So ich mache es kurz und knapp.
mit ist die Grafikkarte beim laden des bios (die vorstufe bevor das system halt bootet) durchgebrannt, zum zeitpunkt des Startvorgangs war anstatt eines normalen Monitors ein Fernseher der Marke Samsung an der Grafikkarte angeschlossen.
(Ohne den Fernseher nur mit normalen Monitor gestartet war alles OK, außer das ich bluescreens beim erstmaligen hochfahren immer hatte (aber beim laden des Systems direkt), beim direkten neustart, startete der PC ganz normal.)
Das war nicht das erste mal, mir ist es schon mal passiert, unter denselben Bedingungen nur mit anderen Fernseher. (Am Fernseher selber liegt es also nichtl und da es mit 2 verschiedenen Grafikkarten passiert ist kann auch nicht die Grafikkarte kaputt gewesen sein.)
Ich habe zum jetzigen zeitpunkt eine 570gtx in meinem PC von Nvidia und habe immer noch am laufenden band Bluescreens. (Festplatte ist in Ordnung und das System habe ich auch schon mehrmals neu aufgesetzt, immer wieder bluescreens gehabt).
Mein System:
I5 4670k
Asus Z87-C (C2)
8Gb HyperX Blue 1600
2 x HDD
Nvidia 770gtx oc (die ist mir ja durchgebrannt wegen obigen Problem, jetzt ist eine 570gtx oc drin)
Hitze Probleme habe ich nicht habe meine Temps immer im Auge und auch kann sich nicht die Graka innerhalb von Sekunden erwärmen im Bios. (Deswegen tippe ich auch auf eine Überspannung.)
Mein Problem is jetzt das ich nicht weiß ob der Fehler hier beim Netzteil liegt oder am mainboard weil ein Steuereinheit nicht richtig funktioniert beim starten. ( Die schrift im bios ist beim Kaltstart (erstes Starten nach 8h standzeit) ein bisschen verpixelt), beim 2ten direkten neustart ist sie wieder normal.
PS: Wenn ich den Fernseher im laufenden Betrieb des PC angeschlossen habe, wurde er erkannt und es funktionierte. Es kam allerdings auch schon vor, das, wenn der Monitor noch angeschlossen war und ich den Fernseher über HDMi zusätzlich angeschlossen hatte, der Monitor schwarz wurde und er auch nicht mehr anging beim trennen der Verbindung von fernseher zu PC. Auch ging der PC sofort aus, wenn man dann den Power knopf drückte ( normal muss ich ja 5 sek gedrückt halten um den effeckt zu erzielen. Auch ist es vorgekommen, das wenn der PC im Standby fuhr, und der Fernsher noch angeschlossen war am PC, und ich den PC starten wollte nix passierte uasser das die Lüfter der Grafikkarte 3 sekunden liefen, dann pause, und dann wieder 3 sek liefen und das immer so weiter bis ich den PC abschaltete. Zu dem Zeitpunkt und auch danach war die Graka noch heile. Erst bei dem oben gennannten Szenario gingen beide Grafikkarte kaputt. Das was ich hier gennannt habe sind alles beobachtungen die ich gemacht habe, die nicht normal sind für einen PC.
(grafikkarte war vor dem Szenario komplett in Ordnung die kann ich als Fehlerquelle komplett ausschließen)
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
mit ist die Grafikkarte beim laden des bios (die vorstufe bevor das system halt bootet) durchgebrannt, zum zeitpunkt des Startvorgangs war anstatt eines normalen Monitors ein Fernseher der Marke Samsung an der Grafikkarte angeschlossen.
(Ohne den Fernseher nur mit normalen Monitor gestartet war alles OK, außer das ich bluescreens beim erstmaligen hochfahren immer hatte (aber beim laden des Systems direkt), beim direkten neustart, startete der PC ganz normal.)
Das war nicht das erste mal, mir ist es schon mal passiert, unter denselben Bedingungen nur mit anderen Fernseher. (Am Fernseher selber liegt es also nichtl und da es mit 2 verschiedenen Grafikkarten passiert ist kann auch nicht die Grafikkarte kaputt gewesen sein.)
Ich habe zum jetzigen zeitpunkt eine 570gtx in meinem PC von Nvidia und habe immer noch am laufenden band Bluescreens. (Festplatte ist in Ordnung und das System habe ich auch schon mehrmals neu aufgesetzt, immer wieder bluescreens gehabt).
Mein System:
I5 4670k
Asus Z87-C (C2)
8Gb HyperX Blue 1600
2 x HDD
Nvidia 770gtx oc (die ist mir ja durchgebrannt wegen obigen Problem, jetzt ist eine 570gtx oc drin)
Hitze Probleme habe ich nicht habe meine Temps immer im Auge und auch kann sich nicht die Graka innerhalb von Sekunden erwärmen im Bios. (Deswegen tippe ich auch auf eine Überspannung.)
Mein Problem is jetzt das ich nicht weiß ob der Fehler hier beim Netzteil liegt oder am mainboard weil ein Steuereinheit nicht richtig funktioniert beim starten. ( Die schrift im bios ist beim Kaltstart (erstes Starten nach 8h standzeit) ein bisschen verpixelt), beim 2ten direkten neustart ist sie wieder normal.
PS: Wenn ich den Fernseher im laufenden Betrieb des PC angeschlossen habe, wurde er erkannt und es funktionierte. Es kam allerdings auch schon vor, das, wenn der Monitor noch angeschlossen war und ich den Fernseher über HDMi zusätzlich angeschlossen hatte, der Monitor schwarz wurde und er auch nicht mehr anging beim trennen der Verbindung von fernseher zu PC. Auch ging der PC sofort aus, wenn man dann den Power knopf drückte ( normal muss ich ja 5 sek gedrückt halten um den effeckt zu erzielen. Auch ist es vorgekommen, das wenn der PC im Standby fuhr, und der Fernsher noch angeschlossen war am PC, und ich den PC starten wollte nix passierte uasser das die Lüfter der Grafikkarte 3 sekunden liefen, dann pause, und dann wieder 3 sek liefen und das immer so weiter bis ich den PC abschaltete. Zu dem Zeitpunkt und auch danach war die Graka noch heile. Erst bei dem oben gennannten Szenario gingen beide Grafikkarte kaputt. Das was ich hier gennannt habe sind alles beobachtungen die ich gemacht habe, die nicht normal sind für einen PC.
(grafikkarte war vor dem Szenario komplett in Ordnung die kann ich als Fehlerquelle komplett ausschließen)
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

)