Grafikkarte - Eine neue muss her

Kev95

Software-Overclocker(in)
Hi,
wie bestimmt einige letztes Wochenende mitbekommen haben.
Ich gurke immer noch mit ner 8800GTS (320MB) rum.
Der Grund dafür ist einfach, mein Vater meint sie würde "völlig ausreichen".

Die Grafikkarte stammt noch aus meinem alten Rechner.

Also es gibt für mich im Moment dummer Weise viel zu viel Auswahl.

Folgende Karten hab ich zur Zeit im Auge:

Mein aktuelles System:

• Intel Core i5-750
  • 8GB DDR3-1333
  • BeQuiet 530Watt
  • ASUS P7P55 LX
  • Club 3D 8800GTS 320MB
Welche Karten würdet ihr mir empfehlen?

Gruß,
Kevin

ich würde eine ati 6870 nehmen, gute preisleistung.

Ati 6870

-weniger verbrauch
-leiser

Nvidia GTX 470

-mehr Vram
-PhysX
-filterqualität

von der leistung sind beide karten auf ähnlicher höhe. mal gewinnt die ati 6870 und mal die Nvidia. bei der Nvidia ist das referenzmodell ohne speziellen kühler, ein bischen laut und warm. die AMPvariante ist für deinen vater zu teuer, daher würde ich die ati 6870 nehmen.

wäre auch mal interessant zu wissen was du mit der akrte machen willst, welche spiele du spielen willst und auf was für nem monitor. Dann könnte man sagen ob die Karten, insbesondere die 470, für dich oversized wären ;)

wäre auch mal interessant zu wissen was du mit der akrte machen willst, welche spiele du spielen willst und auf was für nem monitor. Dann könnte man sagen ob die Karten, insbesondere die 470, für dich oversized wären ;)

Ich spiele hauptsächlich CrysisWars mit der Auflösung 1920x1080.
Meistens hab ich noch nen kleinen 15 Zöller angeschlossen auf dem ich mir aktuelle Werte wie CPU/GPU-Auslastung, Teamspeak3 etc. anzeigen lasse. Der zweite Monitor hat eine Auflösung von 1024x768.

Gruß,
Kevin

Ich vermute mal die 69xx werden nicht in meiner Preisklasse liegen...

Mein Vater meinte eben noch, er hat die GTX460 Hawk von MSI im Auge.
Er würde sogar die Grafikkarte bezahlen wenn sie beim Overclocken mit Afterburner "kaputt" geht. Nettes Angebot eigentlich. ;)

Gruß,
Kev

hmm, die OC-Versionen sind eig nur spielerei, diese kleinen takterhöhungen kannste mit den "normalen" modellen problemlos mit tools wie Afterburner oder Riva Tuner ebenfalls erreichen ;) Außerdem merkste die kleinen erhöungen in spielen eh so gut wie gar nicht. Aber die 460 is schon ne sehr empfehlenswerte Karte, würde dir halt die von GigaByte empfehlen, hat n guten Kühler und is eine der günstigeren 460er ;)

hmm, die OC-Versionen sind eig nur spielerei, diese kleinen takterhöhungen kannste mit den "normalen" modellen problemlos mit tools wie Afterburner oder Riva Tuner ebenfalls erreichen ;) Außerdem merkste die kleinen erhöungen in spielen eh so gut wie gar nicht. Aber die 460 is schon ne sehr empfehlenswerte Karte, würde dir halt die von GigaByte empfehlen, hat n guten Kühler und is eine der günstigeren 460er ;)

Das das nicht so den Schub bringt ist mir klar! ;)

Nur lieber nen Ticken mehr wie zu wenig. Egal ob OC oder nicht, die Leistung werd ich hoffentlich merken!

da frag man sich wie alt de bist ?

nur so neben bei was soll denn laufen an Spielen
Die moni auflösung macht dir keine Probleme ?

