Grafikkarte defekt? Schon wieder?

Biber!!!

Kabelverknoter(in)
Moin Moin ;D

Also ich hab nen Problem.

Gestern morgen kurz nach dem aufstehen wollt ich meinen PC anstellen, am Tag (bzw. der Nacht) vorher hat ers noch ohne Probleme getan (Geburtag gefeiert :P). Er geht an, es piept aber es kommt kein Bild. Neugestartet. Nix passiert. Ich hab dann erstmal alle Kabel geprüft, die Grafikkarte in einen anderen Steckplatz gesteckt und nochmal gestartet, selber Fehler. Nen Stinknormaler Bios-Ton "Alles ok".Also Graka raus und per Onboard probiert. Es klappt (sonst könnt ich diesen Text nicht schreiben ).Was ich weiß:

Netzteil und Co reichen aus. 550W beQuiet Dark Pro
Grafikkartenlüfter und alle anderen springen an (kA ich dachte es könnte wichtig sein )
Kabel funktionieren alle.
Grafikkarte ist max. zwei Wochen alt!

Meine HW-Konfiguration ist

Gigabyte GA-MA780G-UD3H
Phenom X3 mit 2,4 Ghz
4GB Corsair DDR2 Ram 800Mhz
HD5770 Powercolor
beQuiet 550W Dark Pro.

Das ist schon die zweite Grafikkarte mit diesem Problem.
Die letzte ist mir aber mittem im Betrieb kaputtgegangen. Deswegen kam ich auch aufs Mainboard. Kann es nicht sein das das zuviel Strom geleitet wird?

Wie hast du denn deine onBoard Graka eingestellt? kann ja sein, das sich das Bios zurück gesetzt hat und nun die Onboard als enabled hat. Falls das so ist, stells um auf disable oder disable, falls extern vorhanden.
Hatt ich auch mal und hab mich fast totgesucht. Das warn doofer Fehler....

Da du ja wohl die Kabel überprüft hast, versuch mal dein DVI Kabel an der GraKa nicht festzuschrauben. Das war bei mir mal der Grund, dass wenn ich das Kabel festgdreht habe, dass kein Signal kam. Ggf. hilfts dir ja auch;) Das Problem war bei mir das selbe

Oh. Das könnt ich mal testen. Aber eigentlich hab ich im Bios nichts verstellt. ich mach ma nen CMos reset.

Und das mit den Festschrauben find ich komisch. aber ok. test ich wenn ich Allods geladen hab.

Zurück