Grafikkarte für 50€-60€

W

warawarawiiu

Guest
Grafikkarte für 50€-60€

Hi,

Kumpel hat ein altes System in dem bis jetzt eine gtx260 1gb werkelte.

Die karte ist leider gestorben.

Rest vom System geht noch (core2duo e8300 übertaktet, 8gb RAM)

Der pc soll für eine lan wieder brauchbar gemacht werden.

Er wird damit folgende spiele auf der lan spielen:

Command and conuqer Alarmstufe rot 2, command and conquer tiberium Konflikt, far cry 2, call of duty modern warfare, Worms, left for dead usw.....
Also nichts wirklich ansprunchsvolles.

Gibt es eine karte die ähnliche Leistung wie die 260 hat in diesem preissegment?

Danke für die Hilfe.

AW: Grafikkarte für 50€-60€

Es handelt sich hier um eine gebrauchte Karte. Habe eine GTX 570 zum Verkauf. Über den Preis können wir uns PM einigen.

Es handelt sich hier um eine gebrauchte Karte. Habe eine GTX 570 zum Verkauf. Über den Preis können wir uns PM einigen.

Danke fürs Angebot, aber ich würde gerne was neues besorgten, mit Garantie.
Gerade wenn ich für jemand anderen kaufe ;)

Und wie ist die so im vergleich zumseiner alten?

Das kann ich dir absolut nicht sagen. Ich *besitze* jedoch Revision 1.0 dieser Karte und verwende sie in einem HTPC zusammen mit einem Pentium. Ich war sehr erstaunt darüber, wie gut anspruchslose Spiele wie Diablo 3 und ältere Spiele wie FO:NV damit liefen ... mit ca. 50 bzw 45 FPS in 1080p in hohen Details, aber ohne AA.

Wie Chinaquads schon sagt, beim entsprechenden Alter Deiner jetzigen Hardware lohnt es auch nicht, eine neue Grafikkarte zu verwenden.
Hier würde ich mal in der Bucht oder aber auch via Kleinanzeigen schauen.
Eine GTX 750 TI wäre hier ne sinnvolle Investition. Sehr geringe Stromaufnahme bei sehr brauchbarer Leistung.
Evtl. ist dann aber das Board mitsamt CPU der Flaschenhals.
Bei meiner Frau werkelte bis Ende letzten Jahres eine GTS 250 und sie war vollends zufrieden bis sie dann aus unerfindlichen Gründen aufgab. Nun werkelt meine alte GTX 560 TI(bekommt man via Kleinanzeigen teils für 40 Euronen) bei ihr und man merkt den Unterschied dann schon. Alternativ ne ältere GTX 460 1GB. Hab ich schonmal für 30 Euro bei mir in der Nähe gesehen. Frage ist dann halt nur, ob die benötigte Leistung des bisher unbekannten Netzteils ausreicht.

Wie gesagt, bei der alten Hardware würde ich gebraucht gucken und nachher einmal komplett runderneuern.

Also ich würde auch nach ner gebrauchten Karte gucken... Ne GTX460 sollte man günstig kriegen... Oder ne GTX550ti oder vielleicht ne GTS450... Die 460er wäre zwar am schnellsten, aber alle drei würden für das ein oder andere kleine Spielchen reichen...

Naja ansonsten sehe ich auch nicht wirklich eine Alternative zur GT730... toll ist die aber nicht gerade... Wobei ich auch ne Zeit lang auf ner GT430 gespielt habe, als die neu war... Trotzdem von ner gebrauchten Karte hat er mehr...

Nach dem Motto Never Touch a Running System würde ich bei einer älteren Grafikkarte bleiben.

Gtx460
HD5850/70

[Schwächer]
Gts450
Hd5770

Das wären die Kandidaten die am meisten lohnen.
Die GTX460 ist gut übertaktbar / zu undervolten. Die Radeons sind bereits ab Werk sehr sparsam für ihre Leistung (Maßstab 2010 :ugly: ) gewesen, was man da noch rausholen kann weiß ich nicht genau.

Zurück