Grafikkarte ~200€

maxmueller92

Freizeitschrauber(in)
Servus,

Ich wollte mir zu Weihnachten mal ne neue Grafikkarte holen, da meine hd5770 bei dem ein oder anderen Spiel zu langsam ist.
Netzteil sollte alles vertragen, der i5 2500k sowie der Rest meines Systems auch. Ich kenne mich mit den Karten nicht so gut aus, und wollte mal fragen ob die Geforce 660 wirklich die beste für ~200€ ist, oder ob ich doch lieber eine Radeon 6850 oder so nehmen sollte (oder gibts da was deutlich besseres für max. 250€, lieber 200€?).

die amd 7950 kostet aber um die 260 euro. wenn man eine amd 7950 nimmt, bekommt man 3 spiele dazu. bei der amd 7870 glaube 1 spiel.

Hm, icase scheint net so vertrauenswürdig zu sein. Und sonst kostet die 7950 auch nicht viel mehr als die 7870. Und was hat es mit den 3 bzw. 1 Spiel(en) auf sich? Und wie lange (mal so schätzungsweise) werde ich mit einer der beiden Karten neue Spiele mit hoher Auflösung und Detailgrad flüssig auf fullhd spielen kann?

Ich verkaufe meine alte graka für die Differenz von der 7870 zur 7950 :) jetzt frag ich mich was der unterschied bzw. Wirkung zwischen der 2gb und der 3gb Version ist, und ob ich zur Amd, Sapphire oder xfx (war das xfx?) greifen sollte.

Zurück