AW: grafikfehler und abstürze in allen spielen - gtx285 1k mb ram
Hey Leutz,
will mich auch mal zu wort melden!
Ich habe ein ähnliches Prob. wie der Threadersteller und sogar ein ähnliches Sys.
- EP45-UD3R F9
- Q9550
- GTX 285 Gainward
- 8GB Corsair 1066er CL5
- NT Enermax 525 Pro+
- Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series PCI
- W7 RC 64Bit
Ich habe ständig Abstürze in den Games CoH und Anno1404. Völlig unwillkürlich so zwischen 5 und 30min. Das Bild bleibt kurz hängen und ich lande im Desktop, Ton läuft fehlerfei weiter. Kann dann nurnoch über den TM beenden.
Merkwürdiger weise habe ich aber 4-5Mon. CoH Fehlerfrei gezockt ohne Probs.
Habe bereits alles ausprobiert, Win7 neu installiert, Games demnach auch komplett neu installiert, Treiber schon alle durch probiert, Furmark, Prime95, Bioseinstellungen verändert, brachte alles kein Erfolg.
- Temps. Probs kann ich ausschließen
- NT zu schwach oder defekt kann man ebenfalls ausschließen
Was mir allerdings aufgefallen ist, das im Netz vermehrt das Prob bei GTX285er Karten auftritt und Gainward ist da auch mehrfach vertreten.
Ich vermute das es irgendwie mit dem Speicher zu tun hat, da er kurz vorm absturz kurz nachlädt und dann Abstürzt. Da ich aber wohl Ram mäßig mehr als genug ausgestattet bin kann es an der Menge nicht liegen. Entweder ist es ein Treiberproblem, wo ich allerdings schon ab 185.xx - 190.62 alles durchprobiert habe oder der Vram der Karte hat ein Prob, das evt. der Graka Ram zu warm wird. Furmark läuft allerdings Fehlerfrei, bei 82Grad!
In der Fehleranzeige liegt irgendein Application Hang 1002 an und dort steht das es ein Prob mit der z.B. anno1404.exe gab und die beendet wurde
Weiß auch nicht mehr was ich tun soll, werde jetzt mal die Soundkarte ausbauen und den Treiber löschen, mal sehen ob es was bringt.
Wenn ich was neues habe melde ich mich!