Grafikkarte fällt häufiger aus.

Yianna

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte fällt häufiger aus.

Meine Grafikkarte verweigert ihren Dienst bei manchen Spielen.
Die Temperatur ist absolut im normalen Bereich das habe ich die letzten Tage ausgiebig getestet.
Wenn ich zum Beispiel Rift spiele friert das Bild nach 10 Sekunden - 5 Minuten ein und die letzten 200ms des Sounds werden in lauten Buzzer-Ton wiederholt.
Früher stürzten nur die Treiber ab und Windows zeigt die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt."
Dieses Problem tritt bei Warthunder, World of Tanks, Rift und 1-2 anderen Spielen auf.
Selbst wenn die Grafikkarte stark unterfordert ist (weil Ich die Grafik runter gestellt habe) kommt es manchmal vor das die Grafikkarte wieder entscheidet eine Pause zu machen.

Info:
1920X1080 ASUS Monitore x3 (Eyefinity(Ich spiele jedoch kaum in Fullscreen(meist 1600x900 Fenster)))
AMD Radeon 6870 Powercolor

AW: Grafikkarte fällt häufiger aus.

Nenne bitte dein System inklusive Netzteil.
Kommt dies in Furmark oder 3dMark auch vor ?

ΔΣΛ;5388138 schrieb:
Nenne bitte dein System inklusive Netzteil.
Kommt dies in Furmark oder 3dMark auch vor ?
In Furmark gibt es keine Probleme.

550 Watt Be quiet Netzteil
Asus P7P55D Extreme MB
Intel i7 870 OC@ 3.33 Ghz

Die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt" deutet üblicherweise darauf hin, dass die Karte den geforderten Takt mit der angelegten Spannung nicht schafft. Gelegentlich kommt das auch bei unübertakteten Karten vor.

Versuch mal, den Core-Clock und den Memory-Clock mit dem MSI Afterburner um jeweils ca. 100Mhz zu senken, besteht das Problem dann weiterhin ?

Gab es nichtmal eine Zeit lang Probleme mit den Karten, dass einfach das Spiel hängebleibt und man nur noch eine Soundschleife hört?
War bei meiner alten HD 7870 von Sapphire so...

So ich hab nun die Spannung von 1,175 Volt auf 1,2 Volt erhöht und Clock jeweils um 70 und 50 verrringert.
Mal gucken wie es nun läuft.

Zurück