Grafikkarte aber welche

rxamax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin,
ich muss mich zwischen der HD3850 von ASUS, der HD3870 von ??? und der 8800 gt von Leadtek entscheiden. Hatte mal kurzfrisitg eine HD3850 bei mir im Rechner hat auch viel Leistung gebracht. Lohnt sich der Aufpreis zu einer 8800gt oder HD3870? Bin NVIDIA eher abgeneigt würde es aber trozdem kaufen. Hat die 8800gt auch eine Stromsparfunktion? Ich kann nicht auf die 9600gt warten.:)

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

rxamax
 
Dann die 8800GT von Leadtek, bietet am meisten Power fürs Geld.
Die AMDs lohnen sich, wenn du nicht alles auf max. spielen willst.

P.S. Die 9600GT ist doch heute schon verfügbar^^

Gruß
 
Naja, da kommts halt drauf an, was du eher willst, einen leisen, sparsamen Rechner -> HD3850/512, die HD3870 ist der beste Kompromiss, die 8800GT hats Problem, das sie ~60W im idle verbrät, SLI geht nur auf nV Hardware und für Multimedia ist die 3870 besser, ebenso ist der Kühler der 3870 besser.

Persönlich würd ich eher die 387o nehmen.
 
Also ich sage so man kann eigentlich im jetzgen jahrhundert die was man möchte nehmen aber ich entphele die Grafikkarte PCI-E ASUS Extreme AH3870/G/HTDI, 512MB
 
Wusste ich gar nicht.:lol:Lohnt sich denn die 9600gt oder ist die 8800gt besser? Hm such gerad eine Grafikkartenübersicht finde aber keine:wow:
 
Wenn sie dann unteer 150 Euro kostet, bietet sie ein geiles P/L verhältniss. Da muss sich die HD3850 warm anziehen, trotz stärken (Powerplay,Stromverbrauch...)
 
Also das sind die Preise für die ich die Grafikkarten bekommen kann:
ASUS (Retail) EAH3850/G/HTDI 512MB 2xDVI/TV
ca 180
RADEON HD 3870 SAPPHIRE
ca 195
8800gt Leadtek
ca 200
einerseits würd ich bei der HD3850 ca 20 sparen und eine schön kühle Karte haben andererseits ist die 8800gt ja nicht großartig teurer aber brimgt für 5 mehr auch noch ein bisschen mehr leistung mait als eine 3870. Die Entscheidung ist nicht einfach. Welche würdet ihr nehmen (hätte im 1. Post gleich die Preise mit reinmachen sollen sorry)?



rxamax
 
immer noch die 3870 ;)
wenn dein Rechner nur an ist wenn Du Leistung brauchst sind die 5 (mehr) bei NV sinnvoller angelegt
 
Okay dann muss ich morgen früh mal bei PC-Laden anrufen:)

Danke für eure Hilfe.
Aber eine übertaktete HD3850 ist auch net schlecht oder?

rxamax EDIT: Was haltet ihr von der Single Slot Hd3870 von Sapphire?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann muss ich morgen früh mal bei PC-Laden anrufen:)

Danke für eure Hilfe.
Aber eine übertaktete HD3850 ist auch net schlecht oder?

rxamax EDIT: Was haltet ihr von der Single Slot Hd3870 von Sapphire?

keine ahnung wie lärmempfindlich du bist;).....nachdem was ich gehört und auch hier im forum gelesen habe ist die nicht allzu leise da 1slot lüfter.....
nimm lieber die normale 3870 mit 2 slot kühlung
 
Zurück