem Profil, musst nur mal seinen Namen anklicken.

Die Mühe mach ich mir doch nicht. Wenn jemand bei mir im Laden steht und mich nach einem Kabel zwischen Bildschirm und Laptop frägt, mir aber nicht sagen kann, welche Modelle oder welche Aus/Eingänge er hat, lauf ich doch auch nicht mit dem Kunden nach hause um nachzusehen.

@Lify: achso, ja dann. Warum muss man dir jedes Wort aus der Nase ziehn:schief:
Da die meisten Leute hier, ohne ein Minimum an Informationen, in der Regel trotzdem auf drei Seiten Antworten und Hilfestellungen bekommen! Solange sich das nicht ändert, werden sich zukünfte Thread-Ersteller ebenfalls keine Zeit mehr für das wesentliche nehmen :ka:

Und noch etwas zum Thema damit es nicht komplett OT ist:
Für das System würde ich aktuell eine HD 7950 oder GTX 770 empfehlen. Diese reichen, je nach Anspruch, viele Jahre.

ich denke mal mit einer gtx 770 kann man gut 2 bis 3 jahre auskommen, wenn man die einstellungen bei aktuellen spielen bischen drosselt.

Zurück