Grafikeinstellungen mit AMD HD7970

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
hat einer eine Ahnung was man im Catalyst einstellen muss damit nix pixelig ist ?

Habe in WOT alles auf Anschlag aber schatten etc alles voller pixel...... :daumen2:

Das hatte ich auch mal, als ich auf nem Ersatzrechner ausweichen musste und da hab ich die Grafik voll runterdrehen müssen ^^

Guck mal in WoT was beim Filter eingestellt ist - also Billinear, Trillinear oder oder.
Das pixelige kam -zumindest bei mir - von der schlechtesten Einstellung da.
Wenns bei dir also nicht auf Trillinear steht - stells mal ein.

Ne, dachte da gäbs zwei Einstellungen für ..ist zu früh :D
16x passt auf jedenfalls - dann liegts schon mal nicht daran :)

Hast du evtlo. n Screenshot, der dein Problem zeigt?

Mit oder ohne AA? Wenn ohne, versuchs mal mit, dafür einfach in den WoT Settings die "Erweiterte Nachbearbetung" ausschalten. Dann kannst du AA Ingame verwenden. Wenn du AA schon benutzt, versuchs mal umgekehrt, ohne AA.

*edit* Scrennshots wäre nicht schlecht. Aso, aktuelle Treiber ect. sind ja drauf oder?

*edit2* Diese ganzen Bildverbesserer OPtionen im Treiber auch mal aus machen und/oder auf Anwendungsgesteuert stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also aktuelle treiber ist drauf

Im Catalyst hab ich ALLES auf Standart gemacht und im Game FXAA HQ und der Rest alles auf Anschlag, das hat er aber der Auto Erkennung aber schon selber gemacht.

Immer noch Pixel :huh:

Bei den selben Einstellungen sah das Bild mit meiner 570er aus wie aller erste Sahne......

Anhänge

• worldoftanks 2012-06-11 15-57-50-37.jpg
    worldoftanks 2012-06-11 15-57-50-37.jpg
    977,2 KB · Aufrufe: 308
und hier nun mit folgenden einstellungen,

Ingame alles wie vorher

Anhänge

• Dwm 2012-06-11 16-20-53-77.jpg
    Dwm 2012-06-11 16-20-53-77.jpg
    612,1 KB · Aufrufe: 237
  • worldoftanks 2012-06-11 16-16-27-31.jpg
    worldoftanks 2012-06-11 16-16-27-31.jpg
    582,5 KB · Aufrufe: 253
Catalyst alles Sandart und ingame dann auf Kantenglättung 8x wie von sh4sta vorgeschlagen

die Bäume sind total verwaschen :what:

Komische ist das Battlefield 3 das einzigste Spiel ist was sofort total BOMBE aussieht

Anhänge

• shot_004.jpg
    shot_004.jpg
    903,6 KB · Aufrufe: 234
  • shot_005.jpg
    shot_005.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 211
Ich seh was du meinst, ich schau mal eben in meine Einstellungen und wie es bei mir aussieht.

*edit* sry hat nen bissel länger gedauert, campinovka halt :D

Hier jetzt 2 InGame Bilder + Settings. Vllt koennen wir ja daraus Rückschlüsse führen. Treiber sind aktuell und dort ist absolut gar nix eingestellt. Kein AA, kein AF absolut nix. Alles über InGame eingestellt.

Anhänge

• shot_002.jpg
    shot_002.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 369
  • shot_004.jpg
    shot_004.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 216
  • shot_008.jpg
    shot_008.jpg
    896,4 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
muss ich das jetzt verstehen ? das sieht ja bei dir JETZT schon tausendmal besser aus :what:

Edit: Ich deinstalliere mal eben das Game.....

Hier noch die Catalyst-Settings. Wie gesagt, an denen ist nichts geändert, hab alles so gelassen nach der Installation.

Anhänge

• catalyst.png
    catalyst.png
    285,3 KB · Aufrufe: 275
World of Tanks Neuinstallation brachte nix und der neue BETA Treiber 12.6 auch nichts.......

sh4sta was hast du für eine Grafikkarte ?

Also ich habe nun echt alles NOCHMAL deinstalliert und neu drauf gepackt..... WOT sieht zum KOTZEN aus !!! Pixel über Pixel...... mit Iron Front habe ich aber nun keine probleme mehr......

will WOT nicht mit meinen 970er und der 7970 harmonieren ?

Ich weiß der Thread ist schon was älter, aber es wurde keine Lösung genannt und evt sucht ja jemand mit dem selben Problem mal nach einer Lösung. Außerdem hatte ich mich auch mal grade mit dem Thema beschäftigt drum mal hier das was man dazu sagen kann:

Du hast faktisch nur die Wahl in WoT ob du gutes AA nutzen willst oder gute Schatten haben möchtest, beides zur selben Zeit geht leider nicht wirklich, außer man würde Supersampling-AA erzwingen, das kostet aber auch mal eben gut 50% der FPS. :ugly:

Um glatte Schatten im Spiel zu haben muss man in den Grafikeinstellungen von WoT die Optionen "Erweiterte Nachbearbeitung" und "verbesserte Schatten" aktivieren, dann wirken die Schatten relativ glatt. Wem das immer noch nicht genug ist könnte wie gesagt dann auch noch SSAA über den Treiber erzwingen.
Als Kantenglättung stehen mit "erweiterte Nachbearbeitung" und "verbesserte Schatten" aber nur das Bild aufweichendes FXAA zur Verfügung, finde ich persöhnlich ehr suboptimal anzusehen da alles leicht verschwommen wirkt und somit das zielen auf Gegner in großer Entfernung erschwert.

MSAA 2x-16x zur Kantenglättung kann man nur nutzen sofern man "erweiterte Nachbearbeitung" und "verbesserte Schatten" ausschaltet. Dann kommen aber solche eckig wirkenden Schatten wie bei Speedy1612 bei raus.

Zurück