Grafikfehler 5770 Hawk

VanErik

Kabelverknoter(in)
Hallo,

kann mir jemand sagen woran das liegt, dass wenn ich das ein oder andere Spiel spiele der Bildschirm mit quasi etlichen falsch blinkenden Pixeln überseht werden? Anfänglich hatte ich dieses Problem nur bei Drakensang 2. Jetzt aber auch bei Medieval 2 während der Schlachten. Bei Dragon Age und NBA 2k10 hatte dieses Problem nicht. Und wenn ich nicht spiele treten auch keine Fehler auf.

Kannst du bitte mal ein Screenshot machen. Am besten öffnest du das Spiel im Fenstermodus damit du auch die Grafikkartentemperatur mit auf das Bild bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du übertaktet ?
Wie sieht die Temperatur aus ?
Hast du den aktuellsten Treiber installiert ?

Im schlimmsten Fall könnte es aber sein das dein Bildschirm defekt ist.....

Es klingt danach aber bevor man die Karte einschickt sucht man nach der Fehlerquelle.

Vielleicht muss man sie ja nicht einschicken. :daumen:

Das klingt für mich so als ob die Karte defekt ist. Am besten die Karte mal in einem anderne PC testen. Am Monitor sollte es nicht liegen, da der dann immer den defekt aufzeigen würde.

Takte die Karte mal runter...beides nur ein wneig und schau ob der Fehler wieder auftritt...sollte er weg sein ists ein Kartenproblem, zu hoch getaktet.

Also meine Hawk kommt nach 10 Minuten nicht über 70°. Und ich hab kein sehr gutes Gehäuse.

Mr erscheint 74-75° beinahe zu hoch (also nicht für den Chip aber für die Hawk), normalerweise bleibt die Karte unter 70°.

Was hat die im Idle?

Der Anfangswert bei Furmark liegt bei etwa 45 Grad. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kartentemperatur im Leerlauf zu messen?

Stimmt! Danke! Afterburner zeigt mir sogar nur 37-39 Grad an. Habe gerade den Furmark nochmal laufen lassen und seltsamerweise sind es jetzt nur 64 Grad max nach achteinhalb Minuten!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ja auch nen spromsparproblem.
Vielleicht Taktet sie nicht hoch.

Bitte mal nen Screenshot von Afterburner oder gpu-z und Furmark.
Bitte etwas größer als das letzte mal.

Zurück