mythen.metz
Kabelverknoter(in)
Hallo!
Ich habe eben mein "bequiet! Straight Power 500W E8" durch ein "bequiet! Dark Power Pro 11 550W" ausgetauscht.
Das ist etwa 30 Minuten her - der Rechner läuft stabil. War bisher nur im Browser und hatte den Flash-Player auf Twitch.tv laufen.
In den ersten 5 Minuten traten vermehrt waagerechte bunte Streifen auf dem Monitor auf.
Zuerst ganz klein links oben in der Ecke, dann größer über die halbe breite des Bildschirms.
Jetzt sind sie weg.
Kann sowas passieren wenn die Grafikkarte ne neue Energiequelle bekommt und sich darauf "einstellt"?
Kann ich die Karte bedenkenlos unter Last setzen?
Mainboard: Asus M4A87TD EVO
CPU: Phenom X6 1090T 3,2GHz
Grafik: Radeon 7870 von Gigabyte - von Werk auf 1,1GHz, Memory Clock 1200MHz
vielen Dank und liebe Grüße!
Edit: Die GPU-Temperatur ist im Idle bei 27°C - daran liegt es also nicht.
Edit2: Bin nochmal auf Twitch.tv und die Streifen sind wieder da wenn ich ein Video ansehe.
Die Streifen erscheinen aber nicht im Video. Nur auf der Desktopoberfläsche.
Ich habe eben mein "bequiet! Straight Power 500W E8" durch ein "bequiet! Dark Power Pro 11 550W" ausgetauscht.
Das ist etwa 30 Minuten her - der Rechner läuft stabil. War bisher nur im Browser und hatte den Flash-Player auf Twitch.tv laufen.
In den ersten 5 Minuten traten vermehrt waagerechte bunte Streifen auf dem Monitor auf.
Zuerst ganz klein links oben in der Ecke, dann größer über die halbe breite des Bildschirms.
Jetzt sind sie weg.
Kann sowas passieren wenn die Grafikkarte ne neue Energiequelle bekommt und sich darauf "einstellt"?
Kann ich die Karte bedenkenlos unter Last setzen?
Mainboard: Asus M4A87TD EVO
CPU: Phenom X6 1090T 3,2GHz
Grafik: Radeon 7870 von Gigabyte - von Werk auf 1,1GHz, Memory Clock 1200MHz
vielen Dank und liebe Grüße!
Edit: Die GPU-Temperatur ist im Idle bei 27°C - daran liegt es also nicht.
Edit2: Bin nochmal auf Twitch.tv und die Streifen sind wieder da wenn ich ein Video ansehe.
Die Streifen erscheinen aber nicht im Video. Nur auf der Desktopoberfläsche.