• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafiker PC

Natürlich ist der PC teurer, aber was ist wenn ein ArbeitsPC wochenlang ausfällt weil was in die RMA muss?
Da entstehen große Verluste für die Firma.
Ihr könnt nicht immer von eurem GamingPC auf andere schließen!
Für den privaten Einsatz würde ich natürlich auch.lieber zusammenbauen.
Mein Tipp an den TE:
Geh ins Luxx und sage, dass du ein PC für so und soviel € für den gewerblichen Einsatz brauchst.

Threshold schrieb:
Selten so einen Bullshit gelesen. :nene:

Im Luxx ist es z.b so, dass beim gewerblichen Einsatz fast immer ein Fertig PC empfohlen wird.
In kaum einer Firma wird etwas eingesetzt, wo du keinen Austauschservice hast.
Und hier im Forum gab es schon einige Fälle, wo die RMA lang dauerte.
Bei Dell hat man 24 Stundenservice.
Im luxx wird in vielen Dingen professioneller rangegangen. (Ja ich weiß, ich mach mir jetzt keine Freunde :) )

Klar und wenn er dann ausfällt, 6 Wochen bei Dell, während man sonst einfach nur z.B. einen Ram Riegel austauschen muss

Wieso empfiehlst du das Luxx?

Gebe ich dir Recht:D Selfmade PC ist am besten:D. Bestelle in bei HWV und die geben die auch garantie drauf:D und das braucht nicht wochenlang:daumen:

Darum geht es nicht mal.
Wenn du einen PC bei Media Markt, One.de oder Alternate oder sonst wo kaufst und da was kaputt geht. Was musst du dann machen? Genau. Du musst den gesamten Rechner einschicken zur Reparatur und dann ist er weg und du hast nichts.
Kaufst du aber Einzelteile und baust zusammen und da geht dann vielleicht die Grafikkarte kaputt schickst du nur die ein und benutzt den Rechner dann weiter ohne Ausfallzeit. Du kannst dazu entweder eine Ersatz Grafikkarte nehmen oder die IGP.
Das gleiche ist bei RAM oder sonst was.
Das defekte Teil wird eingeschickt und mit einem Ersatzteil kann weiter gearbeitet werden.

Anders ist es wenn du eine Vertrag mit einem Anbieter hast wie Dell.
Die kümmern sich dann um den Service und tauschen defekte Sachen direkt vor Ort aus.
Der Service kostet aber natürlich.

Bei uns in der Firma haben wir Dell Computer und auch einen entsprechenden Service. Bei einer großen Firma mit vielen Computer lohnt sich das auch. Wenn du aber nur eine kleine Firma hast und 1-2 Rechner lohnt das nicht.

Darum geht es nicht mal.
Wenn du einen PC bei Media Markt, One.de oder Alternate oder sonst wo kaufst und da was kaputt geht. Was musst du dann machen? Genau. Du musst den gesamten Rechner einschicken zur Reparatur und dann ist er weg und du hast nichts.
Kaufst du aber Einzelteile und baust zusammen und da geht dann vielleicht die Grafikkarte kaputt schickst du nur die ein und benutzt den Rechner dann weiter ohne Ausfallzeit. Du kannst dazu entweder eine Ersatz Grafikkarte nehmen oder die IGP.
Das defekte Teil wird eingeschickt und mit einem Ersatzteil kann weiter gearbeitet werden.
DAs natürlich auch ein Aspekt:D

Anders ist es wenn du eine Vertrag mit einem Anbieter hast wie Dell.
Die kümmern sich dann um den Service und tauschen defekte Sachen direkt vor Ort aus.
Der Service kostet aber natürlich.

Bei uns in der Firma haben wir Dell Computer und auch einen entsprechenden Service. Bei einer großen Firma mit vielen Computer lohnt sich das auch. Wenn du aber nur eine kleine Firma hast und 1-2 Rechner lohnt das nicht.
Aber wenn es einen Vertrag mit Dell gäbe, dann hätten sie keine freie Wahl, was für einen Pc sie haben wollen

Threshold schrieb:
Darum geht es nicht mal.

Wenn man bei den großen Herstellern den Extra Service kauft, ist es eben nicht so !
Da kommen die mit Ersatzhardware zu dir!

Wenn man bei den großen Herstellern den Extra Service kauft, ist es eben nicht so !
Da kommen die mit Ersatzhardware zu dir!

Ja natürlich. Aber das kostet eben auch und wenn du nur einen kleinen Schuppen hast lohnt das einfach nicht.
Ist doch genauso als wenn du eine Versicherung gegen Wasserschäden abschließt aber in der Wüste wohnst.

Zurück