Grafikkarte bestes P/L

nervensaege

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ,

Ich wollte eigtl nur ein bischen Ram upgraden und nun bin ich schon bei RAM , SSD + Neuer Graka ^^ .

bisher war ich relativ von meiner NVIDIA Karte überzeugt was die entscheidung über den kauf der neuen wieder
komplizierter macht.

Aktuelles System

CPU
AMD Phenom II x4 955 (be) RAM
4gb Kingston Videocard
Gigabyte 470 GTX (soc) Storage
Samsung Spinpoint 3 (1TB) Motherboard
asus M4A87TD (evo) Display
Samsung T220HD 22' OS
Windows 7 Ultimate 64 bit.

dazu hol ich mir eine 256 GB Samsung 830 Series ssd und weitere 8 gb ram .

Aber welche Grafikkarte?
würd schon gerne bei ner NVIDIA bleiben hatte früher mit ati probleme seit dem wechsel auf NVIDIA nicht mehr, ( früher).

7970 Wäre das wirklich die schnellste?

budget ~ 400€

Zuletzt bearbeitet:
Wieso den nicht die von Saphire oder Asus (habt ihr ja beide in den anderen 7970 threads empfohlen ?

Also ist die 7970 wirklich deutlich besser als die Gtx 670?

Habt ihr villleicht ein link wo die karten richtig verglichen werden?
und wie sieht es mit lautstärke und temperaturen aus ?

Du kannst auch die Sapphire oder Asus nehmen wenn dir zb. das Design der Gigabyte nicht zusagt, sind alle ungefähr gleich gut:daumen:
Ja die 7970 ist sogar schneller als die 680 je nach Spiel, außerdem gilt vielleicht bei Mindfactory die neverSettle Aktion noch

die amd 7970 ist stärker als die gtx 680 in BF3 durch den neuen treiber. die gigabyte ist gut, was nicht heisst dass asus und sapphirre schlecht sind.
man kann ja verschiedene karten empfehlen und der threadersteller kann entscheiden.

naja bei so einer potenten GK wird deine CPU die GKs aber aus bremsen, denn der 955 ist nicht stark genug um die optimal zu Schultern, das heisst du wirst nicht den vollen FPS Zuwachs haben, übertakten der CPU gleicht es etwas aus, ich sehe das schon bei mein Zweitrechner das meine GTX 260 mit dem 955 mit Standard Takt auch aus gebremst wird (Spiel: Assassin Creed 3).

also man sollte den AMD Phenom II x4 955 auf 3.8ghz bekommen, ja mehr takt kann nicht schaden bei einer amd 7970. wobei man auch die grafikeinstellungen hochschrauben kann, damit die karte mehr beklastet wird.

Zurück