Hallo.
Ich würde gern meine Grafikkarte aufrüsten, da ich aber nicht ganz so tief in der Materie drin stecke und ungern einen Fehlkauf tätigen möchte, brauch ich dabei Hilfe.
Mein Aktuelles System:
Board: Prime B350-Plus
CPU: Ryzen 5 1600 6-Kern 3200MHz
Grafik: GeForce GTX 1060 6GB
Monitor: Acer Predator XB241H
Arbeitsspeicher: 16 GB
Windows 10 64
Das System ist mittlerweile 2,5 Jahre alt, die Wahnsinns Komponenten stecken nicht darin. Auch muss es jetzt nicht die Wahnsinns Karte für 700€ sein.
Hauptsächlich spiele ich Online Ego Shooter, wie Escape from Tarkov.
Ich würde nur einfach gern auf mehr FPS kommen bei gleichzeitig besserer Grafik, denn aktuell hänge ich da irgendwo bei um die ~60 FPS.
Ich würde auch zur älteren, vielleicht auch gebrauchten Karte greifen wenn das Sinn macht oder sollte ich CPU gleich mit aufrüsten?
Danke für eure Hilfe.
Ich würde gern meine Grafikkarte aufrüsten, da ich aber nicht ganz so tief in der Materie drin stecke und ungern einen Fehlkauf tätigen möchte, brauch ich dabei Hilfe.
Mein Aktuelles System:
Board: Prime B350-Plus
CPU: Ryzen 5 1600 6-Kern 3200MHz
Grafik: GeForce GTX 1060 6GB
Monitor: Acer Predator XB241H
Arbeitsspeicher: 16 GB
Windows 10 64
Das System ist mittlerweile 2,5 Jahre alt, die Wahnsinns Komponenten stecken nicht darin. Auch muss es jetzt nicht die Wahnsinns Karte für 700€ sein.
Hauptsächlich spiele ich Online Ego Shooter, wie Escape from Tarkov.
Ich würde nur einfach gern auf mehr FPS kommen bei gleichzeitig besserer Grafik, denn aktuell hänge ich da irgendwo bei um die ~60 FPS.
Ich würde auch zur älteren, vielleicht auch gebrauchten Karte greifen wenn das Sinn macht oder sollte ich CPU gleich mit aufrüsten?
Danke für eure Hilfe.
vor 4 Wochen war der Markt ziemlich leer, für ein "gutes" Modell hätte ich gebraucht 350+ bezahlen müssen. Hab dann für 280 Euro eine KFA 2070 Super EX gekauft.