Grafikkarte für bis 240€

AW: Grafikkarte für bis 240€

die ASUS GTX 670 Mini kann man nehmen zu dem preis.

Vorteile:

Sehr klein und kompakt
Gute Performance
Voll spieletauglich
Gutes Kühlsystem

nachteile:

hörbar unter Last
Recht hoher Verbrauch

Werde die ASUS GTX 670 Mini bestellen. Danke für eure Hilfe. Oder gibt zu dem Preis von AMD eventuell etwas besseres?

aber wenn du cpu tauscht brauchste ja auch ein neues MB, neues Netzteil,neue Graka und der Ram ist auch net so dolle.. Bau doch komplett neu(außer Gehäuse und Laufwerke) :D

aber wenn du cpu tauscht brauchste ja auch ein neues MB, neues Netzteil,neue Graka und der Ram ist auch net so dolle.. Bau doch komplett neu(außer Gehäuse und Laufwerke)

Ist jetzt auch meine Idee. Habe am Anfang einfach das billigste rein gehauen und jetzt merk ich den Fehler :schief:

Ich würde auch zur PCS+ raten :daumen:

Die Boost Modelle haben eh nur Probleme den Boost Takt zu halten. Außerdem haben die viiiel zu viel Spannung drauf, wenn der Boost aktiviert wird.

Stimmt schon lange nicht mehr...

Die ersten Boost Versionen, die rauskamen hatten das Problem weil das Powertune Limit nicht angepasst war,
bzw einfach ein Boost Bios auf normale Karten geflasht wurde, und damals hat man einfach nur PT im Treiber anpassen müssen.

Die neueren Boost Versionen haben alle ein angepasstes Powertune Limit, und keine Probleme den Takt zu halten...
Die GPU Voltage von 1,25 Volt reicht für ein OC von mehr als 30% aus, und man kann einfach
ohne OC Tool die Taktraten von 1100-1200 Mhz GPU Takt im Treiber einstellen.

Wer auf Effizienz aus ist kann die Boostversionen ganz normal per Trixx oder Afterbuner undervolten....

Es gibt also keinen vernünftigen Grund (mehr) eine Normale anstatt einer Boost zu empfehlen...

Ich empfehle dir mal diese hier, super Kühler , auch OCéd kaum hörbar und kein Vlock ...

http://www.idealo.de/preisvergleich...eon-hd-7950-13series-3072mb-gddr5-club3d.html

Zuletzt bearbeitet:

sehe ich auch so Fossi.... obwohl VTX3D stets angehaftet wird, sie hätte Probleme den Boost-Takt zu halten.... habe ich IMMER den vollen Boost-Takt, egal in welcher Lage :)

Meine Wahl ist jetzt auf diese Karte gefallen. Mit einem intel core i5 sollte sie alle Spiele auf relativ Hohen Einstellungen packen und für meine Ansprüche ausreichen, denke ich.

Und das Netzteil kann ich bedenkenlos für die Karte bestellen, oder?

Grüße
gr0m

Zurück