Chimera
Volt-Modder(in)
AW: Grafikkarte für ca.130 Euro von Alternate
Und drum sage ich immer wieder: auf Empfindungen anderer kann man rein gar nix geben, nur echte Messwerte zählen
Denn was du als erträglich empfindest, ist für mich ein unerträglicher Lärm und für meinen besten Kumpel sogar silenttauglich
Denn der nutzt ne Referenz 480 zum falten und die läuft die ganze Nacht durch, während er im gleichen Raum seelenruhig schläft .gif)
Fakt ist: die GTX 470 erreicht bei 100% Drehzahl fast 10 Sone und dies ist laut. Und auch die 5 Sone in Games sind nicht leise, wenn man z.B. mit ner Referenz 460 (die 5 Sone nur mit voll aufgedrehtem Lüfter erreicht und auch dies klingt dann wie ein Föhn) oder den verbesserten 500-er vergleicht. Logisch, nicht jedermann nimmt den Krach gleich war, aber gegen den Fakt der Messwerte ist nun mal auch keine Empfindung gewachsen (oder sie sagt viel über die Hörbarkeit desjenigen aus
). Natürlich, wenn man gleich neben nem Flughafen wohnt, unter dem Haus noch die U-Bahn hat und auch die Autobahn gleich in der Nähe ist, dann wird man auch ne Referenz 470/480 als sehr leise Karte oder angenehme Karte empfinden .gif)
Was hingegen mit der Karte lohnenswert wär, zu dem Preis: Karte holen und nen Thermalright Shaman draufklatschen. Dann hat man echte Ruhe, ne super kühle Karte und muss sich auch im kommenden Sommer (mit zu erwartenden 40°C Temperaturen laut meteorologischen Anstalt) absolut keine Sorgen machen.gif)
Da muss ich entschieden Gegensteuern!
Ich besitze eine GTX 470 im Ref. Design und die Lautstärke die in den Youtube Videos zu hören ist wird in spielen niemals erreicht!
Mit meinem Headset (G35) höre ich nur etwas wenn ich den Lüfter manuell auf 100% drehe. Allerdings wird in Spielen niemals eine solche Drehzahl erreicht.
Ich bin mit meiner GTX 470 super zufrieden.
Im normalen Spielebetrieb (BC2) erreicht sie keine 90°.
Meine Empfehlung: Bei dem Preis sofort zuschlagen
Mfg
Und drum sage ich immer wieder: auf Empfindungen anderer kann man rein gar nix geben, nur echte Messwerte zählen
Denn was du als erträglich empfindest, ist für mich ein unerträglicher Lärm und für meinen besten Kumpel sogar silenttauglich
Denn der nutzt ne Referenz 480 zum falten und die läuft die ganze Nacht durch, während er im gleichen Raum seelenruhig schläft .gif)
Fakt ist: die GTX 470 erreicht bei 100% Drehzahl fast 10 Sone und dies ist laut. Und auch die 5 Sone in Games sind nicht leise, wenn man z.B. mit ner Referenz 460 (die 5 Sone nur mit voll aufgedrehtem Lüfter erreicht und auch dies klingt dann wie ein Föhn) oder den verbesserten 500-er vergleicht. Logisch, nicht jedermann nimmt den Krach gleich war, aber gegen den Fakt der Messwerte ist nun mal auch keine Empfindung gewachsen (oder sie sagt viel über die Hörbarkeit desjenigen aus
). Natürlich, wenn man gleich neben nem Flughafen wohnt, unter dem Haus noch die U-Bahn hat und auch die Autobahn gleich in der Nähe ist, dann wird man auch ne Referenz 470/480 als sehr leise Karte oder angenehme Karte empfinden .gif)
Was hingegen mit der Karte lohnenswert wär, zu dem Preis: Karte holen und nen Thermalright Shaman draufklatschen. Dann hat man echte Ruhe, ne super kühle Karte und muss sich auch im kommenden Sommer (mit zu erwartenden 40°C Temperaturen laut meteorologischen Anstalt) absolut keine Sorgen machen
.gif)
Zuletzt bearbeitet: