Grafikkarte Empfehlung 220 €

J

Joel-92

Guest
Grafikkarte Empfehlung 220 €

Hallo,

da meine Sapphire HD 6870 den Geist aufgegeben hat muss etwas neues her.
Preis ca. 220 €, wenns für 30 € mehr noch etwas viel leistungsfähigeres gibt auch 250 €.
Ob AMD oder NVidia ist egal - eben das, wo es mehr Leistung fürs Geld gibt ;-)

Mit der neuen Grafikarte soll es auch möglich sein neue Spiele wie Assassin's Creed 4, BF4, Rome 2 Total War zu spielen.
Im PC befindet sich ein AMD Athlon II X4 640 mit 4x 3,0 GHz. Außerdem sind 8 GB DDR3 1333 MHz RAM verbaut.

Danke für Eure Vorschläge!

AW: Grafikkarte Empfehlung 220 €

Danke für Eure Vorschläge. Gibt es noch weitere Empfehlungen? z.B. auch leisere Modelle oder welche, die von Werk aus übertaktet sind?

Die 670 mini, falls du was kleines willst.
7870 für 160...
Bei deinem prozzi wäre aber alles über 7870 Verschwendung. Ist da auch baldiges aufrüsten geplant?

Aufrüsten des Mainboards und Prozessors ist Anfang nächsten Jahres geplant. Wird dann in Richtung i5 oder Xeon + Mainboard gehen. Die Grafikkarte soll dann weiter verwendet werden.
Ich habe übrigens ein Netzteil von Corsair mit 600 Watt.

Diese Karte gefällt mir für den Preis ganz gut, was haltet ihr von der Karte?
http://www.hoh.de/hardware/grafikka...aign=PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ 3GB GDDR5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diese Karte gefällt mir für den Preis ganz gut, was haltet ihr von der Karte?

Ich habe die verlinkte powercolor radeon hd 7950 PCs+ im Rechner und bin voll zufrieden :) packt locker die aktuellen games auf hoch mit smaa und den ganzen kram und ist schön leise (je nach game ist sicherlich auch ultra drin, aber die Einstellung nutze ich nicht und kann da auch nix zu sagen). Im Idle 31 grad, unter last kam ich bis jetzt nicht über 62 grad.

Zurück