Grafikkarte für 2560*1440

AW: Grafikkarte für 2560*1440

Naja ich bin der MEinung wenn der Preis sprich der aufpreis 2->4 gb vram nicht zu utopisch ist das man nicht genügend vram haben kann. Ob manns braucht ist ne andere Frage. Die 580 hat in meinen augen zu wenig vram. Daher ist sie bis full hd ok vieleicht mit abstrichen in den details aber durchaus noch ok. Ob dir das den Aufpreis von wie du sagst 300 Euro wert ist musst du letztendlich wissen.

Wenn sie wirklich Sichtbar was bringt würde ich meine 580GTX verkaufen und die angebotene 680er für rund 300 kaufen wenn sie nur Theoretisch was bringt lass ichs ich möchte halt für die 300€ eine sichtbare verbesserung haben ich weiß das es nicht der all zu große unterschied ist aber sollte denoch sichtbar sein hmm schwierig ..

Naja die 680 ist ca. 35-40% je nach spiel schneller wobei es auf die Auflösung ankommt. Find die 7970 ja auch ganz nice mit 3gb vram aber in bf3 ist die 7970 etwas langsamer.

joa es geht ja hier um die auflösung 2560*1440... es geht nur um diese auflösung ...

da würd ich generell mehr als 1,5gb vram nehmen ist sonst so als fährst du nen sportwagen mit 145er 13 zoll felgen. 3 bzw 4 gb vram solltest du da schon in betracht ziehen.

Hoffe nur das ich keinen Fehlkauf mache und mich danach noch mehr ärgere....

Nein ... anbieter kommt aus Köln ich komme aus richtung Augsburg in Bayern ...

Nein anbieter kommt aus Köln und ich komme aus Augsburg Bayern ... weiß auch nicht ob ich den Kauf wagen soll ... bin hin und dergerissen ...

Grosse Spiele in WQHD wird die GK110 auch nicht schaffen als Single.Das dauert noch bis eine Karte zu den dann aktuellen Spielen permanente Frames darbietet !
WQHD hat derzeit einen andere Zweck.Es gibt auch User die behaupten das es angeblich auch nicht viel besser aussieht als Full HD, in Spielen !
Der Sinn für Spieler ist, glaube ich, "einfach nur haben wollen" ;)
Ich auch haben wollen mit 120 HZ :)

Zuletzt bearbeitet:

Da kannst du recht haben aber da ich auch viel in Foren unterwegs bin und auch spiele und WQHD die zukunft ist kaufe ich mir doch keinen Full HD monitor mehr der nach 2 Jahren steinzeit ist in sachen technik muss man immer einen schritt vorraus sein damit man länger etwas hat..:ugly:

Der Beitrag von Unrockstar85 (von wegen 60FPS sieht das Auge nicht) ist völlig falsch.

Allerdings würde ich die GTX680 nicht holen, wenn du zweifelst. Warte circa ein halbes bis ein Jahr, dann ist die neue Generation verfügbar. Diese würde dann genug Mehrleistung bieten, so dass es sich relativ klar lohnt.

Also es ist ja schön wieviel Leute hier ne Glaskugel haben:ugly: gabs die irgendwo zum kauf???:lol:
Ob Full hd veraltet ist oder WQHD in einem Jahr das NonPlusUltra ist bzw es Karten gibt die Spiele in der Auflösung flüssig darstellen können, kann niemand sagen.Eins ist fakt derzeit hat man probleme mit ner Single gpu Karte manche Spiele in der Auflösung maxed out zu spielen. Was die neue Gpu generation bringt muss man sehen, aber die Auflösung sehe ich eher als SLI Domäne derzeit. Aber was kommt weiß niemand.
Und warum soll FullHD veraltet sein???Es wird noch ne ganze weile Aktuell bleiben denke ich.

Weil Full HD langsam ausgelutscht ist finde ich jeder hats ... und viele Momitor hersteller bauen immer mehr WQHD Monitore und z.b in Südkorea gibts ja nur noch sowas ...:)

Nur weil irgendwas jeder hat, ist es nicht Ausgelutsch. Es wird immer was größeren Geben wie in dem Fall die Auflösung. Aber ob man das auch haben muss ist dann in meinen Augen auch ne kosten/nutzen Rechnung. Sprich wenn ich WQHD Auflösung fahren will, muss ich damit rechnen mehr Gpu Power zu haben. Wenn ich Full HD haben will kann ich eventuell bei der gpu etwas sparen.Find Full hd ist derzeit und noch ne ganze weile nen nennen wir es standard.
Alles andere ist geschmacksache. Hatte bis anfang des Jahres noch nen 22zoll Monitor mit ner 1650mal 1050 Auflösung und habe damit auch Spaß gehabt :D

Full Hd wird nicht ausgelutscht sein und ist auch nicht. Die Anforderungen für WQHD kann man anhand der jetzigen Tests schon analysieren.Auch mit Gk110 ...wie schon beschrieben

Zurück