Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate

Nimm die 5850 (referenzkarte) die hat 50% OC Potential mit Referenzkühler, das heisst man kann sie schneller als eine 5870(Standarttakt) einstellen ohne Probleme.. und zum Preis muss man wohl nichts sagen :D

oder was aber teurer ist, was oben von GoldenMic angeboten wurde..

Anderes könnte ich für diesen Preis nicht empfehlen, nur die Finger von den TI Versionen lassen, das war nur so eine Marketingeschichte, die Karten habens nicht drauf :(

Die 5850 gibbets aber nicht bei Alternate und wenn du mir 10 5850 holst kannst du vllt 3 davon auf über 50% übertakten...wenn überhaupt. Das ist der größte Blödsinn den ich je gelesen hab :ugly:

Übrigens: € 135.- ne GTX 470(!) von Palit, wenn schon in nen GF100 investieren: ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX. - Palit GeForce GTX 470 Ist einfach ne Referenz, sprich heiss und laut.

Die Karte ist mir zum ersten Mal aufgefallen in Alternate. :what:
Hab die echt noch nie bemerkt...

Jetzt fragt er sich ob sich die Karte lohnt?
Ist zwar eine 470 & extrem Preiswert aber lohnt sich eine 470 im Referenzdesign?

Reicht sein BeQuiet 500W Netzteil für eine 470, da Empfohlene Spannungsversorgung 550 W laut Datenblatt.
Und da das Netzteil nur ein 20 Pin hat wird das denke ich mal vielleicht sogar noch Kritischer. ;p
215 W.. :what:

Genauer gesagt hab ich sie entdeckt :ugly:
Aber bitteschön nochmal dafür :P

Perösnlich fände ich es besser wenn du ihn zu einer von den beiden überreden könntest:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX460 SC

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - GigaByte GeForce GTX460 OC

Bieten nämlich weitaus mehr.

Was haltest du von der hier, die Chimera gerade in den Raum geworfen hat?

http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Ich werde ihn dann noch mal die beiden Karten zeigen, die du gerade empfohlen hast.

Kurz: nein, ausser er ist lärmunempfindlich und hat nichts gegen die Hitze. Es empfiehlt sich halt, dass er sich mal die viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Testberichte im Netz reinzieht, dies würd ihm sehr viel mehr helfen. Denn dort kann er zu den Karten auch Messwerte sehen, die die Läutstärke eher verdeutlichen als die Empfindungen anderer Leutz. Ist nicht ohne Grund, warum die alten GF100 Karten im Moment verhältnismässig billig sind.

Die 470 für den Preis ist natrülich schon reizvoll, allerdings würde ich davon abraten. Sie ist wie gesagt laut und heiß...und das will man wohl eher woanders als im PC Gehäuse :ugly:
Die 2 von mir vorgeschlagenen GTX460 würde ich ihm nahe legen.

Kurz: nein, ausser er ist lärmunempfindlich und hat nichts gegen die Hitze. Es empfiehlt sich halt, dass er sich mal die viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Testberichte im Netz reinzieht, dies würd ihm sehr viel mehr helfen. Denn dort kann er zu den Karten auch Messwerte sehen, die die Läutstärke eher verdeutlichen als die Empfindungen anderer Leutz. Ist nicht ohne Grund, warum die alten GF100 Karten im Moment verhältnismässig billig sind.

Nja seiner Meinung nach zockt er eh nur mit Headset & hat gesagt die Hitze würde ihn nicht wirklich stören.

Schaut euch mal diese Angebote an?
Zu schön um wahr zu sein???

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Zuletzt bearbeitet:

Nja seiner Meinung nach zockt er eh nur mit Headset & hat gesagt die Hitze würde ihn nicht wirklich stören.

Schaut euch mal diese Angebote an?
Zu schön um wahr zu sein???

ALTERNATE

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Leadtek GeForce GTX460

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Point of View GeForce GTX 460

Naja, die Temps sind ihm solange egal bis sein Rechner ausgeht aus Sicherheitsgründen :ugly: Und die Lautstärke solange bis er merkt das er sie auch mit Headset hört :ugly:

Aber was geht denn da bitte mit Alternate? wo bekommst du die her? :what::what:

WTH? :ugly:

Sind aber btw nur Karten mit weniger VRAM.

Glaub mir, da nützt dir selbst ein Headset nix! Klar, wenn du mit Headset den Lautstärkenregler auf vollen Anschlag stellst und ne Taubheit in Kauf nimmst, dann klappt es :-) Nee ernsthaft, mit nem normalen Headset hörst du sie trotzdem, wenn die mal aufdreht. Gib ihm mal den Rat, dass er sich die vielen Videos auf YouTube zur 470 anschauen soll, da sieht er was die für nen Krach machen können.
Also ich hörte den Krach extrem gut, trotz Headset und konnte mich dabei nicht mehr voll auf das Game konzentrieren, wenn ich beim Kollegen zocken war. Hat man dann noch ein Gehäuse mit vielen Öffnungen, hört man es um so schöner :-)

PS: In Kauf nehmen muss man auch, dass in diesem Jahr wohl wieder ein sehr heisser Sommer kommen wird, was dann wohl auch suboptimal ist für ne Karte, die auch so die 100°C locker erreicht.

Naja, die Temps sind ihm solange egal bis sein Rechner ausgeht aus Sicherheitsgründen :ugly: Und die Lautstärke solange bis er merkt das er sie auch mit Headset hört :ugly:

Aber was geht denn da bitte mit Alternate? wo bekommst du die her? :what::what:

WTH? :ugly:

Ich habe in der Suche eingeben : Mini HDMI HDMI da die 4xx Adapter brauchen.

Und aufeinmal sind mir diese Modelle erschienen, alle nur mit 768 MB.
Nja ich hab mir jetzt mal für mich einige Modelle bestellt. ;D

Egal ob 768 MB, wo kriegt man denn eine EVGA GeForce GTX460 SuperClocked für nur so wenig Geld. ;D

Die 768MB ist auch nicht schlecht, solange man es mit der Auflösung nicht übertreibt (bei mir geht sie auf nem 20" und nem 22" problemlos) und auch kein Grafikfetischist ist. Hab bisher nur ein Game, wo der Speicher das Problem ist (Crysis natürlich), aber ansonsten hab ich mit der kleinen in keinem ein Problem :-)

Die 768MB ist auch nicht schlecht, solange man es mit der Auflösung nicht übertreibt (bei mir geht sie auf nem 20" und nem 22" problemlos) und auch kein Grafikfetischist ist. Hab bisher nur ein Game, wo der Speicher das Problem ist (Crysis natürlich), aber ansonsten hab ich mit der kleinen in keinem ein Problem :-)

Die Karten kosten ja nur 61 Euro, das ist ja die Sache. :what:
Irgendwie scheint das ein Fehler zu sein bei Alternate.

Naja...einfach mal bestellen. Kannst die ja mit dem Step up von evga ne andere holen :ugly:

Glaub mir, da nützt dir selbst ein Headset nix! Klar, wenn du mit Headset den Lautstärkenregler auf vollen Anschlag stellst und ne Taubheit in Kauf nimmst, dann klappt es :-) Nee ernsthaft, mit nem normalen Headset hörst du sie trotzdem, wenn die mal aufdreht. Gib ihm mal den Rat, dass er sich die vielen Videos auf YouTube zur 470 anschauen soll, da sieht er was die für nen Krach machen können.
Also ich hörte den Krach extrem gut, trotz Headset und konnte mich dabei nicht mehr voll auf das Game konzentrieren, wenn ich beim Kollegen zocken war. Hat man dann noch ein Gehäuse mit vielen Öffnungen, hört man es um so schöner :-)

PS: In Kauf nehmen muss man auch, dass in diesem Jahr wohl wieder ein sehr heisser Sommer kommen wird, was dann wohl auch suboptimal ist für ne Karte, die auch so die 100°C locker erreicht.

Da muss ich entschieden Gegensteuern!
Ich besitze eine GTX 470 im Ref. Design und die Lautstärke die in den Youtube Videos zu hören ist wird in spielen niemals erreicht!
Mit meinem Headset (G35) höre ich nur etwas wenn ich den Lüfter manuell auf 100% drehe. Allerdings wird in Spielen niemals eine solche Drehzahl erreicht.
Ich bin mit meiner GTX 470 super zufrieden.
Im normalen Spielebetrieb (BC2) erreicht sie keine 90°.
Meine Empfehlung: Bei dem Preis sofort zuschlagen:daumen:

Mfg

Interessant das Alternate die Gtx460 mit 768Mb auf mal nicht mehr im Sortiment hat ;)

Zurück