Grafikarten Overclocken

OC macht bei meiner vergleichsweise alten Graka schon massiv viel aus.
Stell dir mal vor was 15% mehr Leistung bei einer Graka ausmacht die wirklich viel Leistung hat. Bei der neuen Titan kommt da durch OC bestimmt mal so viel Leistung dazu wie meine jetzige insgesamt schafft.
Nicht umsonst gibt es bei den "selben" Grafikarten Preisunterschiede von über 100€ nur weil manche 10, 20, 30 Mhz mehr buckeln.

Ist eigentlich egal wie stark die Karte ist, mit entsprechenden Settings kann man auch eine Titan an ihre Grenzen bringen. Und statt 100fps 115fps zu haben (beides flüssig) oder statt 20fps 23fps (beides ruckelig) ist meiner Meinung nach auch egal.

Für 10 oder 30 MHz 100€ Aufpreis zu bezahlen ist sinnfrei, das kann man auch in 30 Sekunden per Afterburner machen, kostenlos.
 
Für 10 oder 30 MHz 100€ Aufpreis zu bezahlen ist sinnfrei, das kann man auch in 30 Sekunden per Afterburner machen, kostenlos.
exakt. und deshalb ist OC ja auch wichtig :D

Es ist aber anscheinend sehr Benutzerabhängig, was als lohnend und als unnötig eingeschätzt wird.

Ich persönlich würde immer lieber 23Fps statt 20 Fps haben.
Ist nicht die Welt, aber ein kleines bisschen weniger Augenkrebs :ugly:
 
Offensichtlich ist es sehr benutzerabhängig bevor ich auch nur in die Nähe von 20 fps komme Stelle ich lieber die Details runter :D was nützt mir tolle Grafik wenn ich ne diashow habe. Dann lieber 3 Grashalme weniger dafür aber flüssig
 
natürlich^^ war jetzt auch nur ein Beispiel.

Anders ausgedrückt:
"Ich persönlich würde immer lieber anisotropische Filterung auf 16 haben als auf 8" :ugly:
 
natürlich^^ war jetzt auch nur ein Beispiel.

Anders ausgedrückt:
"Ich persönlich würde immer lieber anisotropische Filterung auf 16 haben als auf 8" :ugly:
Ich nehm lieber Downsampling mit leichtem AA (gar keins) als volles AA. Dann sieht Gras auch aus wie Gras nicht wie weniger grobkantige Papierstreifen in grün.
 
Zurück