Lyran
Software-Overclocker(in)
OC macht bei meiner vergleichsweise alten Graka schon massiv viel aus.
Stell dir mal vor was 15% mehr Leistung bei einer Graka ausmacht die wirklich viel Leistung hat. Bei der neuen Titan kommt da durch OC bestimmt mal so viel Leistung dazu wie meine jetzige insgesamt schafft.
Nicht umsonst gibt es bei den "selben" Grafikarten Preisunterschiede von über 100€ nur weil manche 10, 20, 30 Mhz mehr buckeln.
Ist eigentlich egal wie stark die Karte ist, mit entsprechenden Settings kann man auch eine Titan an ihre Grenzen bringen. Und statt 100fps 115fps zu haben (beides flüssig) oder statt 20fps 23fps (beides ruckelig) ist meiner Meinung nach auch egal.
Für 10 oder 30 MHz 100€ Aufpreis zu bezahlen ist sinnfrei, das kann man auch in 30 Sekunden per Afterburner machen, kostenlos.

