• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte aufrüsten reicht mein Netzteil?

handsome12

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte aufrüsten reicht mein Netzteil?

Hallo pcgameshardware community,

ich würde mir gerne eine Grafikkarte zulegen da ich zurzeit nur mit onboard unterwegs bin.

Meine Hardware:

CPU.................................: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
CPULÜFTER.................: Boxxed
MAINBOARD...............: ASRock H97M Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
RAM................................: Crucial BLS4G3D1609DS1S00 Ballistix Sport Arbeitsspeicher 4GB (1600MHz, CL9, 240-polig) DDR3-RAM >>>(2x4GB)<<<
Festplatte1...................: Samsung SSD 840 EVO 120gb
Festplatte2...................: Samsung SSD 840 EVO 120gb
Gehäuselüfter..............: Hinten 1
GEHÄUSELED..............: vorne 2 lampen (vorne am gehäuse sind noch 3 usb "2x2.0" "1x 3.0" schnittstellen sowie jeweils ein audio und mic)
GEHÄUSE......................: BitFenix Neos Midi Tower ohne Netzteil schwarz

NETZTEIL......................: 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Ich würde gerne wissen ob ich ohne bedenken eine "2048MB KFA2 GeForce GTX 750 Ti OC Low Profile Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" einbauen kann. Reicht mein 430 watt netzteil aus um die Grafikkarte überhaupt zu betreiben?

Wenn ja sollte ich zu einer anderen Version der 750 TI greifen?

mfg Handsome12

AW: Grafikkarte aufrüsten reicht mein Netzteil?

Nein, dein Netzteil kommt mit den schnellen Lastwechseln von Maxwell nicht klar.
Wie sieht denn dein Budget für die Aufrüstung aus?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, dein Netzteil kommt mit den schnellen Lastwechseln von Haswell nicht klar.
Wie sieht denn dein Budget für die Aufrüstung aus?

Haswell? Wohl eher Maxwell :D

Und nein, die 750(Ti) erzeugt längst nicht so starke Lastwechsel wie die um einiges größeren Brüder.

Das Netzteil reicht.

Ja also für eine 750 Ti reicht das L8 noch, da der kleine Maxwell mit seinen Minispitzen bis max. 100W und Average 60W quasi nichts frisst :ugly:

Ich hätte 150€ zur verfügung für die Grafikkarte.
Für 150€ bekommst du eine wesentlich stärkere Karte als die 750 Ti und ja das L8 wird z.B. die PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC noch locker stemmen können ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch für eure Antworten. Das Grafikkartenmodell das ich gelistet habe ist das ein gutes? Leider gibt es von den Grafikkarten sehr viele Modelle und ich sehe da kaum einen Unterschied.

Danke euch für eure Antworten. Das Grafikkartenmodell das ich gelistet habe ist das ein gutes? Leider gibt es von den Grafikkarten sehr viele Modelle und ich sehe da kaum einen Unterschied.

Ich würde, wie gesagt, eher die PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC nehmen. Hat wesentlich mehr Leistung für den Preis und das L8 stemmt die Karte auch noch locker ;)

Ah ja, Maxwell heißt der Spaß :D Danke Flanders, ist gefixed.

Ich würde mir die R9 270 kaufen, da hast du mehr Leistung und weniger Probleme mit dem Netzteil.

@Facehugger
Die 270X ist doch irgendwie Geldverschwendung, da nur eine Höhergetaktete R9 270 :P
Da würde ich lieber die 25€ günstigere PowerColor R9 270 nehmen und diese manuell mit dem Afterburner hochtakten und das gesparte Geld woanders investieren oder vielleicht sogar.. Sparen! :ugly:

Danke euch für die Optionen ich schlafe da eine Nacht darüber und morgen werde ich mir dann eine kaufen. Ich lasse euch wissen welche es geworden ist.

Danke für eure Hilfe!!!!! :)

@Facehugger
Die 270X ist doch irgendwie Geldverschwendung, da nur eine Höhergetaktete R9 270 :P
Da würde ich lieber die 25€ günstigere PowerColor R9 270 nehmen und diese manuell mit dem Afterburner hochtakten und das gesparte Geld woanders investieren oder vielleicht sogar.. Sparen! :ugly:
Ach und die R9 270X kann man nicht ocen:schief: Obwohl, dann könnte man auch über eine R9 280/380 nachdenken. Man dreht sich im Kreis...;)

Gruß

Zurück