Ich werde immer hellhörig wenn die Eltern ins Spiel Kommen.das zeugt von Sehr jungen jahren.
Zumal die meisten die etwas älter sind um die 30,deren Eltern keine ahnung vom PC haben.

daher entweder 12-16 oder nen sonderfall.was will ein Minderjähriger mit einer mittelklassen Graffikarte oder high End
Die Spiele in diesen altersbereich brauchen maximal eine gts450 oder die bessere hd5770.Zumal billiger.
erst bei Ego shooter und PC ausnahmen wie GTA 4 was auch nicht Jugendfrei ist.Braucht mehr leistung.
ein WoW client oder andere Spiele in diesen bereich benötigen keine mitelklasse grafikkarte.

zurück zu crysis wars,wie umgehst du diese blöden Bug mit der anmeldung.
Im Primzip ist dies ein EA account und gamespy unterstützung,mir gelinkt die einwahl nur dann wenn ich einen neuen acount mache,aber nur dann,wenn ich eine andere E-mail eingebe.
Ich will aber das ich mich an meinen gamespy account anmelde oder EA account.beide gehen nicht.
Nee lösung

Kann dir doch egal sein, was er spielt oder?
Außerdem ist es nicht verboten mit z.B 15 ein SPiel ab 18 zu spielen. Nur kaufen darf man es nicht.
Topic: Ich würde dir entweder dazu raten, eine gtx 460 zu kaufen, oder auf einen alternativen Kühler für die hd 6870 warten. WObei die gtx 470 amp! bis dahin wahstchienlich auch nicht merh so viel kosten wird, wodurch die dann auch sehr interessant wird. MEiner Meinung nach sogar interessanter als die hd 6870

@bayliar: der Jugendschutz ist hier gerade nicht das Thema ;)
@Topic: nimm die 460, fertig. Wirste lange spass mit haben. Man muss es nicht immer komplizierter machen als es ist ;)

da frag man sich wie alt de bist ?

nur so neben bei was soll denn laufen an Spielen
Die moni auflösung macht dir keine Probleme ?

Ich werde immer hellhörig wenn die Eltern ins Spiel Kommen.das zeugt von Sehr jungen jahren.
Zumal die meisten die etwas älter sind um die 30,deren Eltern keine ahnung vom PC haben.

daher entweder 12-16 oder nen sonderfall.was will ein Minderjähriger mit einer mittelklassen Graffikarte oder high End
Die Spiele in diesen altersbereich brauchen maximal eine gts450 oder die bessere hd5770.Zumal billiger.
erst bei Ego shooter und PC ausnahmen wie GTA 4 was auch nicht Jugendfrei ist.Braucht mehr leistung.
ein WoW client oder andere Spiele in diesen bereich benötigen keine mitelklasse grafikkarte.

Es soll auch Eltern geben die einen andere Spiele spielen lassen und ich sag mal Crysis ist jetzt nicht so "blutrünstig" und brutal.
Soll heissen ich kann mir im TV weiss Gott was für Filme anschauen keinen störts aber die bösen "Killerspiele".
Meine Alter kannst du übrigens dem '95 aus meinem Nicknamen entnehmen. Mit welcher Auflösung ich spiele hab ich auch geschrieben.

Gruß,
Kevin :what:

pcgh aktuelles wertungssystem :

1. Sapphire Radeon HD6870 Wertung 2,12
2. Zotac GeForce GTX 460/2G Wertung 2,16
3. Sapphire Radeon HD6850 Wertung 2,19
4. Zotac GeForce GTX 460 3DP Wertung 2,21

nun gut,ich finde aber der Jugendschutz sollte eingehalten werden,bei crysis geb ich dir recht ist wirklich nicht schlimm.im multi sowiso.
da ja unsere Zensur so aufmerksam ist,wird dabei die realität gern übersehn,nen system mit eignungstest wäre mal besser als die generellen altersfreigaben.
nen iq test und einen psychologischen um die reife fetzulegen.Je intiligenter ein Mensch ist,desto weniger neigt dieser sich beeinflussen zu lassen.
Wäre eine gute methode um den jugendschutz zu prüfen ob solche altersfreigaben denn noch nötig sind.
Das geht am thema vorbei
Eine gtx460 768mb reicht völlig,wenn auch einen gts450 es auch tun würde.
erstere ist aber für die nächsten jahre besser geeignet insbesonder bei 1920-1080 ,16-10 dehn bilder.ausser der monitor kann nativ 1:1, dann nicht

ALso wenn er Crysis Warhead spielen will reicht eine gtx 460 768mb sichelrich nicht, zumindest nicht für max

Zurück