Grafikarten empfehlung erwünscht !

Dextera

Schraubenverwechsler(in)
Grafikarten empfehlung erwünscht !

hi

ich hab nen dell mit nem 2.8 ghz dual core prozessor und nen netzteil das 370 watt liefert, was ist die beste graka, die es sich lohnen würde ein zubauen ???

mfg lucas

AW: Grafikarten empfehlung erwünscht !

Was für einen Monitor hast du? Würde dir sonst spontan zu einer 5770 raten:daumen:

hi

ich hab nen LG flatron w2242t....

5770 ? was für ein hersteller ???

mfg lucas

ATI Radeon HD5770, die verschiedenen Hersteller unterscheiden sich nicht sehr viel. Meist nur durch anschlüsse, OC und Kühler. Kannst ruhig zur günstigsten 1GB Variante greifen

aha ok, die sieht gut aus, braucht die ne extra verbindung zum netzteil oder bezieht sie ihren ganzen strom vom motherboard ???

mfg lucas

Was hast du mit deinem Rechner den eig. vor?

Ich nehm mal an du möchtest schon das ein oder andere neue game spielen, dann wäre eventuell eine komplettaufrüstung nicht schlecht.

mfg

Bärenmarke

aha ok, die sieht gut aus, braucht die ne extra verbindung zum netzteil oder bezieht sie ihren ganzen strom vom motherboard ???

Ja - braucht sie.
Wenn du das schon fragst dann hat dein Netzteil wahrscheinlich keinen PEG Stromstecker.
Schau zuerst mal nach was ich oben erwähnt habe.

ich rate zu ner gf 2mx :D:D

ne mal spass beiseite, wofür brauchste denn die graka?? zokken?

sorry hatte einen beitrag übersehen... ich weis nicht was du mit a auf 12v leitung meinst sorry...
das netzteil steht hier drin : Documentation

@ bärenmarke: in 2-3 jahren hol ich mir einen komplett neuen, aber bis dahin will ich mit dem hier wenigsten noch etwas zocken können, im moment ist ne geforce 7300LE drin , und die ist echt schlecht...

Was steht denn genau auf dem NT drauf? Das ist wichtig zu erfahren

@Dextera

Dann würd ich sagen holst du dir ein neues Netzteil und dazu eine GTX 460, die von sparkle gibt es momentan für 195 euro bei alternate, hab auch gerade bestellt :D

Und dann hättest du da eine recht solide basis und kannst dann irgendwann bei bedarf noch das mobo, ram und cpu austauschen ;)

mfg

Bärenmarke

HI

also bei -12v steht da 1a max. und bei +12va steht da 18a max. ...

lohnt sich ne gtx 460 überhaupt bei 2.80ghz dual core prozessor ??? ich hatte nähmlich eig. auch vor, mir nen neues netzteil und ne richtig gute graka zu holen, aber einer meinte dann, das die durch den prozessor verlangsamt werden würde, bzw. das dieser das nicht mit machen würde...

mfg lucas

HI mir ist gerade noch was eingefallen, wegen netzteil... ich war bevor ich hilfe hier im forum suchte bei nem pc laden, wollte dort graka und netzteil erstehen, weil dell pc hat der typ dort sich das 24pin mainboard kabel angeguckt und um heraus zufinden ob der kabel eingang am mainboard mit standart 24pin netzteil kabeln kompatibel ist ein anderes kabel mit meinem verglichen und anhand der farben festgestellt, das das wohl irgend ein dell kram sein und nicht die standart norm... aber später hab ich dann heraus gefunden das mein kabel die ATX 2.2 norm hat und ich frage mich was der typ mir dann unter die nase gehalten hat ????

mfg lucas

HI

also bei -12v steht da 1a max. und bei +12va steht da 18a max. ...

lohnt sich ne gtx 460 überhaupt bei 2.80ghz dual core prozessor ??? ich hatte nähmlich eig. auch vor, mir nen neues netzteil und ne richtig gute graka zu holen, aber einer meinte dann, das die durch den prozessor verlangsamt werden würde, bzw. das dieser das nicht mit machen würde...

mfg lucas
Dein Prozzi macht das auf jeden Fall mit:daumen: Und Grafikpower kann man nie genug haben... Würde aber evt. schon über ein neues NT, z.B. das Antec True Power 550W, nachdenken und dann steht auch der GTX460 nichts mehr im Wege. Nächstes Jahr würde ich dann auf einen Quad- oder 6-Core aufrüsten.

hmm.... naja ob jetzt ati radeon HD 5770 oder eine besser + NT dazu muss ich wohl meinen geldbeutel fragen XD aber was sagt ihr zu dem problem/erlebnis mit dem 24 pin kabel beim pc laden im vorherigen thread....

mfg lucas

Dein Prozzi macht das auf jeden Fall mit:daumen: Und Grafikpower kann man nie genug haben... Würde aber evt. schon über ein neues NT, z.B. das Antec True Power 550W, nachdenken und dann steht auch der GTX460 nichts mehr im Wege. Nächstes Jahr würde ich dann auf einen Quad- oder 6-Core aufrüsten.

Das sehe ich auch so, dann drehst du einfach den detailsschalter etwas höher und schon bremst deine cpu nicht mehr ;)

Zu deinem Netzteil, mit einem guten Markennetzteil kann man in der regel eig. nichts falsch machen, einen komischen Händler hattest du da ;)

mfg

Bärenmarke

Neues Netzteil, so 550 Watt und eine GTX 460! :daumen:
Ich würde das Risiko nicht eingehen, das diese Billignetzteil ohne Schutzmechanismen dir deinen Rechner killt wenn du die Karte reinbaust. :schief:

Jo ich würde auch sagen neues Netzteil und dann kannste drüber streiten wenig Verbrauch --> HD5770/5830 oder Leistung --> GTX460 . Aber ein neues Netzteil muss her das bietet zu wenig Leistung :S . 500 Watt sollten es sein :)

Zurück