grafikfehler und abstürze in allen spielen - gtx285 1k mb ram

any

Kabelverknoter(in)
grafikfehler und abstürze in allen spielen - gtx285 1k mb ram

moin,

also ich bin noch etwas unsicher über die diagnose, deswegen möchte ich eure meinung dazu gerne einholen.

Unzwar gehts um nen rechner mit den folgenden organen.

q9950
4 gb ddr2 pc 800
gtx285 1024mb
und asrock mobo... :>

nun ja. folgendes ist aufgetreten: seit einigen tagen habe ich in nahezu allen spielen vermehrte abstürze. Der pc fängt an kurz zu hacken und in folge dessen stürzt das spiel entweder ganz ab, so das es neu gestartet werden muss, oder es wirft massive grafikfehler auf. vorher nachher screenshot wird im späteren teil des posts hinzugefügt.

ich habe zuerst den grafiktreiber deinstalliert, und den aktuellen von der nivida page installiert. leider hat das keinen erfolg gebracht.

diese grafikkfehler kommen sehr unregelmäßig. manchmal treten sie nach 5 minuten auf, dann mal 5 mal direkt nacheinander, manchmal aber auch einmalig nach stunden.
ich habe mich mit dem verkäufer des rechner in verbindung gesetzt, der dazu sagte das es schwer nach einem software fehler klingt. ich solle deshalb das betriebssystem neu installiern - aber so wirklich daran glauben tu ich nich ^^

für mich klingt das ziemlich schwer nach defekter graka. diese diagnose wird allerding verklompliziert durch den umstand das der grafikkartentreiber erstmalig nicht mehr reagiert hat. ich wurde aus dem spiel geworfen, die auflösung wurde auf windows standard runtergesetzt mit der pop up msg das der grafikkartentreiber so und so nicht reagiern würde und ich deshalb das system neu starten solle.

nun noch die screenshots aus dem spiel world of warcraft.

mit grafikfehler:
http://img15.imageshack.us/img15/2469/wowscrnshot082409210007.jpg

ohne Fehler:
http://img263.imageshack.us/img263/3817/wowscrnshot082409210128.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: grafikfehler und abstürze in allen spielen - gtx285 1k mb ram

hm...als ich gepostet hab gings. ich up den nomma neu

von was für einer firma ist deine gtx?

Nenn mal ein paar Eckdaten deines Systems

Wenn alle Fehlerquellen ausgeschlossen sind hilft nur einschicken!

Intel® Core 2 Quad Q9550 (FC-LGA4, "Yorkfield")
Intel-Kühler
Asrock G31M-GS (µ/GBL/V/DDRII)
DDR2 4096MB PC800 kingston
1024MB Geforce GTX285 PCI-E 2.0 Gainward
Supersilent LC-Power LC5550 V2.0 550Watt Netzteil mit 12cm Lüfter und doppelter 12V Schiene

gibt es diesen Fehler nur bei WOW oder auch bei anderen Spielen ???

hier mal ein Tool um deine Grafikkarte zu testen dieses Tool stesst deine Karte so richtig, wenn Sie einen Defekt hat merkst du es mit dem Tool

FurMark Link

install und starte das Tool mit dem Stability Test, laß es 15 min laufen kommen keine Fehler ist die Graka zu 90% OK

Und schon wieder so ein Knallkörper von LC-Power! Tausch das mal aus! Bin mir ziemlich sicher, dass es dann wie geschmiert läuft dein System! Das Board ist auch so ein Kastrierter abfall! Wo haste denn das System her?? Wenn der sagt es wäre ein Softwarefehler bei solch einem Schrott Netzteil dann hat er net viel wissen um gute Netzteile im Kopf! Zu empfehlen sind Cougar, Corsair, BeQuiet, Coolermaster Silent Pro, Seasonic, Arctic Cooling Fusion! So ca 500W reichen!

Sehr wahrscheinlich ist es tatsächlich das netzteil. Dort sollte man NIE sparen, denn unter Umständen grillt einem das Netzteil den ganzen Pc.

Daher kauf dir ein Markennt. mit 500- 550 W und dann sollte gut sein.

Wenn das nicht geholfen hat, wäre wohl wirklich die Graka kaputt.

hab jetzt mal 20 minuten lang diesen furmark test laufen lassen ohne das es zu fehlern gekommen ist. die temperatur war auch in ordnung. hatte sich schnell auf ca 84 grad eingependelt und blieb auch so. nur ist jetzt die frage wie verlässlich so n test ist...

ahso, ne es stürtzen auch andere spiele ab. aber nur wow ließ bisher die möglichkeit aufn screenshot zu. andere spiele ließen sich bisher nur durch rechtsklick - schließen dicht machen

Sehr verläßlich, alternativ könntest du noch den den Intel Burn In Test verwenden, der zieht auch richtig Power. Du solltest dieses LC-Drecksding wirklich rauswerfen

hab jetzt mal 20 minuten lang diesen furmark test laufen lassen ohne das es zu fehlern gekommen ist. die temperatur war auch in ordnung. hatte sich schnell auf ca 84 grad eingependelt und blieb auch so. nur ist jetzt die frage wie verlässlich so n test ist...

nun ja dann scheint die Karte unter Volllast keine Probleme zu machen, probiere mal dein SYS nur mit einem Ramriegel laufen zu lassen teste mal deine Ram durch

du kannst auch erst einmal memtest probieren der test geht bis 2 Gb

Link MemTest

Hab ein ähnliches beziehungsweise selbes Problem mit einer GTX285
CoD4+5 haben hin und wieder nen freeze lassen sich aber einfach über task manager beenden andere games wie wic und l4d haben manchmal grafikfehler aber kurzes minimieren und neuladen behebt den fehler. furmark läuft ohne probleme hab sogar mal während der grafikfehler aufgetreten is laufen gelassen und es ging trotzdem ohne fehler

Hier mal schnell zwei screenshots

Bis etz das härteste aus Overlord 2:
http://img36.imageshack.us/img36/2584/unbenanntsvi.png

Und der is aus Worl in Conflict:
http://img339.imageshack.us/img339/8018/wic.png

System:
MSI K9N Neo
Geforce GTX285 Black Edition von XFX
AMD X2 6000+
2x1GB 800mhz Ram
Netzteil is ein Coba Nitrox

Zuletzt bearbeitet:

beim starten des intel burnin testes schlägt schon die initialisierung fehl.
ich bekomm ne error msg : die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135. klicken sie auf ok bla bla

so. memtest tool auch probiert. habs n bisschen über ne halbe stunde 3 mal simultan laufen lassen ohne das fehler aufgetreten sind. der ram wirds also höchstwahrscheinlich auch nich sein. bleibt ja nich mehr viel übrig :/

ich würd fast behaupten dadurch verlier ich meine rückgabe / reperatur gewährleistung :> deswegen möcht ich an der hardware schrauben und austauschen nur als letztes mittel nutzen

Zurück