Grafikkarte für bis 240€

gr0m

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte für bis 240€

Hallo,

welche Grafikkarte ist diesem Preisbereich (bis 240 Euro) der aktuelle P / L - Sieger und kann man so einer Karte und einem vergleichsweise schwachem Prozessor Crysis 3 in Full HD mit Hohen Einstellungen spielen?

Danke.

Grüße
gr0m

AW: Grafikkarte für bis 240€

Rest vom PC inkl. Netzteil wären noch interessant.

Ansonsten würde ich auch zur genannten Gigabyte 670 raten.

Also mein derzeitges System:

- Mainboard: ASUS F1A75-M LE, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBGL0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- CPU: AMD A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed (AD3850WNGXBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- CPU-Lüfter: Boxed
- Grafikkarte: Club 3D ATI Radeon HD6850 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
- RAM: 4GB DDR3-1333 DIMM CL9 Single - Corsair
- Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- Gehäuse: Sharkoon MS140 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-Festplatte: 1x 250 GB; 1x 1000 GB

Das Netzteil wird durch dieses ersetzt bzw. mit der Grafikkarte zusammen bestellt. Da die CPU die GPU wahrscheinlich etwas bremsen wird, werde ich den nächsten Monaten auf einen i5er wechseln. Bis dahin will ich aber CS:GO mit mehr als 200 FPS spielen :D

Laut diesem Benchmark würde meine CPU in zum Beispiel Bf3 die FPS fast genauso halten können wie ein core-i7 2600k ?
Was soll das denn für ein Benchmark sein?
Orientiere dich bitte an diesem Test:
Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]

Deine CPU sortiert sich etwa bei einem Ahtlon X4 ein, du musst also schon sehr weit runter scrollen.
Eine Grafikkarte für 240€ wäre schlichtweg Verschwendung bei deiner CPU, ich würde dir daher max. diese GPU empfehlen:
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, bulk/lite retail (11199-16-21G)

Ich würde auch zur PCS+ raten :daumen:

Die Boost Modelle haben eh nur Probleme den Boost Takt zu halten. Außerdem haben die viiiel zu viel Spannung drauf, wenn der Boost aktiviert wird.

Auf gar keinen Fall die CU II kaufen !!! Viiiiiiiiiiel zu teuer !
Die ist zwar MINIMAL besser aber der Preis ist einfach nur Wuchen. Für das Geld bekommt man eine 770.

Kauf die 670 Mini die ist gut

Zurück