Grafikkarte Entscheidungshilfe

Was soll es denn bei AsRock für Probleme geben :huh:
Die Sapphire hat ein Dual-Bios, habs gerade nochmal nachgeschaut.
 
Was soll es denn bei AsRock für Probleme geben :huh:

Bspw. wurde mir gesagt das Mainboards mit Z77 Chipsatz schlechte RAM-Kompatibilität haben und zum Teil mit verbogenen CPU Pins ausgeliefert wurden.
Ausserdem hieß es früher schon das die Firma nicht so eine tolle Qualität hat, hatte mal gehört das sei besser geworden aber nachdem ich das Obrige erfahren habe schien mir das wiederlegt.
 
Bspw. wurde mir gesagt das Mainboards mit Z77 Chipsatz schlechte RAM-Kompatibilität haben und zum Teil mit verbogenen CPU Pins ausgeliefert wurden.
Ausserdem hieß es früher schon das die Firma nicht so eine tolle Qualität hat, hatte mal gehört das sei besser geworden aber nachdem ich das Obrige erfahren habe schien mir das wiederlegt.

Hab erst letztens vom User erdal93 das selbe nur von Gigabyte erfahren müssen. Ein Pin vom USB 3.0 war abgebrochen. Das 2. spring auch nicht an, nun hat er sich glaub ein 3. bestellt.
 
So der PC ist fertig und läuft ich musste zwar noch ein neus Gehäuse kaufen da die Graka nicht in mein altes gepasst hat aber das wollte ich früher oder später sowieso :D.
Also vielen Dank für eure Unterstützung :). Mit welchem Programm überwache ich ma besten meine GPU Temperatur?
 
Ein paar Fragen habe ich noch, wenn ich die wo anders stellen soll sagt bescheid.
Und zwar:
Gibt es ein paar Richtwerte fürs undervolting (Vcore und Taktraten)?
Ich kann den VCore nicht im AB ändern sondern nur in Trixx, ist das normal?
(Die Einstellungen aus dem OC-Thread habe ich gemacht)
Und was hat es mit dem aufzeichnen der Lüfterkurve auf sich bzw. wo/wie mache ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück