• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte aufrüsten

Yoyo88

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte aufrüsten

Ich mach es kurz: Meine Nvidia 560ti muss in Rente
Jetzt stehe ich vor der Frage: Durch was ersetzen?

Das System in das die neue Grafikkarte soll sieht so aus:

Prozessor: Xeon E3-1230 (Sandy Bridge)
Kühler:Thermaltake Macho
Mainboard: AsRock Z68 Pro3 Gen3
RAM: G. Skill Sniper 2x 4gb 1333mhz
Gehäuse: Bitfenix Survivor
Netzteil: Antec High Current Gamer 620W

Zur Auswahl stehen (Budget max 400€):
-Nvidia 1060 + 16gb 1600mhz RAM
-AMD RX 480 + 16gb 1600mhz RAM
-AMD Fury + 16gb 1600mhz RAM
-Nvida 1070 (KFA2)
-Fury X (XFX)

A

azzih

Guest
AW: Grafikkarte aufrüsten

Dir sollte halt schon klar sein was du willst, ne 1080p Grafikkarte, dann reicht die 1060/RX480 dicke aus oder eine mit der man auch UltraHD und 4K Spiele wagen kann, dann eher ne 1070 oder Vergleichbares. Die 16GB würd ich mir so oder so gönnen und wenn du noch keine SSD hast würd ich auch da dringend nachrüsten.

Dieses Furys und FuryX kannste getrost vergessen. Wenn man da nicht grad ein sensationellen Preis bekommt, sind die den neuen Karten deutlich unterlegen, alleine schon wegen den lausigen 4GB Vram.

TE
Y

Yoyo88

Schraubenverwechsler(in)

Dir sollte halt schon klar sein was du willst, ne 1080p Grafikkarte, dann reicht die 1060/RX480 dicke aus oder eine mit der man auch UltraHD und 4K Spiele wagen kann, dann eher ne 1070 oder Vergleichbares. Die 16GB würd ich mir so oder so gönnen und wenn du noch keine SSD hast würd ich auch da dringend nachrüsten.

Dieses Furys und FuryX kannste getrost vergessen. Wenn man da nicht grad ein sensationellen Preis bekommt, sind die den neuen Karten deutlich unterlegen, alleine schon wegen den lausigen 4GB Vram.

Die Fury würde ~320€ und die fury x 399€ kosten...
Komischerweise sind grad in Szenarien die vermeintlich viel Vram kosten eine stärke der Furys

Hab die angeschlossenen Bildschirme vergessen: einen iiyama prolite e2475hds und ein Samsung UHD Tv (Controller Spiele auf dem TV und Strategie/Shooter auf dem Monitor)

Chinaquads

Volt-Modder(in)

Dann eine 1070. Die fury verbraucht locker 100 Watt im Idee bei 2 Monitoren. Und die 4gb hbm sind alles andere als zukunftssicher. Waren Sie damals schon nicht

Oben Unten