Grafikkarte bis max. 270 euro gesucht.

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Hallo, wie in der Überschrift bereits zu lesen ist bin ich auf der suche nach einer neuen Graka. Meine jetztige 9800 gt wird ausgemustert und ich will auf DirectX11 umsteigen.
ATI oder Nvidia ist mir egal. Sollte nur nicht teurer werden als ca.270 euro.
Netzteil hab ich das TruePower New TP-550 - Stromversorgung - ATX12V 2.3: Amazon.de: Elektronik und spielen tu ich mit einer Auflösung von 1920 x 1080,
von WOW bis zu aktuellen Shootern.
So ich denke diese Angaben sollten genügen und ich bin gespannt was für Vorschläge kommen.
 
Ich würde dir die Gainward GTX460 GLH oder die Gigabyte GTX460OC empfehlen. Sind beides sehr gute Karten.

Alternative wäre eine Powercolor 5850 PCS+


Wie sieht denn dein restliches System aus?
 
Wie sieht denn dein gesamtes System aus?

Edit: Wenn der X2 5000+ noch aktuell ist dann ne HD 5770!
alles andere ist zu schnell für deine CPU.
mfg
 
Nein nimm lieber die GLH. Die ist sogar für full HD mehr als ausreichend. Da bringt der Mehrtakt sicherlich merh Leistung, als die 2GB VRAM
 
2GB bringen momentan außer bei Mods noch nicht viel. Ich würde dir vom P/L-Verhältnis die Gigabyte GTX460 1GB OC empfehlen. Hier ein kleiner Lesertest zur Karte:

Test: Gigabyte GTX 460 1GB OC | Hightech Journal

Die ist nochmal leiser wie die GLH und die kannst du problemlos auf GLH-Niveau bringen. Die GTX460 sind ja bekannt für ihr hervorragendes Übertaktungspotenzial:devil:
 
nimm ne GTX470, z.B Asus, sind schön im Preis zurückgekommen und haben mehr Schub als die 460er....vor allem , wenn´s WN8ten ein Hexa wird....
 
Wenn du bereit bist, noch 10-15 Euro draufzulegen, dann nimm mal die Asus HD 5850 Top Direct Cu ins Visier. Die laesst sich auf 1 GHz takten und wischt dann mit einer HD 5870/GTX 470 den Boden.
 
Zurück