Grafikkarte aufrüsten

trible_d

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte aufrüsten

Hallo,
so langsam würde ich gern meine gigabyte 5850 im Referenzdesign in Rente schicken. Sie schlägt sich zwar noch wacker, aber grad bei neueren Spielen geht ihr häufig die Puste aus. Jetzt würd ich gern zu einer asus hd7870-dc2-2gd5 v2 wechseln.

Mein Sys.:
MA770T-UD3P
Phenom x4 955
8gb ram

Wieviel Sinn würde das machen?
PS: die CPU läuft ca. auf 50% bei sleeping dogs (alles max bis auf AA das auf Normal - ca 30 fps im Durchschnitt) oder crisis (max einstellungen)
 
AW: Grafikkarte aufrüsten

@der pc-nutzer
Wie heute schon in einem anderen Thread geschrieben:
"Nein, bloß nicht die Sapphire HD7870, die scheint immer noch aktuell Probleme mit Blackscreens zu machen!
Gibt hier immer noch regelmäßig aktuelle Problemfälle hier..."

Schau' Dir doch mal bitte wirklich die Bewertungen (aktuelle !) bei Mindfactory an.
http://www.mindfactory.de/product_i...7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html
RMA-Quote von 8% ist auch nicht gerade ruhmreich.

Nur weil Du persönlich Glück hattest würde ich keine Sapphire HD7870er empfehlen!

Also: Entweder Gigabyte oder Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte aufrüsten

Oder du greifst etwas tiefer in die Mottenkiste und gönnst dir eine 7950:

auch möglich:

und deine CPU ist auch noch recht fit für Spaß in Full-HD:

in welcher Auflösung zockst du denn? Bei der "roten" wäre bei ausgesuchten Händlern 3 nette Games dabei (never Settle), bei der "grünen" bei Mindfactory bekämst du Assassins Creed 3 und evtl. Borderlands 2 mit dazu. Diese Spiele relativieren den Kaufpreis der Bildschubser teilweise ganz schön, weshalb ich zu den stärkeren Karte raten würde:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte aufrüsten

Hallo,
eine HD 7870 von MSI mit Twin Frozr III Kühlung wäre auch sehr gut.
Die ist sehr leise und hat sehr gute Temperaturen (28 Grad Idle, 60 Grad Last).
Du könntest es locker auf dem Niveau einer HD 7950 auftakten.
 
Grafikkarte aufrüsten

also ich zocke auf 16:10 (1920 x 1200). Wie weit schränkt mich denn der PCIe 2.0 ein? meines wissens ist bei der 7870 nur mit geringen Leistungseinbusen (laut gamestar) zu rechnen. wie sieht das dann bei einer stärkeren Karte aus. liegt die asus 7870 dc2tg nicht schon nahe an der 7950 (ref)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte aufrüsten

Das mit dem PCIe hat sich erledigt ;-) wird wohl die asus hd7870-dc2tg-2gd5 werden, da ich bisher nur positives über die Karte gelesen hab.
 
Grafikkarte aufrüsten

Die ASUS HD 7870 läuft nun schon ein paar Tage in meinem Rechner. war ne gute Entscheidung besonders was die Lautstärke betrifft :-) Der Performancesprung ist gerade bei neueren Titeln (Metro 2033, Farcry 3 und Crysis 2) heftig, bei älteren Titeln (Warhead, GTA 4) machts eigentlich kein großen Unterschied.
 
Zurück