Grafikkarte fiept bei Zocken extrem laut

Habe nochmal bei meinem Verkäufer nachgefragt:
Sollte ein Techniker von denen das Spulenfiepen feststellen, würde mir umgehend eine neue Karte zugeschickt werden.

Nun ist das Problem, dass bei Furmark z.B. kein Spulenfiepen auftrat, sondern nur in WoW.
Meint ihr, dem Techniker wird trotzdem das Spulenfiepen auffallen?

Habe nochmal bei meinem Verkäufer nachgefragt: Sollte ein Techniker von denen das Spulenfiepen feststellen, würde mir umgehend eine neue Karte zugeschickt werden. Nun ist das Problem, dass bei Furmark z.B. kein Spulenfiepen auftrat, sondern nur in WoW. Meint ihr, dem Techniker wird trotzdem das Spulenfiepen auffallen?
schwer zu sagen

Habe nochmal bei meinem Verkäufer nachgefragt:
Sollte ein Techniker von denen das Spulenfiepen feststellen, würde mir umgehend eine neue Karte zugeschickt werden.

Nun ist das Problem, dass bei Furmark z.B. kein Spulenfiepen auftrat, sondern nur in WoW.
Meint ihr, dem Techniker wird trotzdem das Spulenfiepen auffallen?

Vermutlich nicht da es ja nur bei einem einzigsten Spiel war.

Hi Leute

Habe heute eine neue MSI GTX970 bekommen. Sie wurde also glücklicherweise doch ausgetauscht - und das ziemlich schnell.

Die schlechte Nachricht: Die Grafikkarte hat ebenfalls Spulenfiepen!
Das Problem ist zusätzlich, dass ich dieses Fiepen besonders durch die Kopfhörer höre, was sehr nervig ist.

Daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die umzutauschen und woanders eine Grafikkarte zu bestellen, wo die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass diese Spulenfiepen hat.

Welche Grafikkarte hat denn so gut wie kein Spulenfiepen?

Hi Leute

Habe heute eine neue MSI GTX970 bekommen. Sie wurde also glücklicherweise doch ausgetauscht - und das ziemlich schnell.

Die schlechte Nachricht: Die Grafikkarte hat ebenfalls Spulenfiepen!
Das Problem ist zusätzlich, dass ich dieses Fiepen besonders durch die Kopfhörer höre, was sehr nervig ist.

Daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die umzutauschen und woanders eine Grafikkarte zu bestellen, wo die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass diese Spulenfiepen hat.

Welche Grafikkarte hat denn so gut wie kein Spulenfiepen?

Die neuen Maxwells sind Hersteller übergreifend oft von starken Spulenfiepen betroffen.
Von MSI und Asus hört man das meiste (weil die auch am meisten verkauft werden) bei Zotac AMP! GTX 970 hab ich bisher nur einen Bericht gelesen wo das stark auftritt sonst sind die Angaben sehr gut.
Gigabyte GTX 970 hat auch relativ wenige berichtete Modelle.

Sonst wäre die R9 290X oder eine GTX 780Ti eine Alternative die sind ungefähr gleich schnell und teuer verbrauchen aber deutlich mehr Strom.
R9 290X und GTX 780Ti hatten aber weniger Modelle mit Spulenfiepen und sonst nur bei über tausend FPS.

Spulen Fiepen ist aber nicht Model bedingt jede Grafikkarte und GPU ist ein Unikat auch wenn exakt die selben Bauteile verbaut werden können sich die Karten stark unterscheiden.

Würde es nochmal mit der MSI versuchen aller guten Dinge sind drei :D

Zurück