CL90
Software-Overclocker(in)
Hallo!
Wenn ich mir so einige Benchmarks ansehe, machen hier und da 10Mhz mehr Takt bei der GPU unglaublich viel aus.
Ich nehme daher mal an das auch bei den neusten Grafikarten, oc viel Geld sparen kann.
Wie overclockt man eine Graka richtig?
Kaufe ich reference und hoffe auf einen Guten chip? oder kaufe ich ein custom und versuche weiter mit oc?
Ich habe mal meine aktuelle VTX3D 7950 V3 von 980Mhz auf 1.100 MHz getaktet. Damit ging sie in Spielen richtig gut ab (auch stabil).
Aber jeden Neustart des Systems maulte der Treiber rum und setzte auf Default zurück.
War das eher ein Fehler im OC, oder habe ich dem Chip zu viel abverlangt?
Wenn ich bloß falsch overclockt habe lässt sich ja voraussichtlich einiges mehr aus so einem custom holen.
Gruß,
Chris
Wenn ich mir so einige Benchmarks ansehe, machen hier und da 10Mhz mehr Takt bei der GPU unglaublich viel aus.
Ich nehme daher mal an das auch bei den neusten Grafikarten, oc viel Geld sparen kann.
Wie overclockt man eine Graka richtig?
Kaufe ich reference und hoffe auf einen Guten chip? oder kaufe ich ein custom und versuche weiter mit oc?
Ich habe mal meine aktuelle VTX3D 7950 V3 von 980Mhz auf 1.100 MHz getaktet. Damit ging sie in Spielen richtig gut ab (auch stabil).
Aber jeden Neustart des Systems maulte der Treiber rum und setzte auf Default zurück.
War das eher ein Fehler im OC, oder habe ich dem Chip zu viel abverlangt?
Wenn ich bloß falsch overclockt habe lässt sich ja voraussichtlich einiges mehr aus so einem custom holen.
Gruß,
Chris


nur der psychologische Faktor spielt da wie gesagt mit