Grafikkarte bootet nicht mit / Grafikkarte bootet nur nach einigen Stunden ohne Strom

Light93

Schraubenverwechsler(in)
hallo
nach stunden langer suche habe ich mich jetzt entschlossen selbst ein Thema zu erstellen
und zwar weil mein PC seit längerem folgendes Problem hat:

wenn ich ihn herunterfahre und ihn dann nicht unmittelbar vom Stromnetz trenne lässt er sich bald darauf nicht mehr hochfahren bzw.
er fährt hoch (Windowssound zu hören) jedoch erhält der Bildschirm von Anfang an kein Signal.
Ist dies eingetreten muss ich ihn ~8 Stunden vom Stromnetz trennen um ihn wieder problemlos nutzen zu können.

Das habe ich bereits probiert:
- Grafikkartensteckplatz gewechselt
- alle angeschlossenen Geräte entfernt
- Stromkabel der Grafikkarte umgesetzt
- Cmos clear
- Anschalter minutenlang gedrückt gehalten
- Bildschirmkabel gewechselt
- nur mit einem statt mit 2 Bildschirmen gestartet
- andere Tastatur

ich hoffe ihr könnt mir helfen das mich das langsam ziehmlich nervt
wollte eigendlich win 7 reparieren das wegen einem USB-stick nicht startete und dann nach einem Reset auch ohne USB-stick nicht mehr startete..
aber das muss jezt wohl bis morgen warten

Der TE hat laut seinem Profil ein "Tagan mit 750w" verbaut um der vorherigen Anfrage mal eine Antwort zukommen zu lassen...

Würde ebenfalls aufs Netzteil tippen, hast du eins da was du mal Testweise ran hängen könntest um es auszuschließen?

so Netzteil: Tg 600-BZ
also nur 600w netzteil
is schon 3 Jahre her das ich den PC zusammen gestellt hab
bis auf die Graka

Austauschnetzteil hab ich leider nicht zur Hand

Zuletzt bearbeitet:
ich würd vermuten das des netzteil einfach langsam an alterskrankheiten leidet :D
des ist nen produkt von 2007 glaub ich, gute technik etc... aber alt .... :ugly:

hm
ok ich werd mal gucken ob n bekannter noch eins rumliegen hat oder eins ausleihen
und gucken ob es damit geht
melde mich dann wieder obs geklappt hat

so habe grade eben ein anderes Netzteil angeschlossen und keine Probleme gehabt....
werde mir wohl ein neues bestellen müssen es sei denn Tagan hat mehr als 3 Jahre Garantie
muss ich nochmal checken aber die Chancen stehen wohl schlecht:(
naja

vielen Dank für die schnelle Hilfe

Zurück