Grafikkarte für 100-150 €

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte für 100-150 €

Guten Tag,

ich suche für meinen Bruder eine neue Grafikkarte, damit er endlich seinen neuen PC in voller gänze genießen kann :D

Er zockt im Moment vor allem ARMA 3, genauer Altis Life, was ja bekannter Maßen relativ hungrig ist ^^ Aber riesen Ansprüche hat er auch nicht, er will es nur halbwegs flüssig in Full-HD spielen können :D
Ich bin aktuell leider komplett raus aus den aktuellen Erscheinungen der Mittel-/Preis-Leistung-Klasse..

Von den restlichen Komponenten sollte alles passen

Doch der Vollständigkeit halber seine Specs:
AMD FX-6300
8 GB RAM
be quiet! System Power 7 450W
ASRock 970 Extreme3 R2.0

LG
Daxelinho

AW: Grafikkarte für 100-150 €

Das ging ja schnell :D :daumen: Perfekt, damit wäre es ja schon geschafft :D Ich warte aber trotzdem noch mal eine andere Meinung ab :schief:

LG

Powercolor oder noch besser die Gigabyte mit 2x 6-Pol sind empfehlenswert.
Wie viel fps und welche Grafikkarte hat er jetzt? -Mit meinem Fx 6100@4,4Ghz habe ich auf BoG (60) 13fps in Kavala.

Achtet dein Bruder eigentlich auf die Lautstärke seines PCs? Weil bis auf die eine GTX 750 Ti ist keine der genannten Grafikkarten wirklich leise ^^

Eher nicht, sollte nicht unnötig laut sein, aber er zockt eh die meiste Zeit mit Headset :D Insofern passt das schon.

LG
Daxelinho

nimm ne powercolor r9 270x oder msi r9 270x tf

750ti is auch gut P/L is bei der 270x aber besser

Die R7 265 ist schon schneller als die GTX 750 Ti. Die 270 und 270X sind noch eine Ecke leistungsfähiger.

Ich persönlich würde aber eine 270 ohne X nehmen. Den Takt kann man dann später noch anheben um auf das 270X-Niveau zu kommen.

Auf ähnliche Werte bin ich in meinem Test auch gekommen, allerdings kommen die 750 Ti mit ihrer extrem hohen Übertaktung bis auf wenige Prozent an eine R9 270X heran. Dabei sind die Teile ja schon ab 120 Euro erhältlich und brauchen deutlich weniger Strom, insofern sind die kleinen Maxwells vom P/L gar nicht mal so schlecht, wenn man etwas Hand anlegt ;)

Kommt eben darauf an, wie hoch man die einzelnen Karten treiben kann, bei den 750 TIs hast du wahrscheinlich gute Samples bekommen.

außerdem kann man die 270x ja auch nochmal (auch wenn nicht so hoch) übertakten, womit sich der leistungsvorsprung fast halten lässt ;)
Ich denke die 750ti holt man sich wenn man unbedingt strom sparen will, oder muss... nicht weil man nen P/L knüller will :D
Gruß

Zurück