Grafikfehler oder dreckige Bugs ?

mumaker

Freizeitschrauber(in)
hey leute ich habe mega probleme mit der grafik in spielen!
egal ob es bf3, assassins creed oder dirt2-3 ist, man sieht es in jeden spiel.
wenn ich immer näher ich einen verpixelten objekt im spiel komme, kommt irgendwann ein balken der dann alles glättet. ich weiss nicht was das soll. aber es nervt höllisch!
denn ich möchte ja dass die glättung dauerhaft statt findet und nicht erst wenn ich 2m- 30 m davor stehe!
ich bin schon alle otionen und einstellungen im nvidia treiber durchgegangen, auch nochmal die monitor einstellungen überprüft ( auch wenn es nichts mit der kantenglärrung zu tuhen hat )
und auch alle meine treiberversionen. aber dieses problem habe ich schon seit monaten!
weil seit september habe ich eine GTX670 Phantom und war mega zufrieden. doch als bei BF3 ein neues patch raus kam war es nicht mehr das selbe, weil sich die grafik in jeden spiel aufeinmal ins kantige verändert hat.

hier habt ihr ein kleines beispiel bei assassind creed 1. natürlich spiele ich auch alles auf maximum! very high oder ultra! wie ihr es nennen wollt. http://img197.

imageshack.us/img197/5401/assassinscreeddx1020130.jpg

in der mitte von kreis 1 sieht man die gränze wo die glättung von unten nach oben statt findet.

Kann sein das deine Garfikkarte zu hoch taktet der Vcore aber eventuel nicht mit hoch geht, das muss man im Bios einstellen ich weis nicht gneua wo weil ich nicht weis welche grakka und so du hast. BZW. Motheboard und wenn du mir jetzt auch die nummer sagst das Bios habe ich leider nicht im Kopf ich find eh ziemlich verwunderlich das ich noch so nüchtern und fahcbezogen schreiben kann xD.

haha ich habs erst heute vor mir da ich gestern den ganzen tag gepennt hab. naja ich habe aber nichts übertacktet und alle anderen werte wie die spannung haben sich auch nicht eben mal geändert. alles beim alten
kann es sein dass es auch am nvidiaInjector liegen kann ? den hatte ich erst 3x an habe aber nicht geändert auser mal die lüftersteuerung ausprobiert.

Injector? Du meinst den Inspector.
Die Schatten in AC 1 sehen nun mal so kacke aus. Und wenn die Kanten stören dann mach SSAA an. Entweder per downsampling-Keule (ordered grid) oder per Bits (sparsed grid). Notgedrungen kannst du auch reines multi-sampling anti aliasing anwenden.

Ein BF3-Update beeinflusst sicher nicht deine anderen Spiele ;)

Es wäre sehr hilfreich wenn du mehr screenshots machst und konkrete Spiele nennst. Die Einstellungen und welchen Treiber du verwendest ist ebenfalls relevant. Hast du mal den aktuellen Treiber installiert und den Haken bei "Neuinstallation" gesetzt?
Alternativ kannst du auch manuell die nvdrsdb0.bin, nvdrsdb1.bin und nvdrssel.bin mittels "expand-Befehl" aus dem Treiberpaket extrahieren. Dort werden die Profileinstellungen gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
naja du merkst den unterschied vielleicht nicht und weisst auch im mom nicht was ich wohl meine. türlich kann es wegen einen patch ja nicht auf andere spiele zugreifen, aber es war so seit november herum dass sich die grafik kantiger dargestellt hat. ich mache später noch neue bilder. habe jetzt keine zeit xD und das AC1 wird auch nicht im treiber aufgelistet was mich ein wenig wundert. naja .......

dann mach halt downsampling, dann sind die kanten verschwunden... Wenn AC1 nicht im NV Treiber auftaucht, dann stell es manuell im inspector ein. 4x SGSSAA und die Kanten sind verschwunden ^^

ich finde im inspector keine weiteren AA einstellungen als Supersampling, Combined und Methode-Supersample oder auch Free und Multisample

hier sind noch 2 weitere bilder, und das downsampling versuche ich jetzt mal aus.

Imageshack - bf32013020211540965.jpg

man sieht wenn ich näher komme werden die texturen dann voll dargestellt und dieser schatten läuft dann weiter xD

Imageshack - bf32013020211542899.jpg

Das ist bei BF3 normal. Die Schatten da sind nicht die Besten :rolleyes:

Gruß fragenbold

Das ist ein Fehler in den MipMaps. Da wird einfach die falsche Textur(-detailstufe) genommen. Das kann mit den Treibern zusammen hängen, oder einfach von den Entwicklern verbockt worden sein. Hast du mit dem nVInstector rumhantiert? Wenn ja, stell alles mal auf normal zurück.

Ansonstn frag mal Leute mit ner AMD Karte, obs da auch so aussieht. Wenn ja, dann liegts am Game.

Na....., nun mal nicht so überheblich bitte! Sicher hat es schon eine gewisse Relevanz welche Hardware verbaut wurde (ist) und eben mal so "Hardware ist high end" in den Raum zu werfen, naja wenn du meinst! :ugly: Dafür ist deine Rechtschreibung aber mal ganz und gar nicht high end!

wo gibt es dann ein problem mit meiner rechtschreibung ? hast du tinte gesoffen oder was hast du hier im forum zu suchen ? wenn ich sage dass mit mein rechner alles ok ist dann ist es auch so!
und es wurde *noch einmal* nichts umgestellt. alles standarteinstellungen und nicht vertacktet! die treiber sind alle richtig eingestellt.

Also MIR zu unterstellen ich würde so was nicht erkennen find ich ebenfalls frech. Du gehst herzlich wenig auf meinen Beitrag ein und kommst mit Null Wissen überheblich daher, also seh zu wie du das alleine in den Griff bekommst mit deiner highend hardware.

Leute gibt's, die gibt's gar nicht... :schief:

So trotzig auch noch Hilfe zu erwarten, anstatt den Leuten mal bisschen entgegen zu kommen, naja mal schauen ob sich sein Problemchen von selbst löst.

Zuletzt bearbeitet:
also es hat den Anschein als wolle man garkeine Hilfe....
Trozdem hab ich mir die mühe gemacht und bin an die selbe stelle gelaufen.

Auf 2x 7970 mit Ultra Setting u. Downsamplung sieht es genau so aus....
Liegt an BF3, gibt öfters mal stellen wo die Schatten nicht so 100% aussehen

Leute gibt's, die gibt's gar nicht... :schief:
jop, und du bist einer von denen die es nicht gibt wa :stupid:. da bekommste n dickes *sign* von mir! :klatsch:
google dir mal freunde und nerv hier nicht rum :stick:

und danke an Bre$$z, dann weiss ich bescheid..........

und das Downsampling an älteren Spielen habe ich auch gemeistert. doch bei BF3 macht da meine Graka nicht mehr mit xD
habe halt auf mein Moni bei 56->58Hz bei einer Al von 2820x1680 progressiv laufen. habe das mal zum ersten mal gemacht und hab da noch nicht viel plan von. hat aber bei Assassins Creed funktioniert
und muss sagen dass die grafik viel besser geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück