KeinPlanVonPCs
Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
ich vermute mal das meine Grafikkarte kaputt ist. Wenn ich Spiele spiele, bekomme ich öfters ein Standbild, welches ich nur durch die GPU verursacht wird, da ich es schon mit der Onboard Grafik probiert habe, bei der dieser Lag nicht vorkommt. Nun zum Problem, also wenn ich spiele Spiele hängt sich das Spiel einfach für mehrere Sekunden auf und läuft danach wieder flüssig, dieser kurze 2-4 Sekunden Hänger geht mir persönlich auf die Nerven und deshalb würde ich meine GPU gerne reklamieren. Problem dabei ist 1. ich weiß nicht wie und 2. meine Garantie bei Mindfactory ist seit einem Monat abgelaufen und die haben mir gesagt ich müsste das bei dem Händler mache. Es handelt sich um die PowerColor R9 280, welche anscheinend defekt ist und ausgetauscht werden müsste. Ein weiteres Problem ist, dass die Seite von PowerColor total unübersichtlich ist und 90% davon, was dort auf der Seite steht auf Englisch ist (nicht das ich kein Englisch verstehe, jedoch finde ich nirgends den Reiter für Reklamation). Nun ist die Frage, kann ich die Karte reklamieren und wie mache ich das am besten? Jemand eine Idee, wenn ja haut sie unten in die Kommentare.
Bitte um hilfreiche Antworten!
Mfg
KPVPCS
ich vermute mal das meine Grafikkarte kaputt ist. Wenn ich Spiele spiele, bekomme ich öfters ein Standbild, welches ich nur durch die GPU verursacht wird, da ich es schon mit der Onboard Grafik probiert habe, bei der dieser Lag nicht vorkommt. Nun zum Problem, also wenn ich spiele Spiele hängt sich das Spiel einfach für mehrere Sekunden auf und läuft danach wieder flüssig, dieser kurze 2-4 Sekunden Hänger geht mir persönlich auf die Nerven und deshalb würde ich meine GPU gerne reklamieren. Problem dabei ist 1. ich weiß nicht wie und 2. meine Garantie bei Mindfactory ist seit einem Monat abgelaufen und die haben mir gesagt ich müsste das bei dem Händler mache. Es handelt sich um die PowerColor R9 280, welche anscheinend defekt ist und ausgetauscht werden müsste. Ein weiteres Problem ist, dass die Seite von PowerColor total unübersichtlich ist und 90% davon, was dort auf der Seite steht auf Englisch ist (nicht das ich kein Englisch verstehe, jedoch finde ich nirgends den Reiter für Reklamation). Nun ist die Frage, kann ich die Karte reklamieren und wie mache ich das am besten? Jemand eine Idee, wenn ja haut sie unten in die Kommentare.
Bitte um hilfreiche Antworten!
Mfg
KPVPCS