Grafikkarte austauschen

Am Netzteil scheitert es schon, die Karte hat 2 x 6 pin Anschlüsse, dein Netzteil (laut Beschreibung) nur 1 x 6 pin.

edit: Karte ist ziemlich groß, hast du genügend Platz in deinem Rechner? Außerdem verdeckt die Karte ja das ganze Board.

die cpu könnte stärker sein, dass heisst die GTX 560 könnte nicht die ganze kraft entfalten. es gibt bessere netzteile.
das board hat einen PCIEslot 1.0 und PCIE 2.0 karten sind abwärtskompatibel. würde auf dem board laufen.
du kannst auch einen adapter benutzen und einen zweiten 6pin PCIE basteln, 2mal 4pin molex stecker auf 6pin adapter.
[vom netzteil werden 2 mal 4 pin molex gebraucht]

wenn du mich fragst, würde ich ein anderes system aufbauen und da keine GTX 560 reinknallen.

Von der Leistung des Netzteiles he rmüßte es glatt gehen bei ca 300W im Worst Case. Nur die Karte wäre overdressed bei der CPU. Wenn du vorhast den Rechner bald aufzurüsten könnte man die GTX 560 nehmen, ansonsten würde ich eher die GTX 460 nehmen

Hallo, ich fange mal an.

CPU: Intel core 2 duo E6600 <---- zu schwach, für eine 560GTX ti. Das ist etwa der Vergleich wie ein Porsche und ein alter Opel Corsa. Die Graka kann sich garnicht richtig ausbreiten mit ihrer Leistung.
Mainboard: Asus P5VD2-MX na ja wie mein Vorredner schon sagte solte laufen. wirst aber leiche Leistung Einbusse hinnehmen müssen. Also eigl. auch nichts ganzes.
GPU: ATI Readon X1950XT <---- die soll ja raus.
Speicher: 2x1024MB Kingston DDR2 266MHz PC2-4300 <--- was willst du dann mit ner so guten Graka der Ram ist schon viel zu klein um wirklich spiele damit spielen zu können. da würde eine gebrauchte 8800GT oder sogar die 240GT reichen um deine Ansprüche zu befriedigen.

Fazit.: eigl. lohnt der Rechner nicht mehr zum aufrüsten. Da hier der Preis mit der Leistung die du am Ende bekommst nicht mehr stimmt.
Du kannst wen du das nötige Kleingeld noch nicht haben soltest für ein neues System, auch eine gebrauchte Karte der 8000/9000 oder 200Reihe kaufen um dir etwas mehr Spielleistung zu verschaffen.
Wen du einen Gaming PC haben möchtest soltest du mal hier rein schauen... KLICK
Mit 500-700 Euro kannst du rechnen.
Aber wie gesagt du musst ja wissen was du spielst und wie viel Leistung du brauchst.

Mfg EDDIE

Wie gesagt wollte die restlichen Komponenten alle noch dieses Jahr wechseln, nur eben nicht alles jetzt schon.

Dass ich nicht die volle Leistung abrufen kann war mir klar, wollte nur wissen ob es überhaupt möglich ist...

Also ich glaub fürs neue Netzteil könnte ich das geld auch noch zusammenkratzen:)

Warum sparst du nicht?
Denn wen du das komplette Geld zusammen hast werden ersten die Teile wider etwas günstiger sein.
Und es wird neue für das gleiche Geld geben.
So nach und nach würde ich nicht kaufen.

Kannst du aber Handhaben wie du möchtest.
Ich würde es aber nicht machen, aber ich weiß wie das kirbelt wen man was neues haben möchte.

Mfg EDDIE

Probiere es mit dem bestehenden Netzteil aus, ein Adapter ist zu 99,9 % bei der neuen Karte dabei ( bei meiner GTX waren sogar 2 dabei ). Wenn du aufrüstest in Etappen dann kauf sie dir. Nur würde ich eine Karte mit 1GB V RAM nehmen und als Hersteller eher Asus

Wirst wahrscheinlich recht haben EDDIE… Ist wohl besser wenn ich noch ein halbes Jahr warte und mir dann alles neu kaufe.
Danke für eure Antworten und Vorschläge
mfgLuckystrike1984

Wäre vielleicht das beste es so zu machen. Die Preise kann keiner vorhersagen, aber die werden mit Sicherheit sinken

EDDIE2Fast schrieb:
Mainboard: Asus P5VD2-MX na ja wie mein Vorredner schon sagte solte laufen. wirst aber leiche Leistung Einbusse hinnehmen müssen. Also eigl. auch nichts ganzes.

Mfg EDDIE

Nö zwischen PCI-E 1.0 und 2.0, ist sogut wie kein Unterschied.
Aber der Rest stimmt schon. @ TE Wenn du Später aufrüsten willst hol dir die 560.

PCIe 1.0 PCIe 2.0 PCIe 3.0
1x 0250 MB/s 00500 MB/s 01000 MB/s
2x 0500 MB/s 01000 MB/s 02000 MB/s
4x 1000 MB/s 02000 MB/s 04000 MB/s
8x 2000 MB/s 04000 MB/s 08000 MB/s
16x 4000 MB/s 08000 MB/s 16000 MB/s
32x 8000 MB/s 16000 MB/s 32000 MB/s

Das ist ganz nett... Im Punkt Leistungsverlust.
Der ist sicher nicht so extrem, aber er ist da...
Auch wen man das nicht unbedingt bemerken wird.

PCI-Express

Der Unterschied zwischen PCIe 1.0 und 2.0 ist kaum spürbar. Das ist ja meist nur theoretisches Werbegetrommel.

Ich kann mit Sicherheit sagen,das eine GTX 460 bereits dem Core2Duo E6600 zu schnell ist,weil ich die kombination selbst hatte.

Der Prozzesor läuft permanent auf 100 % in einer kerzen geraden linie am maximum im Taskmanager.Viel Freude kommt da nicht auf.

Ich kann mit Sicherheit sagen,das eine GTX 460 bereits dem Core2Duo E6600 zu schnell ist,weil ich die kombination selbst hatte.

Der Prozzesor läuft permanent auf 100 % in einer kerzen geraden linie am maximum im Taskmanager.Viel Freude kommt da nicht auf.

Es wäre ja lt. TE auch nur zum Übergang so gewesen, abe rzieht es nun doch vor zu warten.

Zurück