Grafikkarte aufrüsten

Timo1337

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte aufrüsten

Guten Tag liebes PCGHx Forum,

Da mein Pc schon ein wenig in die Jahre gekommen ist und ich mittlerweile immer öfter zu mittleren bzw. niedrigen Grafikoptionen greifen muss ,um konstant 60fps+ zu erreichen, würde
ich gerne meine Grafikkarte auswechseln um mehr Leistung zu kriegen.

Wenn ihr eine neue Grafikkarte verbauen müsstet welche würde dann Sinn machen und sich auch noch in 2-3 Jahren lohnen wenn ich den Rest des Pcs auswechseln sollte und dann nur noch die
Grafikkarte übernehme. Preisbudget 200-300 Euro

Gespielt wird vor allem Gta V, Csgo, Ark, Witcher 3

Momentanes System:

ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5 Windforce
Intel Core i5-3450 Box
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
BenQ ZOWIE XL2411 24 Zoll 144hz

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

AW: Grafikkarte aufrüsten

Bei 300€ budget kannst du dir eine GTX 1060 oder RX480 kaufen.
Den Rest kannst du so lassen. Eventuell noch mal den RAM auf 16GB aufstocken.

Keine. Eine RX480/1060 würde Dir bei dem jetzigen Unterbau Leistung bringen, diese wird aber bei einer Aufrüstung des Unterbaus in einer ähnlichen Preisklasse wie der Neupreis der aktuellen CPU in 2-3 definitiv mindestens so limitieren wie Deine jetzige 7950.

Keine. Eine RX480/1060 würde Dir bei dem jetzigen Unterbau Leistung bringen, diese wird aber bei einer Aufrüstung des Unterbaus in einer ähnlichen Preisklasse wie der Neupreis der aktuellen CPU in 2-3 definitiv mindestens so limitieren wie Deine jetzige 7950.

Die CPU ist momentan doch noch super dabei, warum sollte er die jetzt wechseln?

Ich schließe mich Threshold an, GTX1060 6GB, RX480 8GB oder ggf. RX470 8GB.
Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die CPU ist momentan doch noch super dabei, warum sollte er die jetzt wechseln?

Weil er ne Grafikkarte will, die bei einem Upgrade der Plattform in 2019/2020 noch sinnig zu den dann kommenden Teilen passt. Die gibt es imho nicht. Will er nur für die nächsten 3 Jahre mehr Leistung, dann RX480 8GB oder 1060 6GB.

Weil er ne Grafikkarte will, die bei einem Upgrade der Plattform in 2019/2020 noch sinnig zu den dann kommenden Teilen passt. Die gibt es imho nicht. Will er nur für die nächsten 3 Jahre mehr Leistung, dann RX480 8GB oder 1060 6GB.

Die kann er sich sowieso nicht leisten.
Bei seinem Budget ist mehr als eine GTX 1060 und wieso sollte die nicht zum Rest passen?

Zurück