trible_d
PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte aufrüsten
Hallo,
so langsam würde ich gern meine gigabyte 5850 im Referenzdesign in Rente schicken. Sie schlägt sich zwar noch wacker, aber grad bei neueren Spielen geht ihr häufig die Puste aus. Jetzt würd ich gern zu einer asus hd7870-dc2-2gd5 v2 wechseln.
Mein Sys.:
MA770T-UD3P
Phenom x4 955
8gb ram
Wieviel Sinn würde das machen?
PS: die CPU läuft ca. auf 50% bei sleeping dogs (alles max bis auf AA das auf Normal - ca 30 fps im Durchschnitt) oder crisis (max einstellungen)
Hallo,
so langsam würde ich gern meine gigabyte 5850 im Referenzdesign in Rente schicken. Sie schlägt sich zwar noch wacker, aber grad bei neueren Spielen geht ihr häufig die Puste aus. Jetzt würd ich gern zu einer asus hd7870-dc2-2gd5 v2 wechseln.
Mein Sys.:
MA770T-UD3P
Phenom x4 955
8gb ram
Wieviel Sinn würde das machen?
PS: die CPU läuft ca. auf 50% bei sleeping dogs (alles max bis auf AA das auf Normal - ca 30 fps im Durchschnitt) oder crisis (max einstellungen)

wird wohl die asus hd7870-dc2tg-2gd5 werden, da ich bisher nur positives über die Karte gelesen hab.
Der Performancesprung ist gerade bei neueren Titeln (Metro 2033, Farcry 3 und Crysis 2) heftig, bei älteren Titeln (Warhead, GTA 4) machts eigentlich kein großen Unterschied.
Zudem soll es auf den "grünen" etwas besser laufen... Wenn du sonst zufrieden bist, noch viel Spaß mit dem Kärtchen