Billo PC Office 4k@60hz -> Welche Grafikkarte?

• Ersteller Ersteller warawarawiiu
  • Erstellt am Erstellt am
W

warawarawiiu

Guest
Hallo,

ich suche für einen alten Office PC eine Grafikkarte und habe in dieserm Presissegment NULL überblick!
Der PC ist ein I7 2600k, 16GB Ram mit aktuell einer GT520.

Er wird nur für Office und Youtube verwendet. Spiele werden darauf in der Regel nicht gespielt.
Ich würde ihn aber dennoch auf eine gewisse Gaming-Grundbasis heben wenn wir mal LAN machen, damit ein weiterer Rechner verfügbar ist. (Das sind dann uralt games….Command and Conquer 2, Far Cry 3 etc...)

Welche Grafikkarte für ca. 200€ würdet ihr Empfehlen?

ANFORDERUNGEN NOCHMAL ÜBERSICHTLICH:
- Hauptsächlich Office und Youtube an einem 4k Monitor mit 60hz und DiplayPorts 1.3 (er hat kein HDMI 2.0)
- Ein paar gängige LAN Games sollten darauf in 1080p@60Hz funktionieren.

Ich würde mich über einen Amazon Link freuen zur direkten Bestellung^^

Das wars auch schon, vielen Dank!

Geizhals öffnen, Grafikkarten mit DP1.2 und höher Filtern.
Nach Preis sortieren. Die preisbilligste nehmen.

Sie soll Youtube in 4K und 60 FPS Ruckfrei wiedergeben? Dann wird das ganze schon viel interessanter, denn das kann nicht jede billig-Graka in Hardware.
Da gibt es von Nvidia eine nette Hilfestellung. YT in 4K benutzt VP9. Also schauen welche Graka VP9 in Hardware dekodieren kann. Ich glaub das ging erst mit Pascal los.

Video Encode and Decode GPU Support Matrix | NVIDIA Developer

Also aus Nvidia-Sicht ... Geizhals, DP1.2, Pascal und Turing anklicken, nach Preis sortieren, die preisbilligste nehmen.

Was Deine gängigen Lan-Games angeht.
Die kenne ich nicht, und Du nennst sie nicht.... kann alles sein. Ich meine COD Warzone ... ist doch ein gängiges Lan-Game, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück