Grafikkarte aufrüsten

MarWinner

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte aufrüsten

Hey,

Ich würde gerne meine Grafikkarte aufrüsten, da mir meine Sapphire R9 290 viel zu laut unter Last ist und diese auch nicht mehr reicht für 1440p Gaming.

Mein jetziger PC besteht aus folgendem:

Sapphire R9 290
AsRock H97 Anniversary
Intel Xeon E3 1231v3
550 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold Netzteil
Nanoxia Deep Silence 3
16GB RAM

Rest ist denke ich unwichtig.

Nun würde ich mir gerne die GTX 1070 holen. In dem Thread hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/456703-gtx-1070-fuer-1440p-gaming.html
habe ich gelesen, dass die 1070 gut für 1440p Gaming reicht. Hat da jemand Erfahrung? 1440p Witcher 3 auf Hoch/Ultra etc?
Und wie dort angegeben dann wahrscheinlich wie aus dem Test hervorgegangen die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GLH Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder?

Passt die denn bei mir aufs Mainboard und ins Gehäuse? Und Netzteil reicht dann auch noch?

Danke schonmal :)

AW: Grafikkarte aufrüsten

Wenn du dir ne neue Karte kaufen willst und noch warten kannst würde ich noch auf AMDs Vega warten. Könnte ja, unabhängig davon wie deine Wahl ausfällt, positive Auswirkungen auf den Preis haben.
Ansonsten solltest du mit ner 1070 schon nen ordentlichen Leistungssprung haben. Dürfte für 1440p gut reichen, zumindest in nächster Zeit.
Ins Deep Silence 3 kriegst du so ziemlich alles rein, Netzteil und Mainboard spielen da auch noch locker mit. :)

Oh, 2 1/2 Stunden bis zur Preview, das schaue ich mir dann doch erstmal an ^^. Aber danke schonmal für die Antworten. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie lange es dauert, bis die kommen, aber das weiß hier wahrscheinlich auch keiner

Leider ist die GTX 1070 Phoenix GLH derzeit nirgendwo zu haben.
Ich würde eine der folgenden als Alternative kaufen.
Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070H15P2G)
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3682)
Mit etwas Glück und Feingefühl bei Tuning sollte die Phoenix Golden Sample praktisch auf Niveau der GLH laufen und auch ohne Tuning ist sie eine gute Karte.

Den AMD Stream würde ich aber auf jedenfall abwarten.

Soviel zum Stream, Timer is abgelaufen, jetzt ist der Timer weg und alles andere geblieben ^^ Wenn man dann überhaupt mal draufkommt auf die Seite

Okay, soweit ich das mitbekommen hab gibt's nun 4 Videos... Commercials.. Hmm. Bis die dann richtig gezeigt wird dauert das wahrscheinlich dann wieder Monate :(

Dann nehm ich wohl einfach die 1070

Die Gainward Phoenix 1070 ist super leise, sowohl im Idle als auch unter Last. Zudem 3 Jahre Garantie statt 2.

Zurück