Grafikfehler in einigen Games [AMD]

anon666

Freizeitschrauber(in)
Ich habe einen PC mit einer amd radeon hd 6950 und habe in einigen Games Fehler mit der Grafik.

Ich hatte schon vorher mal vorübergehend einen PC mit einer AMD Grafikkarte und bei der hatte ich den selben Fehler.

http://s.gullipics.com/image/c/b/0/hq2x3b-j4l5d5-w4or/img.jpeg

so sieht bei mir AvP 2010 aus. Auf meinem PC den ich vorher hatte, hatte es gut funktioniert, der hatte aber eine nVidia Grafikkarte. Der PC ist inzwischen leider tot.

Battlefield Bad Company 2 sieht bei mir ähnlich aus, habe es schon vor Ewigkeiten deinstalliert. Diesen Fahler hatte ich jetzt nur bei beiden PC's mit den AMD karten, mit nVidia haben beide gut funktioniert.

Könnt ihr mir helfen?

Hallo Kollege, hast du einen aktuellen Treiber von AMD drauf? Ist das Spiel auf dem neuesten Stand? Ich habe auch eine AMD Karte (Radeon 4870) und persönlich weniger Probleme wie mit meinen Nvidias davor.

Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles aktuell. Es gab erst vor einigen Tagen ein Update für meine Karte, die habe ich geladen. Es ist nach dem Update das selbe wie vor dem Update. AvP ist auch aktuell, Bad Company 2 war damals auch auf den aktuellen stand.

Hi hab 2 x ATI 5770 auf einem Asus Board + CPU übertaktet. Als ich anfangs Temp. Probleme hatte, schauten einige Spiele, nach einiger Zeit auch so aus.
Core Temp u. ein Blick in dein AMD VISION Engine Control Center unter Leistung - Graphics Overdrive sollten dich mal deine Temps auslesen lassen. Wenn die Karte in mehreren Rechnern die gleichen Bilder bringt, kannst dir eh ausmalen was deine 6950 noch taugt.

grüße

Ich kann mir nicht vorstellen das die Grafikkarte beschädigt ist. Ich habe zwei Kühler in meinem PC und die Temperaturen sind auch immer niedrig. Mal davon abgesehen ist mein jetziger PC neu, ich kann mir nicht vorstellen das ich eine beschädigte Grafikkarte gekauft habe.

Ich hatte schon vorher mal vorübergehend einen PC mit einer AMD Grafikkarte und bei der hatte ich den selben Fehler.

... hab das falsch verstanden - dachte du hattest deine jetzige Karte in einem Anderen PC.

- Temp. passen
- Treiber passt
- Spiele aktuell

Grafiksettings deiner Spiele runterdrehen (eventuell gleich mal auf minimum) und schauen ob deine Fehler weiterhin auftreten.

grüße

Zurück